April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91, 29. SSW  am 01.02.2017, 8:32 Uhr

Stillgelegenheit

Guten Morgen...

Wollte mal nachfragen, was ihr so für Sitzgelegenheiten zu Hause habt um das Baby zu stillen bzw Fläschchen zu geben??

Wir standen gestern bei Ikea und waren total Planlos...

Lg Steffi

 
10 Antworten:

Re: Stillgelegenheit

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 01.02.2017, 8:45 Uhr

Wir waren letztes Wochenende auch bei ikea und haben uns den poeng schwingsessel mit Hocker gekauft. Ist jetzt schon ne wahre Bereicherung für mich, weil ich da viel besser sitzen kann als auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Lächelnundwinken, 30. SSW am 01.02.2017, 9:37 Uhr

Ich hab fast überall gestillt. Im Bett im liegen, auf der Couch...aber einen Poeng Sessel haben wir auch und den finde ich auch mega bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Jaggerbunny123, 31. SSW am 01.02.2017, 9:40 Uhr

Fürs Kinderzimmer hat mein Mann einen alten Stuhl kürzer gemacht, damit ich Nachts besser Stillen kann. Tagsüber wird überall gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 01.02.2017, 9:45 Uhr

Ich hab am liebsten immer im Bett im Liegen gestillt- man konnte dabei selbst so herrlich auch mit weg dösen. Ansonsten hab ich aber auch überall gestillt, ob Couch, Küchenstuhl, im poeng-Schaukelstuhl oder schneidersitz auf dem Fußboden. Ging alles. Letztendlich einfach testen, wo es einem am besten gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Casper93, 31. SSW am 01.02.2017, 10:09 Uhr

Den poeng haben wir auch im kinderzimmer stehen. Mit normalen Kissen zur Unterstützung.
Tagsüber wird es in erster Linie auf der Couch stattfinden und nachts eigentlich Dank beistellbettchen in meinem Bett. Mal sehen...
Denke sofern es überhaupt klappt und der Krümel will, werde ich aber grsl überall stillen. Ich möchte gerne voll Stillen. Daher muss ich eh flexibel sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Glücklichemama2016 am 01.02.2017, 10:40 Uhr

ich stille gerne im liegen oder den Rückengriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von red_apple am 01.02.2017, 14:48 Uhr

im Babyladen saß ich auf einem Stillstuhl, der wie eine Schaukelstuhl-Wippe mit mitwippendem Hocker war! Ein Traum sage ich Euch. Wollte gar nicht wieder aufstehen! Den wünsche ich mir zum Geburtstag. Selbst wenn der zum Stillen dann ganz ungeeignet sein sollte. Ich will den für mich haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Glücklichemama2016 am 01.02.2017, 16:36 Uhr

red_apple wann haben sie den Geburtstag? (lieb gefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von Furby, 31. SSW am 01.02.2017, 18:56 Uhr

Huhu Steffi, ich hab mir keine extra Möbel zum stillen angeschafft. Die anderen schreiben ja schon: alles geht. Du stillst dann eh immer und überall. Viel wichtiger ist es am Anfang auf die richtige Position zu achten - da helfen Schwestern und Hebammen im Krankenhaus oder die Hebamme zuhause. Ich habe zB besser mit länglichen festen Sofa-Kissen gestillt als mit dem stillkissen - das war mir zu lang. Aber ich konnte mir immer was passendes basteln. Wenn ihr sowieso einen Sessel braucht: kauf ihn doch nach 2-3 Wochen mit Baby, dann kannst du es testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillgelegenheit

Antwort von red_apple am 02.02.2017, 11:44 Uhr

Ich bin selbst ein Aprilkind. Allerdings wird unser Kleiner wohl schon da sein, bis ich ihn dann hätte. Bis dahin geht's mit Sicherheit auch auf Sofa, Bett, Stuhl, Poäng, Fernsehsessel, Couch, Gästebett, Korbstuhl, Hocker, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.