März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 36. SSW am 25.02.2020, 20:58 Uhr

Heute VU

Also Ctg war okay. Heute gab es kein Ultraschall. Erst in 2 Wochen schaut sie ein letztes Mal wie groß er wird. Ich hätte ihn gern gesehen.
Ansonsten ist Gebärmutterhals komplett weg. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ist der bei euch auch schon weg?

 
3 Antworten:

Re: Heute VU

Antwort von Sammy-Joe am 25.02.2020, 21:05 Uhr

Klingt ja super! Wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist, braucht dein Körper das während der Geburt nicht mehr machen (so sehe ich das gerne immer).
Ich weiß leider überhaupt nicht, wie mein Muttermund aussieht, weil er so weit hinten ist und Babys Kopf schon so weit unten ist, dass er nicht vorbei kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von happy121, 37. SSW am 25.02.2020, 21:07 Uhr

Also ich hatte heute auch VU. Auf dem CTG ganz leichte Wehen, aber mein Gebärmutterhals steht noch komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Hirschi96, 38. SSW am 26.02.2020, 22:45 Uhr

Hey,
heute bei der VU wurde mir gesagt, dass der Gebärmutterhals weg ist und Muttermund ein Fingerdurchlässig.
FÄ meinte sicher, dass wir uns nächste Woche nicht mehr sehen. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU

Ich hatte heute wieder VU beim FA. Sie liegt immer noch mit ihr Rücken zu mein Rücken, würde quasi als sternengucker zu Welt kommen. Bisschen Zeit hat sie aber noch sich zu drehen. Kopf noch nicht fest im Becken, Fruchtwasser ein bisschen weniger geworden, leicht Eiweiß und ...

von Mama6789, 39. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Ich habe mittlerweile 10,7 kg zugenommen. Baby geschätzt auf 3300 Gramm, liegt nach wie vor brav in Schädellage. Fruchtwassermenge entgegen der Aussage der KH-Ärztin ganz in Ordnung und nicht zu wenig oder grenzwertig. CTG auch ohne Besonderheiten. Getastet hat sie heute leider ...

von 4er-Pack, 38. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Ich hatte heute auch eine Vorsorge Untersuchung. Das Baby ist etwas zu leicht, liegt jedoch schon ideal. CTG war vorbildlich, ohne übertriebene Wehen. Ich habe nun auch akkupunktur zur geburtsvorbereitung angefangen. Es bleibt spannend, immerhin muss ich nun nicht mehr ...

von Irish83, 35. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Puh, habt ihr den Stein fallen hören? Ich bin so erleichtert. Der Mini Maus geht es gut, keine Wehen, kein Druck auf den Muttermund und Versorgung ist super. Das war bei meinen Jungs zu der Zeit ganz anders und ich lag im Kh. 17 kg hab ich zugenommen, aber naja... Hab auch ...

von LilaWolkenMama, 33. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wir waren auch mal wieder zur vu

Baby ist 37 cm und 1,1 Kilo bei 27+2. etwas klein aber noch ok. Alle meine Kinder sind unter 3 Kilo geboren also macht er wohl keine Ausnahme. Gewicht habe ich 14 Kilo mehr drauf. Etwas viel aber Wasser in Bein und Händen sowie carpeltunnel machen mir alles etwas ...

von Nicoles82, 28. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Morgen, wir waren heute bei der VU. Es wurde heute Morgen der kleine Zuckertest gemacht, CTG geschrieben und kurz geschallt. Die Traubenzuckerlösung war nicht lecker, aber auch nicht so eklig, wie ich es mir anhand der Schilderungen hier ausgemalt hatte. Die Kleine hatte ...

von 4er-Pack, 27. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.