September Mamis

Forum September Mamis 2016

Hebammensuche

Thema: Hebammensuche

Habe heute von der Hebamme aus meiner Praxis erfahren, dass sie für uns keine Kapazitäten hat für die Nachsorge. Und das auch erst nachdem wir uns erkundigen wollte, wie die Nachsorge so abläuft. Jetzt stehe ich bei 33+6 ohne Nachsorgehebamme da. Jetzt muss ich gucken, ob ich überhaupt noch jemanden finde. Sie hat mir noch eine genannt und meinte, wenn ich sie von ihr grüße wird sie das schon machen. Ich hoffe es. Ansonsten habe ich jetzt meine Klinik angeschrieben. Dort arbeitet die Hebamme wohl auch. Drückt mir die Daumen, dass noch jemand für mich einen Platz frei hat.

von Katja V. am 16.08.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Waaaas!? Das ist ja unglaublich...gerade wegen der Nachsorge habe ich doch eine Hebamme Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine findest

von Sari-Ann am 16.08.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Ich drücke dir auch die Daumen! Hoffentlich bekommst du noch jemanden :( Beim nächsten Kind kannst du dir ja dann vornehmen schon eher eine zu suchen. Empfehlung ist ja immer schon um die 20. Woche rum. Toi toi toi

von Patana am 16.08.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Patana

Ich hatte ja eine bis heute die einmal im Monat in die Praxis kommt. Und heute hat sie das ja erst gesagt, dass sie kein Platz mehr hat.

von Katja V. am 16.08.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Wo wohnst du denn? In Berlin gab es damals einen Hebammen-Notdienst, da hab ich in der ersten Schwangerschaft angerufen, weil ich auch spät dran war... Hier auf dem Land gibt es das nicht, aber dafür ist es hier eh kein Problem eine Hebamme zu finden. Ich hab auch erst seit zwei Wochen eine :-) Guck doch mal, ob es bei euch sowas gibt, ansonsten bei der Frauenärztin nachfragen... Oder vielleicht wirst du hier fündig: http://www.babyclub.de/hebamme/ Viel Erfolg und liebe Grüße, Luise

von Clue am 17.08.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von Clue

Ich wohne im Sauerland in NRW. Haben heute die Sprechstundenhilfe von unserem Arzt nochmal auf die Situation angesprochen. Sie hat sich jetzt auch gekümmert und bei einer anderen Hebamme auf Band gesprochen. War leider noch nicht telefonisch erreichbar. Etwas Hoffnubg hab ich noch, dass wir jemanden finden. Wäre schön doof ohne. Auch wenn ich keine Angst davor habe, aber die Hebamme kontrolliert ja schon einiges mit, wenn sie kommt.

von Katja V. am 18.08.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Habe heute von einer Hebamme eine Zusage bekommen. Allerdings ist sie bis zum 12.9 im Urlaub und kann mich nicht so intensiv betreuen, wie die anderen Schwangeren, die schon länger bei ihr sind. Das ist mir aber egal. Ich bin froh überhaupt jemanden gefunden zu haben, der sich etwas um uns kümmert. Will gar nicht, dass hier jeden Tag jemand auf der Matte steht. Montag telefonieren wir.

von Katja V. am 19.08.2016, 09:13