September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja V., 34. SSW am 16.08.2016, 18:52 Uhr

Hebammensuche

Habe heute von der Hebamme aus meiner Praxis erfahren, dass sie für uns keine Kapazitäten hat für die Nachsorge. Und das auch erst nachdem wir uns erkundigen wollte, wie die Nachsorge so abläuft. Jetzt stehe ich bei 33+6 ohne Nachsorgehebamme da.
Jetzt muss ich gucken, ob ich überhaupt noch jemanden finde. Sie hat mir noch eine genannt und meinte, wenn ich sie von ihr grüße wird sie das schon machen. Ich hoffe es. Ansonsten habe ich jetzt meine Klinik angeschrieben. Dort arbeitet die Hebamme wohl auch. Drückt mir die Daumen, dass noch jemand für mich einen Platz frei hat.

 
6 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Sari-Ann, 36. SSW am 16.08.2016, 19:00 Uhr

Waaaas!? Das ist ja unglaublich...gerade wegen der Nachsorge habe ich doch eine Hebamme
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Patana, 34. SSW am 16.08.2016, 21:25 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen!
Hoffentlich bekommst du noch jemanden :(

Beim nächsten Kind kannst du dir ja dann vornehmen schon eher eine zu suchen. Empfehlung ist ja immer schon um die 20. Woche rum.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Katja V., 34. SSW am 16.08.2016, 21:53 Uhr

Ich hatte ja eine bis heute die einmal im Monat in die Praxis kommt. Und heute hat sie das ja erst gesagt, dass sie kein Platz mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Clue, 35. SSW am 17.08.2016, 8:08 Uhr

Wo wohnst du denn?

In Berlin gab es damals einen Hebammen-Notdienst, da hab ich in der ersten Schwangerschaft angerufen, weil ich auch spät dran war...

Hier auf dem Land gibt es das nicht, aber dafür ist es hier eh kein Problem eine Hebamme zu finden. Ich hab auch erst seit zwei Wochen eine :-)

Guck doch mal, ob es bei euch sowas gibt, ansonsten bei der Frauenärztin nachfragen...
Oder vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.babyclub.de/hebamme/

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Katja V., 35. SSW am 18.08.2016, 21:22 Uhr

Ich wohne im Sauerland in NRW.
Haben heute die Sprechstundenhilfe von unserem Arzt nochmal auf die Situation angesprochen. Sie hat sich jetzt auch gekümmert und bei einer anderen Hebamme auf Band gesprochen. War leider noch nicht telefonisch erreichbar. Etwas Hoffnubg hab ich noch, dass wir jemanden finden. Wäre schön doof ohne. Auch wenn ich keine Angst davor habe, aber die Hebamme kontrolliert ja schon einiges mit, wenn sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Katja V., 35. SSW am 19.08.2016, 9:13 Uhr

Habe heute von einer Hebamme eine Zusage bekommen. Allerdings ist sie bis zum 12.9 im Urlaub und kann mich nicht so intensiv betreuen, wie die anderen Schwangeren, die schon länger bei ihr sind. Das ist mir aber egal. Ich bin froh überhaupt jemanden gefunden zu haben, der sich etwas um uns kümmert. Will gar nicht, dass hier jeden Tag jemand auf der Matte steht. Montag telefonieren wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, Wie sieht es bei euch aus mit der Hebammensuche? Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen, als in der 17 ssw war, endlich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme erhalten. Heute früh um 8:30 sollte eigentlich der erste Kennenlerntermin sein, den ich ...

von Naahna, 19. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallöchen ihr Lieben.. erstmal frohe Ostern ich hoffe, ihr habt das beste aus der Situation gemacht! ich bin langsam total verzweifelt.. ich finde einfach keine Hebamme! Ich suche schon seit dem ich in der 10. ...

von sheldonowi, 17. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, mich hat es ganz unerwartet erwischt und noch ganz frisch, ich weiß es erst seit Samstag. Ich hab mich so sehr gefreut! Jetzt hab ich so viele Fragen wie es weitergeht. Mir ist es total wichtig eine Hebamme zu haben zur Vor- und Nachsorge. Wie macht ihr das ...

von Agnesokt20, 6. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.