Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 9. SSW  am 07.10.2014, 8:41 Uhr

helft mit mal bitte

Es geht um meine Schwester. Sie war bei 4+0 beim Arzt. Da sah man eine hoch aufgebaut Schleimhaut. Und Blut wurde abgenommen.
Am nächsten Tag der Anruf, sie wäre bei 5+2. Rein rechnerisch wäre es nicht möglich und mir ist es neu, dass man an Hand des Wertes erkennen kann, wie weit man ist, da die Blutwerte ja doch sehr variieren.

Gestern bei 7+0 (laut meiner Rechnung, da sie 10 Tage hinter mir sein muss). Sah man eine Fruchhöhle. Der Arzt meinte dann, in den nächsten 10 Tagen muss man was sehen, sonst ist es ein Windei.
Bei mir sah man bei 7+0 auch nur im Krankenhaus einen Hauch von einem Punkt. Vier Tage später war dann alles da.

Es ist ihre erste Schwangerschaft. Nun ist sie sehr verunsichert.

Habt ihr schon mal davon was gehört, am Wert abzulesen wie weit man ist, oder hat die Arzthelferin sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt?

 
5 Antworten:

Re: helft mit mal bitte

Antwort von Herakles, 10. SSW am 07.10.2014, 8:56 Uhr

Die Arzthelferin hat ihr das gesagt
Das darf sie erstens nicht und dann auch noch den Wert mit eine Woche zu belegen ist echt sehr merkwürdig.
Zumal nur ein weiter Wert wirklich was aussagen würde.
Das dieser Wert dazu genutzt wird sie in eine Woche zu teilen ist echt der Hammer.
Klar ist sie da verunsichert.
Wer wäre das nicht?
Weiss sie wann sie zu Letzt ihre Tage hatte?
Und wie lang ihr Zyklus war?

Bei 4+0 ist noch nicht zu sehen das ist richtig.
Und logisch...
Bei 7+0 kann es auch nur eine Fruchthöhle sein.
Kommt erstens auf das US Gerät an und ob der Krümel ein Eckenhocker ist.

Was man aber ließt ist das sie total verunsichert ist.
Da hilft nur eine zweite Meinung.
Entweder beim anderen Arzt oder im KH falls sie nicht wechseln will.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mit mal bitte

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 07.10.2014, 9:21 Uhr

Ihr wurde gestern nochmal Blut genommen und sie so in zehn tragen wieder kommen.
Mein Arzt ist da anders... Leider wohnen wir 600km auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mit mal bitte

Antwort von Sandrii83, 10. SSW am 07.10.2014, 9:34 Uhr

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und mir eine zweite Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mit mal bitte

Antwort von Maiglöckchen15 am 07.10.2014, 10:42 Uhr

Die Arztheferinnen denken leider häufig nicht nach was sie bei den Patientinnen mit solchen Aussagen bewirken-auf ihrem Zettel aus dem Labor steht dann eine ca Wochenangabe. Bei meiner FÄ hatte die mir das auch vorgelesen und mir bei 4+2 (nach meiner Rechnung) gesagt ich sei 6. Woche. Als meine FÄ an dem Abend auch noch mit mir sprach war sie richtig sauer dass die mir das am Telefon gesagt hatten und meinte sie wird nochmal mit denen sprechen weil sie die Patientinnen nicht verunsichern sollen. Die Hcg-werte variieren von Frau zu Frau sehr, wie hoch war denn ihr Wert? Wenn ne Fruchthöhle zu sehen war ist doch erstmal alles gut (zumal wenn deine Schwester weiß dass die Wochenangabe nicht stimmen kann), wann soll sie denn wieder hin? Ich verstehe nicht dass der Arzt ihr erzählt dass es ein Windei sein könnte - das soll er lieber für sich behalten, sie nach 2 Wochen reinbestellen und falls dann noch immer nichts zu sehen ist kann er die Vermutung äußern... Scheinbar gibt's wirklich zu viele von diesen unsensiblen Praxen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabe

Antwort von Herakles, 10. SSW am 08.10.2014, 7:08 Uhr

Hallo Rabe,

hast du nochmal mit deine Schwester gesprochen?
Wir sie sich einen zweite Meinung einholen,oder wieder zu ihm gehen?
Heute würde sich ja anbieten zu mindesten Nachmittags in KH zu gehen....

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.