Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 14. SSW am 05.01.2018, 13:50 Uhr

Kreißsaalbesichtigung

Ich ärgere mich gerade. Da ich ja zwei Kaiserschnitte hatte, muss ich vorher genau Absprachen mit der Klinik halten und die finden, die mich bei einer natürlichen Geburt unterstützt. Aber auch der Kreißsaal und die Atmosphäre finde ich wichtig.

Nun sehe ich, dass man in der größten Klinik hier nur den Kreißsaal und die Station sehen darf, wenn man dort den Geburtsvorbereitungskurs besucht und eben auch bezahlt. Blöd. Finde ich richtig blöd. Ist das bei euch auch so?

 
3 Antworten:

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 05.01.2018, 13:57 Uhr

Im städtischen kann man den Kreissaal besichtigen, jede Woche. Habe ich aber nie gemacht, ich war ständig wegen Akkupunktur dort am Ende und kannte daher die Örtlichkeiten.

Diesmal gehe ich in die Uni, da würde es mir auch reichen, mich vorher grob zu orientieren. Ich habe aber auch eine Beleghebamme (höchstwahrscheinlich), so dass eh alles etwas anders sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Erdnuss18 am 05.01.2018, 14:06 Uhr

Kenne ich so nicht. Normalerweise gibt es hier jeden Monat Infoabende in den Kliniken mit Besichtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von sanne87, 14. SSW am 05.01.2018, 17:45 Uhr

Ich kenne das auch nur so mit den Infoabendenden, bei denen Frau mit Partner den Kreißsaal besichtigen darf (etwa einmal im Monat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.