Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 11. SSW am 01.11.2020, 0:48 Uhr

Herztöne

Könnt ihr mir sagen ab wann die Hebamme Herztöne mit ihrem Gerät hören kann?Haben die besonders gute Geräte oder auch so eins wie man selber kaufen kann?
Sehe meine erst am 17.11 wieder.
Höre mit meinem Angelsound immer noch nichts.
Es wäre so beruhigend wenn man wöchentlich mal reinhören könnte.Mich nervt das schon wieder das es immer noch nicht geht.Ohne in Panik zu verfallen.
Ich will einfach das es geht

 
8 Antworten:

Re: Herztöne

Antwort von VickyC, 14. SSW am 01.11.2020, 6:32 Uhr

Hallöchen
Meine Hebamme sagte ab 13+0 könnte man die Herztöne gut hören.
Welches Gerät sie hat, weiß ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Shelly9, 13. SSW am 01.11.2020, 6:44 Uhr

Weißt du wo du suchen musst?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer viel zu hoch gesucht und deswegen nie was gefunden.
Hab mir diesesmal 2-3 Youtube Videos angeschaut und sie da...Herztöne
Bei mir ist es gerade den Bauchnabel ca 5 cm runter. Ich muss dann aber auf dem Rücken liegen und den Bauch irgendwie etwas einziehen und den Angelsound minimal "reindrücken " also nicht fest aber etwas fester als nur drauflegen.
Und ich muss ihn meistens etwas von der linken Seite neigen.
Beim ersten Versuch hab ich bestimmt 5 Minuten gesucht.
Jetzt weiß ich wie es geht und brauch nur ca. 10-15 sek.
Wünsche dir viel Glück und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Ma18Ma20 am 01.11.2020, 6:53 Uhr

Das ist unterschiedlich. Ab der 12. Ssw könnte, wenn man weiß wo das Kind liegt was hören (oder früher oder später)

Lege dich entspannt aufs Bett. Nimm Öl oder gel und drück den Schallkopf an deinem Schambeim rein. Versuche links, versuche rechts, versuche es in der Mitte

Ein tschtschtsch = Gebärmutteraterien
Ein pferdegalopp = Herzschlag des Babys

Manchmal findet man es gleich manchmal muss man eben Geduld mitbringen. Da die so viel Platz haben, schwimmen sie von Druck mach außen auch weg

Lass hören, ob es geklappt hat:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Tanja_1989, 13. SSW am 01.11.2020, 7:27 Uhr

Mit dem Angelsound kenne ich mich nicht aus.
Aber ich konnte bei 10+1 bei meiner Frauenärztin ganz deutlich die Herztöne hören. Aber keine Ahnung was sie verwendet hat und ob das so frei auf dem Markt erhältlich ist. Kenne mich da wie gesagt echt nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von bea276, 15. SSW am 01.11.2020, 8:05 Uhr

Guten Morgen

Also ich benutz den Angle Sound seid der 11 wochen. Mit normalen Gel ging es nicht so gut. Ich war in der Apotheke und habe mir für 2 Euro Ultraschallgel gekauft. Damit ging es super. Ach ja und ich musste echt 1 cm über den schatmbereich schallen und weit links.
Jetzt bin ich in der 14 Wochen und auch jetzt kann ich erst was hören wenn ich 2 cm darüber schalle . Anscheinend mag der Knopf die Ecke und so weit unten.
Villt konnt ich dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Minibelle, 13. SSW am 01.11.2020, 10:33 Uhr

Moooorning,

Ich bin stolze Besitzerin von dem sonoline B.
Kann seit der 12 Woche die herztöne hören bzw auch von der nabelschnur (was auch sehr beruhigend ist,da man weiss das mit dem Kind alles gut ist)

Ich versuche wirklich nur alle 3 Tage zu schallen u d man muss wirklich tiefer halten als man denkt.

Glg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 01.11.2020, 11:01 Uhr

Vielen Danke für eure Antworten!
Ich schalle direkt über dem Schambein.Mit Beine angestellt und bisschen drücken von links nach rechts.
Nichts zu finden.
Habe Öl genommen.Bodylotion hat auch immer funktioniert.

Ich probier es einfach nächste Woche nochmal.Dann bin ich Mittwoch 11+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Abc12, 14. SSW am 02.11.2020, 0:13 Uhr

Sorry für die Frage aber ist dieser Angel Sound irgendwie schädlich fürs Kind? Man liest ja schonmal, dass zuviel Ultraschall nicht gut sei. Ist das ähnlich? Würde mir sonst auch gerne sowas kaufen aber bin unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.