Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike789, 13. SSW am 05.01.2018, 17:41 Uhr

Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Hallo,

ich bin seit bald vier Jahren Vegetarierin. Ich esse viel vegan, aber seitdem ich schwanger bin, habe ich verstärkt Heißhunger auf Spiegelei und Weichkäse . Manchmal überlege ich auch kurz, wenn ich gebratenes Fleisch sehe, aber daran vergriffen hab ich mich bisher noch nicht Wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Vegetarierinnen (oder Veganerinnen) gibt und wie es euch geht

 
8 Antworten:

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von Meike789, 13. SSW am 05.01.2018, 17:48 Uhr

Sollte Vegetarierinnen heißen in der Überschrift

Grüße natürlich auch an alle anderen, hoffe euch und euren Kleinen geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von sanyt am 05.01.2018, 18:48 Uhr

Ich esse eigentlich eher wenig Fleisch, aber momentan leider um so mehr. Hab ständig Lust auf Brötchen mit Frischkäse und Fleischwurst das könnte ich den ganzen Tag essen. Das kann ich mir auch nicht verkneifen. Ansonsten versuche ich es mir zu verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von PunkRockMummy am 05.01.2018, 19:20 Uhr

Hier! Seit 20 Jahren fleischlos. Und jetzt, genau wie in der letzten Schwangerschaft, noch größere Abneigung dagegen wie sonst. Ich mag noch nicht mal mehr meine sonst so heißgeliebten vegetarischen Würstchen. Alles was irgendwie geräuchert riecht, sollte besser von mir ferngehalten werden momentan. Also, ich laufe keine Gefahr, inkonsequent zu werden. Und selbst wenn: Dann wäre das ok für mich, denn das kleine soll bekommen, wonach es verlangt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von yvonne2505, 12. SSW am 05.01.2018, 20:13 Uhr

Also normal bin ich keine Vegetarierin, esse aber wenig Fleisch. Seit ich schwanger bin mag ich gar kein fleisch mehr. Hab vorhin Würstchen für meine Familie warm gemacht umd bin fast brechen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von alida84, 15. SSW am 05.01.2018, 20:14 Uhr

Hallo!

Ich bin "Schwangerschaftsvegetarierin"

Ich kann einfach kein Fleisch essen seit ich schwanger bin und ich hab keine Ahnung wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von tink91 am 05.01.2018, 20:21 Uhr

Ich esse auch ganz wenig Fleisch. Ganz weg komme ich nicht da ich Klopse liebe aber sonst wirklich ganz wenig.
Muss auch sagen das mir die vegetarischen Schnitzel viel besser schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von Pintaloosa, 14. SSW am 07.01.2018, 11:19 Uhr

Hi,
ich bin seit 25 Jahren Vegetarierin, bzw seit 15 Jahren Veganerin :-)
LG,
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's noch mehr Vegetarier hier?

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 08.01.2018, 10:03 Uhr

Eigentlich war ich fleischlos (habe aber Fisch gegessen) und habe Eier weitestgehend vermieden, z. B. nie selber etwas mit Eiern gekocht oder gebacken.
Milch und Käse hatte ich total reduziert, wenn auch nicht völlig eliminiert.

In der Schwangerschaft ist nun aber die Anarchie ausgebrochen. Heißhunger auf Fleisch habe ich zum Glück nicht mehr, aber Eier habe ich doch so einige wieder gegessen und Käse und Milch esse ich nach Herzenslust so viel ich will. Da ich aber auch nicht weiß, wo ich sonst das Calcium herkriegen soll - ich kann zurzeit leider nicht jeden Tag Brokoli und Kohl essen - werde ich wohl weiterhin mit Milch und Käse weniger streng sein.

Fleisch und Eier wäre ich dann bald gern wieder dauerhaft los. Fleisch schleicht sich auch langsam wieder raus aus der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vegetarier in SS

Hallo :) Mich würde interessieren, ob es noch weitere Vegetarier hier gibt, die sich auch während der SS vegetarisch ernähren? Ich selbst esse schon sehr lange kein Fleisch und keinen Fisch. Ansonsten aber alles - auch Eier, Milchprodukte und Käse :) Ich nehme ...

von Lilli1204, 7. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vegetarier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.