Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu am 02.11.2015, 20:35 Uhr

Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Wie bereits in der FB-Gruppe geschrieben hatte ich heute leichte SB
(9. SSW) und bin zum Vertretungsarzt bei dem ich noch nie war (meine Ärztin ist ausgerechnet diese Woche im Urlaub!) ein sehr unsymphatischer Arzt und nicht gerade vorsichtig hat er mich untersucht und meinte dann ganz trocken zu mir ,,das Baby ist tot" als ich meinte das es nicht sein kann sagte er nur das keine Herztöne mehr zu sehen sind und er sich ziemlich sicher ist. Aufgelöst bin ich aus der Arztpraxis hab meinen Freund angerufen und wir sind dann ins KH gefahren um mir nochmal eine 2. Meinung einzuholen.
Leider stellte der Arzt dort, der sehr nett war das keine Herztöne mehr sichtbar sind und mein Kind für die SSW viel zu klein ist!
Ich fühl mich grad so leer... kann irgendwie gar nicht mehr weinen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Ich würde ungern ne Ausschabung machen lassen lieber natürlich abgehen lassen... und erstmal warten bis nächste Woche Montag wieder meine Ärztin da ist, der ich vertraue!
Hat jemand auch schon solche traurigen Erfahrungen machen müssen? Ich brauch jemand der mich versteht. Bin um jede aufbauende Antwort echt dankbar!

 
9 Antworten:

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von dieholde, 7. SSW am 02.11.2015, 20:45 Uhr

Es tut mir so leid, ich drück dich mal aus der Ferne.
Ich hab selber auch schon 5 Fg hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Mone2014, 7. SSW am 02.11.2015, 21:05 Uhr

Oje das tut mir echt Leid für dich.
Ich hatte im Mai eine FG und das war echt schlimm.
Ich brauchte keine Ausschabung, war aber noch nicht so weit wie du jetzt.
Es hieß damals, bei starken Schmerzen und Blutungen hätte ich zur Ausschabung kommen sollen.

Sprich mit deiner FA, wenn sie wieder da ist.
Im Notfall kannst du ja nochmal ins KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Bäcklebee, 10. SSW am 02.11.2015, 21:21 Uhr

Ich weiß, wie beschissen es dir grad geht.
Meine FG 2012 wurde auch in der 9 ssw festgestellt.
Ich selber bin noch voller Freude zum Termin getanzt und dann so ein Ergebnis! Da ziehts dir den Boden unter den Füßen weg.
Ich war wochenlang traurig, aber ich wusste immer, wenns mir besser geht
werde ich wieder schwanger und darf mich auf das Baby freuen, das für mich bestimmt ist.
Ich wollte allerdings eine Ausschabung; auch meine FÄ riet mir dazu. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden. Ich hatte das Bedürfnis alles zügig wieder "auf Anfang zu stellen", um nach vorne blicken zu können.
Heute-mit noch mehr Abstand und einem gesunden Kind mittlerweile würde ich eine weitere FG viel besser akzeptieren und vor allem verstehen.
Ich vertrau da ganz der Natur, die zwar grausam sein kann aber es letztendlich richtig macht.
Lass Dich gut trösten und sei traurig...aber nicht allzu lang.
es wartet nämlich dein zukünftiges Baby auf Dich!

(Sorry, das es so viel Text wurde. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Mine74 am 02.11.2015, 22:11 Uhr

Drück dich auch von hier nochmal ganz doll. Hab dir bei FB eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von shorty487 am 03.11.2015, 5:49 Uhr

Ersteinmal fühl dich gedrückt...ich kann dir voll und ganz nachfühlen da ich a auch bereits 2 fg hinter mir habe eine mit und eine ohne as und b weil ich auch seid ein paar tagen einen ma bei mir vermute leider ist mein termin erst am donnerstag...naja genug von mir...ich kann dir auf jedenfall soviel sagen das mir zu den zeitpunkten der natürliche abgang leichter fiel als der mit as allerdings muss ich auch sagen das ich nun ein jahr später den tag der fg mit as vergessen habe den meiner natürlichen fg würde ich allerdings niemals vergessen..
Also ich denke das muss jeder für sich wissen...ich persönlich würde wenn es bei mir auch schief geht..wahrscheinlich 7 tage warten aber mich dann wohl doch für die as entscheiden,da man da zwar im kh extreme probleme hat aber danach ist einfach alles leichter und schneller verarbeitet...
Ich wünsche dir von ganzem herzen viel mut und viel glück für deinen weiteren lebensweg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 03.11.2015, 6:32 Uhr

Ich lauf selbst seit Tagen in der 99% Gewissheit rum, dass ich wieder ne FG haben werde. Leider blutet noch nix und ich weiß noch nicht, ob ich wieder eine AS machen lasse.

Ist mit meinem jetzigen Mann die vierte Ss, einen Sohn haben wir gesund geboren, ein gesunder, fröhlicher Sonnenschein.


Ich versuche mir gerade zu erklären, dass die "natürliche Selektion" der Natur zwar hart und brutal ist (waren schon voll auf Namenssuche usw), aber sinnvoll, und je früher es passiert, um so besser....

Eine FG war in der 16.ssw und DAS war für uns echt sehr sehr schlimm, zumal ich gerade erste zarte Bewegungen gespürt hab :-(



Gib Dir Zeit. Mir hat der Austausch mit Frauen geholfen, bei denen es danach wieder geklappt hat. Unsere Sternchen vergessen wir eh nie!

Ich drück Dich feste!

Vergiss nicht, auch Dein Mann/Freund trauert! Redet miteinander. Stützt Euch. Dann wächst Ihr dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Trisch, ?. SSW am 03.11.2015, 8:29 Uhr

Hallo Manu,
Meinen Zwischenstand weiter unten hast du gewiss auch gelesen. Ich selbst war gestern bei meiner Ärztin, der gestriges US war nicht so gut zu sehen.
Wachstum ist hier auch sehr verzögert und wir sahen nur 1 Herz schlagen.
Seit Mittwoch beschäftige ich mich mit dem Thema Fehlgeburt und hatte die fragen, welche ich für die vetretungsärztin am Freitag vorbereitet habe auch gestellt. Hier rät man mir, sollte es nötig sein ( selbst wenn das Herz weiter schlägt kann es hier zu extremen Wachstumsverzögerung kommen und die Entscheidung nur aufgeschoben sein) zur absaugung. In der Klinik würde ausgeschabt/ kürettiert werden was die Schleimhaut zerstören kann. Ebenso kann man medikamentöse eine Fehlgeburt einleiten was jedoch zeitintensiver und auch schmerzhafter sein kann. Absaugung ist auch mit einer Narkose verbunden, stellt aber sicher, dass auch alles " sauber" abgeht und der Körper sich etwas schneller wieder erholt. Somit auch von schwanger auf nicht schwanger eher wechseln kann und sich eher auf eine folgende Schwangerschaft einstellt.
Du kannst dich auch von einer Hebamme betreuen lassen.

Es tut mir sehr sehr leid für dich! Alles liebe Trisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Trice1909 am 03.11.2015, 8:50 Uhr

Ja leider musste ich das im März auch durchmachen... Ich habe eine AS machen lassen und dann war mein Körper völlig durcheinander. Ich glaub wenn es nochmal so kommen sollte, würde ich auch den natürlichen Abgang bevorzugen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drüber reden hilft wirklich sehr. Schwer wird nochmal das eigentilche Geburtstdatum. Da war ich ziemlich geknickt und kaum ansprechbar. Da kam dann alles wieder hoch. Seit dem geht's aber besser.

Die NAtur weiß was sie tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz hat aufgehört zu schlagen :-(

Antwort von Bailee am 03.11.2015, 20:24 Uhr

Das tut mir so leid für dich fehlen dir Worte
*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt ❤️

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. ET ist somit der 19.06.2024! Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine plazenta insuffienz, deshalb bekomme ich nun ab 13. Dezember das ...

von Tallheights, 7. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Nach langem Bangen schlägt das Herz

Ich habe es ja fast gar nicht erhofft... heute hat der Gyn das Herz meines Babys schlagen sehen. nach all dem Bangen sieht jetzt grade alles gut aus. Die Flüssigkeit am Eileiter ist vollständig zurückgebildet und wir ...

von Chaosbande, 7. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir ...

von Lisa.zi22 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ...

von Fleur89, 7. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen

Hallo, ich bin heute ES+9 und habe den ganzen Tag Herzrasen. Fing um 5 Uhr morgens an und hält den ganzen Tag an Ich habe nie nie nie Probleme mit meinem Herzen oder Blutdruck. Bin auch ein relativ fitter Mensch und nicht übergewichtig. ...

von Oli84 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

2. Ultraschall mit Herzschlag ;-)

gestern war mein 2. Ultraschalltermin bei 8+1 und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. 1,5 cm und das Herz schlägt. Auch kann man schon ganz gut Arme und Beine erkennen. Ich war so erleichtert dass ich erstmal geweint hab. In 2 ...

von Sunshine_de, 9. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag

Heute war alles nochmal aufregend, da ich wusste, dass wir heute das Herzchen sehen müssen. Nach meiner FG im Juli war ich entsprechend nervös. Beim letzten Mal bei 4 + 6 konnten wir Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embryo bereits sehen. ...

von Vrenii, 7. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein herzliches Hallo ....

.... in die Runde! Ich hab jetzt lange hin und her überlegt hier etwas zu schreiben, da ich immer noch ein wenig unter "schock" stehe ein weiteres Wunder unter meinem Herzen tragen zu dürfen. Es war absolut nicht geplant, auch ...

von Biene83, 5. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzl blubbert

Hallo ihr Lieben. Bin zurück vom Frauenarzt.... alles super. Laut Messung bin ich heut 7+0 Ssw Herzchen schlägt. Hab nächste Woche nochmal einen Termin und bekomme dann meinen Mutterpass.

von Peanuts 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.