Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000, 13. SSW  am 05.01.2018, 17:56 Uhr

Heute Ersttrimesterscreening #103

Hallooo ihr lieben,
Wir sind sooo Happy Happy Happy!! Heute war das Ersttrimesterscreening und sowohl mein Mann als auch ich waren sehr aufgeregt. Wir haben es allerdings nur zur reiner Vorsicht gemacht. Es war himmlisch! Trisomie 21 liegt bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:16000 18 bei 1:39000 und 13 bei 1:27000! Auch die Ärztin meinte da braucht man eigentlich nicht drüber reden! Arme, beine, Schädel alles perfekt entwickelt. Der Herzschlag und die Versorgung genauso wie es sein soll
Es könnte nicht besser sein. Die Nackenfaltenmessung ist total unauffällig und das Nasenbein sehr gut darstellbar.

Aber der Hammer war eigentlich bereits 10 Sekunden nach dem der Ultraschall an war, da hat es mit voller Kraft gegen die Bauchdecke geboxt! Wenn ich das gespürt hätte, hätte es garantiert weh getan! Es hat nur Quatsch gemacht und die Ärztin richtig veräppelt nur bewegt und gezappelt. Es mochte wohl nicht, das die Decke eingedrückt wird.
Der US wurde über die Bauchdecke gemacht, trotz meines Gewichts war die Sicht perfekt.
Blut wurde mir nicht abgenommen..es war einfach nicht notwendig.

Ich hoffe all die Damen hier die diese Untersuchung machen lassen haben auch so tolle Ergebnisse!!

 
7 Antworten:

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von Kicky40000, 13. SSW am 05.01.2018, 18:04 Uhr

Achso, hier noch Bilder und es ist Knapp 6 cm groß und entspricht somit genau der Größe, die es in der SSW haben soll :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von Cruelchen am 05.01.2018, 18:56 Uhr

Super! Das klingt fantastisch.

Ich hab am Dienstag meinem Termin und hoffe auch auf so ein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von Mal32, 12. SSW am 05.01.2018, 19:34 Uhr

Schön das es schon wieder gute Nachrichten gibt, glückwunsch!

Hört sich ja super an und das Bild ist auch schön!

Ich habe heute erst die Blutabnahme gemacht, bin mal gespannt was meine Ergebnisse sein werden!

Wann ist der nächste Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von Kicky40000 am 05.01.2018, 19:54 Uhr

Danke danke dann hoffe ich das bei euch auch alles glatt geht! Der nächste normale Vorsorge Termin ist am 16.1 da werde ich aber keinen US machen lassen. Wir haben heute ja erst gesehen wie gut es dem Zwerg geht.
Ich drück euch so die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von tink91 am 05.01.2018, 20:25 Uhr

Sehr schön. Toll das ihr gute Ergebnisse bekommen habt. Ein hübsches Bild hast du bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von sanyt am 05.01.2018, 21:34 Uhr

Das hört sich doch super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening #103

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 08.01.2018, 10:06 Uhr

Sehr gut, ich nehme das, was du hattest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, bei mir steht nächste Woche das Ersttrimesterscreening an. Wer hat es von euch schon gemacht? Wie war eure Erfahrung? Wer wird es noch machen? Bin gespannt auf die Antworten ...

von LaLiza, 12. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening ist durch

Ihr Lieben, Erst einmal allen einen fröhlichen Nikolaustag ! Wir waren eben beim Ersttrimesterscreening und es ist echt alles gut, der Arzt war sehr ...

von Katzenmama495, 11. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hey zusammen, ich komme gerade vom Arzt. Wir hatten zum Glück einen wundervollen Termin ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir könnten sogar sehen wie das kleine den Mund auf und zu macht Wir haben uns nach dem Termin auch noch zum nipt ...

von Teekanne123, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Morgen Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening

Hey zusammen, ich hab mich die letzte Zeit nicht so viel gemeldet. Ich bin leider immer noch total erkältet. Ich war heute nochmal beim Hausarzt und muss nun Antibiotika nehmen . Ich hoffe es damit schnell in den Griff zu bekommen. Dieser ...

von Teekanne123, 13. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, Ich habe morgen meinen Termin und werde langsam nervös vorallem auch weil ich nicht so richtig weiß was auf mich zukommt. Wie war das bei euch, nur ein Ultraschall über Bauch und Blutabnahme oder das ...

von Clea81, 13. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute meinen Termin im Pränatalzentrum im Uniklinikum. Ich war davor etwas "verunsichert", da meine Frauenärztin bei 10+2 eine verdickte Nackenfalte bei dem einen Zwilling feststellte und mich auf das Schlimmste vorbereitete. Die Messung in ...

von mäuschenhh, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre jung und zum ersten Mal schwanger . Aktuell sind wir in der 15 SW und es läuft sehr gut. Ich hatte vor paar Wochen das Ersttrimesterscreening bei meiner Frauenärztin. Hier jedoch ...

von Timethieft, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben , Aufgrund familiärer Vorbelastungen wurde mir zum ETS geraten , Jedoch wird mir dafür keine Überweisung gegeben sondern ich muss es selbst zahlen . Weiß jemand ob die AOK dieses im Rahmen des schwangerschafts Paketes übernimmt ? . Ich hab versucht dort ...

von Sunny351, 12. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Ich hatte heute nach 5 Wochen endlich auch wieder einen Termin (Ersttrimesterscreening). Die Werte vom Ultraschall sehen zum Glück alle gut aus und das Baby ist ca. eine Woche weiter. Die Nackenfalte war mit 2.3 - 2.4 mm zwar am oberen Rand, aber eigentlich habe ich ein gutes ...

von Rabat, 13. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Termin Ersttrimesterscreening....Arzthelferin hat sich verrechnet... :-(

Hallo zusammen, heute war der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 12+5, alles sieht top aus. Langsam kann ich mich auch freuen :-). Wie bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich wieder das Screening machen lassen. Nun ja, habe angerufen, Termin bekommen, ...

von ladym87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.