Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 7. SSW am 23.11.2019, 14:59 Uhr

Vegetarier in SS

Hallo :)
Mich würde interessieren, ob es noch weitere Vegetarier hier gibt, die sich auch während der SS vegetarisch ernähren?

Ich selbst esse schon sehr lange kein Fleisch und keinen Fisch. Ansonsten aber alles - auch Eier, Milchprodukte und Käse :)

Ich nehme zusätzlich „femibaby 1“ ein, welches aus einer Kapsel und einer Tablette besteht. Damit sorge ich für die zusätzliche Zufuhr an Eisen, Jod und Omega 3 aus Fischöl.
Seit der SS achte ich allerdings auch vermehrt auf den Verzehr von Eiern, Milch und grünem Gemüse wie Spinat, Erbsen und grünen Bohnen aber auch rote Linsen, um die Eiweißzufuhr zu gewährleisten.

Wie handhabt ihr das? Bzw. wie ernährt ihr euch? :)

Liebe Grüße an alle!

 
8 Antworten:

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Meike789 am 23.11.2019, 16:17 Uhr

Hi,

ich sitze zwar nicht in eurem Bus, aber ich habe mich meine ganze erste Schwangerschaft und Stillzeit vegetarisch ernährt und hatte keine Probleme.

Auf die Vitamine hab ich natürlich geachtet und auch noch Vitamintabetten genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Leylakaleen, 7. SSW am 23.11.2019, 16:19 Uhr

Hi, ich habe mich fast vegetarisch ernährt (manchmal Fisch und vllt 2 mal im Jahr ein kleines Stück Fleisch). Ich war auch vor der Schwangerschaft regelmäßig Blutspenden und dachte es sei soweit alles okay mit meinem Eisen. Vor zwei Wochen oder so habe ich alles mal richtig checken lassen und ich hatte Vitamin B12 Mangel und mein Eisendepotwert war wohl auch ziemlich niedrig. Fand ich heftig, weil ich dachte, dass ich mich sehr gesund ernähre mit viel frischem Obst, Gemüse, Milchprodukten etc.

Ich nehme jetzt täglich Eisen, Folsäure (wobei der Wert sehr gut war) und einmal wöchentlich ne Ladung B12. Werde mein Blut nächste oder übernächste woche nochmal erneut checken lassen. Hast du mal checken lassen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Ich-unverbesserlich, 15. SSW am 23.11.2019, 17:32 Uhr

Hu Hu. Mal ein kurzes Hallo aus dem Mai Bus. Ich bin aktuell mit unserem 6 Kind schwanger. Habe mich in allen Schwangerschaften und Stillzeiten (3 waren langzeitstillkinder also 2 Jahre lang) vegetarisch ernährt, also auch weder Fleisch noch Fisch. Milchprodukte habe ich aber gegessen. Das einzige was ich teilweise hatte meist die ersten Wochen nach den Geburten war ein zu niedriger Eisenwert. Aber sonst waren immer alle Werte in Ordnung. Ich nehme aber auch ein Vitaminkomplex mit Fischöl in der Schwangerschaft. Und ich achte auf viel frisches Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Lilli1204, 7. SSW am 23.11.2019, 18:59 Uhr

Oh okay krass.
Ich denke das soweit alles in Ordnung mit meinen Blutwerten ist. Ich hatte Ende August einen Frühabort und da wurden auch 3 mal die Blutwerte gecheckt und es gab keine Auffälligkeiten :)
Aber ich werde meinen Gyn nochmal an meine vegetarische Ernährungsform erinnern
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Lilli1204 am 23.11.2019, 19:00 Uhr

Also hast es genauso gemacht wie ich momentan :) danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von Lilli1204 am 23.11.2019, 19:01 Uhr

Okay, dem kann man ja mit Eisentabletten gegensteuern :) vielen lieben Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von MirMuc1986, 9. SSW am 23.11.2019, 20:16 Uhr

Ich bin eigentlich vegan unterwegs, habe aber bei Versuch 1 im September entschieden, dass in der Schwangerschaft vegetarisch auch okay ist. Nicht unbedingt, weil die Nährstoffe fehlen- ich bin nach wie vor der Meinung, dass niemand Kuhmilch benötigt um sich gut zu ernähren, sondern eher deshalb, weil mir der Käse fehlen würde.

Ich war am Freitag beim FA und sie hatte meine Blutwerte von Ende Oktober bereits vorliegen- sie sagte solch gute Werte sieht sie sehr selten. Nur mal soviel dazu- solange du im Blick behältst, dass du deine Nährstoffe zu dir nimmst (und sei es durch Femi Baby) ist alles fein und du und dein Baby seid bestens versorgt. Es braucht NIEMALS Fleisch, um Eisen oder Proteine zu bekommen. Und selbst wenn es so wäre- könnte ich niemals wieder essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier in SS

Antwort von sommerbaby2020, 8. SSW am 24.11.2019, 6:50 Uhr

Sehe ich genauso! Lebe vegan - seit der ssw vegetarisch. Kriege die Werte am Montag- werde dann Bescheid geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.