April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 31. SSW am 01.02.2017, 10:17 Uhr

Heißhunger...

Seit gestern könnte ich den ganzen Tag futtern... hab zwar vorher schon ganz viel gelesen und gehört, dass es die letzten Wochen wirklich ja nur noch um Gewicht und weniger um die Größe geht also beim Kind...

Aber mit meinem Diabetes.... Wie soll ich denn da ständig dem drang, was essen zu müssen, nach geben?

Außerdem stellt sich mir die Frage, o bei ich wirklich auch müsliriegel o.ä. Für die Geburt selbst einpacken kann... Da steht ja überall Stacks und Getränke auf den Listen, damit man durch die Geburt kommt und sich ggf nochmal stärken kann...
Aber müsliriegel haben ja mega viel Zucker. Selbst die Zucker reduzierten....

Oh man... Ich möchte einfach die letzten 8 9 Wochen nicht noch was falsch machen.
hab es bisher immer fand gut hingekommen mit dem "ich esse wenn ich Hunger habe". Aber das wird jetzt wohl eine große Herausforderung

 
7 Antworten:

Re: Heißhunger...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 30. SSW am 01.02.2017, 11:20 Uhr

Habe ja auch mit meinen Blutzuckerwerten zu kämpfen. Hatte erst heute wieder einen Termin beim Diabetologen. Meine Werte sind z.Z. grenzwertig; noch kein Insulin, dafür jetzt täglich messen.

Bei Heißhunger greife ich meist zu Gemüserohkost: Snack-Tomaten, Spitzpaprika (super), Gurken, Kohlrabi, etc. Davon esse ich zur Zeit Unmengen. Und viel Trinken. Am Späten Abend mache ich mir meist noch einen Obstsalat. Mein Diabetologe findet das gut, durch viele kleine Mahlzeiten bleibt der Blutzucker konstant.

Wenn es Schoki sein muss, habe ich für mich Bitterschokolade entdeckt. Da gibt es eine Sorte von Lind (90%, mild), die hat (vergleichsweise) wenig Zucker (7,5g auf die 100g Tafel) und ist trotzdem nicht so bitter. Mir reichen dann 1-2 Stück zum Capuccino (ohne Zucker natürlich).

Thema Geburt: Ob du wärend der Geburt überhaupt Essen willst, ist die eine Frage. Und selbst unter der Geburt, wirst du dein Kind nicht mehr mit einem zu hohen Blutzuckerspiegel schädigen. Wenn du Zweifel hast, dann frage im Krankenhaus nach. Den Müslirigel in die Kliniktasche eingepacken, heißt ja nicht, ihn auch zwingend zu essen. Auf meiner Wunschliste mit "verbotene Lebensmittel" für die Kliniktasche wird übrigens ein Snickers stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von oOoNineoOo, 32. SSW am 01.02.2017, 12:45 Uhr

Huhu ... Ich kenne das gerade jetzt hier im Krankenhaus habe ich ständig Hunger. Ich knabbern dann auch Möhren. Aber seit dem ich so krank bin habe ich solche Probleme mit dem zucker (extrem hoch trotz Nüchternheit ) mal schauen was die sagen wenn ich wieder zur Auswertung muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von Casper93, 31. SSW am 01.02.2017, 14:10 Uhr

Klar, kann es auch sein, dass es so schnell geht, dass ich keinen müsliriegel benötige oder keinen Snack. Aber bei mehreren Stunden und einer kleinen Ewigkeit, könnte es ja trotzdem sein, dass man man Hunger bekommt...

Getränke gibt es auf der Station Kreißsaal genug. Aber Snacks wohl kaum...

Werde diesbezüglich mal die Hebamme fragen.


Was die zwischenmahlzeiten angeht, ich esse nüsse und Obst mit niedrigem Zuckergehalt und Quark mit Honig... Aber ich könnte ununterbrochen futtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von Mottilda, 32. SSW am 01.02.2017, 14:24 Uhr

Ich habe danach meine Hebamme letzte Woche gefragt und sie hat auch gesagt, dass der erhöhte Zuckerspiegel eher dem Kind schaden kann als mir, und da geht es eher um Langzeitschäden wie zuviel Fruchtwasser, verminderte Lungenreife etc. Das ist bei der Geburt alles schon durch, also brauche ich mir keine Sorgen wegen eines Müsliriegels machen ;) . Aber höchstwahrscheinlich würde ich eh kaum was essen wollen, und wenn es sich über mehrere Tage hinzieht, bin ich ja über das Krankenhausessen tagsüber auch versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von red_apple am 01.02.2017, 14:42 Uhr

Manchmal hat man auch Hunger, obwohl man eigentlich Durst haben müsste. Der Körper versucht dann über das Essen an Flüssigkeit zu kommen.

Seid Ihr sicher, dass Ihr genug trinkt?

Vielleicht hilft es, wenn Ihr erstmal ein Glas Wasser trinkt und etwas abwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von Casper93 am 01.02.2017, 15:01 Uhr

Ich denke drei Liter Wasser am tag reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger...

Antwort von red_apple am 02.02.2017, 11:38 Uhr

Mit Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf Salami

Hallo Leute, Ich hatte gerade so Heißhunger auf Salami die war luftgetrocknet von netto. Hab sie mir auf mein Toast und mit Käse im Ofen auf 180 grad der allerdings nicht vorgeheizt war überbacken. So 10 Minuten. Hab die Salami angehoben und drauf gelangt ich fand es heiß. ...

von Julia 1922, 36. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Wo ist der Heißhunger hin

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage... Bin jetzt Mitte 5 SSW. Und hatte ziemlich früh erste Anzeichen Unterleib ziehen und mega Heißhunger also wirklich abnormal der aber seit den letzten 3 Tagen einfach ...

von Tama1409, 5. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhungerattacken Silopo

Ich musste mir gerade erstmal eine Pizza holen und war innerhalb ein paar Minuten alle. Gehe gleich mit meinem Sohn zur Eisdiele, ich träume von einem Spaghetti Eis wahrscheinlich habe ich danach Bock ...

von Mummyofmilo17, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

der heißhunger fängt an...

Heute Mittag wollte ich unbedingt eine currywurst mit Pommes,so lieb wie mein schatz war hat er mir auch welche mit gebracht als Überraschung und nun habe ich Hunger auf PizzaBrötchen gefüllt mit Schinken und käse + aioli und tiramisu .... ...

von MiniMami2007 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.