Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 25.03.2021, 19:42 Uhr

Hello again - Schwiegermonster :(

Oh hilfe! Da hast du aber ein ganz besonderes Exemplar von Schwiegermama erwischt. So wie es sich liest, geht es ihr nur um sich und ihre Bedürfnisse. Hilfe anbieten und dann nicht abliefern, wenn du sie einforderst und das direkt beim ersten Mal, zeigt ja schon mal, dass sie zuerst auf sich schaut und wenn das in ihren Tagesablauf passt, dann vielleicht... aber nur wenn sie gerade Lust und Laune hat. Darauf kannst du wohl auch für die Zukunft nicht bauen.

Was das Thema mit deinem Freund angeht, hatten wir hier schon ähnliche Diskussionen. Er hat ja schließlich auch noch ein eigenes Leben. Dann saß ich hier letzten Freitag abends nach einer anstrengenden Woche auch wieder alleine, weil er noch unbedingt zu einem Freund wollte. Ich hab es zähneknirschend hingenommen, aber es flogen dann noch die fetzen, weil meine Nerven blank lagen (aus diversen Gründen)... wir „arbeiten“ 24/7 und können eben nicht einfach mal abends weg, weil Baby gestillt werden will oder wie bei mir die Pumpe ruft, damit frische MuMi am Start ist. Meine Insel ist ab und an ein Bad und mal in Ruhe duschen dürfen. Samstag hab ich eine Massage gebucht. Ansonsten ist es für mich das Größte einfach Hilfe zu haben - und wenn er nur den Kleinen mal wickelt oder füttert abends. Dann kann ich mal ein paar Minuten durchatmen. Oder die Wäsche machen ich glaube da hilft nur reden, reden, reden und den Männern unsere Situation klar machen. Von alleine checken sie nicht, was es bedeutet mit einem Säugling alleine zu sein und das nicht nur für ne Stunden, sondern jeden Tag den ganzen Tag. Sobald ich von der Pumpe weg bin und es Corona zulässt, muss er auch unbedingt mal wenigstens nen halben Tag alleine gelassen werden mit Sohnemann. Dann sollte das gegenseitige Verständnis wachsen.

Und hierbei gilt Regel Nummer 1: niemals bei Schwiegermutter über ihren Sohn auskotzen. Das bringt nix. Lieber an deine Mutter oder eine gute Freundin wenden zur Seelenhygiene...!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.