Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahne87, 12. SSW am 08.06.2015, 11:04 Uhr

Heute FA :-)

Glückwunsch! Ich muss noch bis Mittwoch warten
Soweit ich weiß, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen nur 3 Ultraschall Termine (die 3 Screening). Wenn der Arzt es für notwendig hält, kann er wohl zusätzliche Ultraschall Untersuchungen abrechnen. Das machen auch viele Ärzte. Meine Ärztin hält sich strikt an die Vorgaben. Wenn ich mehr Ultraschall Untersuchungen haben will, muss ich dafür zahlen. Alle 4 Wochen ist trotzdem eine Untersuchung. Diese "kleinen" Untersuchungen sind allerdings bei Hebammen (angegliedert an die Praxis) bzw die Arzthelferinnen machen gegen Ende ein CTG.
Ich mache deswegen die kleinen Untersuchungen direkt im Geburtshaus. Dann kenne ich zur Geburt die Hebammen sich besser.
War ne lange Antwort, hoffe aber, es hat geholfen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.