Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 15. SSW am 05.01.2018, 9:26 Uhr

Diabetes?

Guten morgen :-)
hatte von euch schon jemand in vorangegangenen Schwangerschaften eine schwangerschaftsbedingte Diabetes? merkt man das selber oder erst bei diesem Test? falls ja, was gibt es für Anzeichen?

 
8 Antworten:

Re: Diabetes?

Antwort von Keksraupe, 17. SSW am 05.01.2018, 10:06 Uhr

Andauernd Durst, schnelle Gewichtszunahme (sind jetzt die Symptome die mir spontan einfallen)

Ich Rutsche jedes Mal knapp dran vorbei von den Werten her, muss dann nur den Blutzucker regelmäßig kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 05.01.2018, 10:14 Uhr

Eine Freundin hatte das, die hatte dann ruckzuck 20 kg drauf.
War später aber alles wieder runter.

Das testet man ja meiner Erinnerung nach recht spät? Letztes Mal hatte ich da super Werte, schauen wir mal, was dieses Mal so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 05.01.2018, 13:25 Uhr

ach so, ich dachte Gewichtsabnahme?

ich war nur nachdenklich weil ich extrem viel Durst habe in letzter Zeit, immer einen trockenen Mund...und hab bis jetzt 5 kg abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von Pinklady87, 13. SSW am 05.01.2018, 13:27 Uhr

Hi
Ich hatte bei der großen erst spät die Diagnose schwangerschaftsdiabetes bekommen(33ssw) da ist nicht mehr viel gemacht worden musste messen und vorsichtig Essen!gemerkt habe ich nichts die kleine war immer etwas größer sonst häufige Blasenentzündung!dieses mal bin ich in der 7ssw schon zum diabetologen und habe die Diagnose wieder habe wieder keine Beschwerden außer das ich bis jetzt auch schon ein mal Blasenentzündung hatte mein Krümel ist dieses mal ehr immer 1 bis 2 Tage kleiner ich muss jeden Tag eine Mahlzeit blutzucker messen das aufschreiben und gehe alle 4 Wochen zum diabetologen die Werte sind super wenn ich auf meine Ernährung achte somit brauche ich im Moment nix machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von Mal32, 12. SSW am 05.01.2018, 16:11 Uhr

Hi!

Das mit diesem starken Durst kenne ich und hab da gerade am Mittwoch mit meinem Arzt drüber gesprochen. Der Durst KANN ein Anzeichen sein muss aber nicht.

Ich hatte das allerdings schon vor der SS, jeztz ist es nur doppelt so schlimm geworden. Es ist auch nicht immer da und kommt in Phasen. Dann kann ich nen Liter auf einmal trinken und immer noch nen trockenen Mund haben.
Solange du diesen Durst hast aber deine Blutzuckerwerte ok sind, ist das nix schlimmes.

Wird bei mir immer mal Blutzucker gemessen? Bei haben die das inkl. vieler anderer Werte zwischendrin getestet.

Ich hab bisher auch nur abgenommen, 3 Kilo jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von Mal32 am 05.01.2018, 16:14 Uhr

Oups, ich meinte natürlich on bei DIR immer mal gemessen wird, nicht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von Pinklady87 am 05.01.2018, 17:17 Uhr

Ach so Zunahme bis jetzt gleich 0 ehr ein kg weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes?

Antwort von littlestarling82 am 05.01.2018, 17:23 Uhr

morgen fahre ich zum Schwiegervater er hat Alterdiabetes und so ein Messgerät...weiss zwar nicht wie aussagekräftig das ist, aber bis zum nächsten Frauenarzttermin würde es mich evtl beruhigen

bei mir war noch nie etwas zwecks Diabetes und in meiner Familie hat es auch keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas, ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt ...

von Mine5891, 12. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute Baby gucken :) - Diabetes

Hallo ihr lieben . Heute durfte ich wieder mein Baby sehen. Alles schicki. Baby gehts wohl gut. Und sieht schon so groß aus. Geschlecht ist wahrscheinlich ein Mädchen :) aber er wollte sich noch nicht festlegen. Außerdem muss ich zum Diabetologen. Hatte jetzt wieder Zucker ...

von Stephia, 15. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Schwangerschaft!?

Habe mal eine Frage: hat jemand erfahrung mit Diabetes in der schwangerschaft? also ich habe jetzt keinen schwangerschafts diabetes sondern ich spritze insulin seit ich 8 jahre alt bin! vielleicht jemand in einer früheren schwangerschaft einen gestations diabetes gehabt? die ...

von kitkat170583, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Naschkatze mit Diabetes

Hallo,Mädels !!!!!!!!!!!!!! Ich bin 32 Jahre alt und seit je her eine große Schokonaschkatze. Seit September letzten Jahres habe ich Diabetes. Am Anfang war es schwer,aber ich hatte den Zucker im Griff. Jetzt bin ich schwanger und muß meine Zuckerwerte in genauen ...

von bafiline, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.