Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 34. SSW am 05.12.2014, 21:43 Uhr

Hebammengespräch liegt hinter mir

Wie versprochen hatte sie sich meine alte Akte durchgelesen und sie rät mir von einem spontanen Versuch der Entbindung ab. In der Akte steht wohl, das mein inneres Becken nur einen Durchmesser von 9,5cm hat und die Kinder da nicht durchpassen. Zumindest nicht mit den Köpfen, die die Großen hatten. Daher hat meine Große sich nicht ins Becken gesenkt und ich hatte diesen Wehensturm der nichts gebracht hat und mein Sohn hat sich wohl deshalb in die BEL gedreht. Als man bei mir die Geburt eingeleitet hat, war es noch ein völlig unreifer Befund. Das mir die Fruchtblase eröffnet wurde, ist nicht notiert worden. Also alles ist wohl nicht sauber gelaufen. Aber sie sagte, ich hatte noch weiter stundenlang in den Wehen liegen können und es hätte nichts geändert.

Okay. Dann wird es wieder ein KS und ich schreibe meine spontane Geburt für immer ab. Ich versuche mich darauf einzustellen und mache jetzt meine Liste fertig mit den Punkten, die mir wichtig sind. Ich weiß noch nicht, wann es soweit ist. Vorgeschlagen wurde heute der 5./6./7.01. Problem ist, da hat mein Mann noch keinen Urlaub und am 06.01. bekommt er die Weisheitszähne raus. Ich muss ihn fahren. In der Woche darauf sind meine Eltern im Urlaub. Am 18.12. wird der Termin festgemacht. Aber vielleicht sind es nur noch 33 Tage. Puhhh...

Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich mich kaum freuen kann. Warum auch immer. Außerdem hab ich riesen Ärger mit meinem Mann. Irgendwie gerät mein Leben gerade völlig aus den Fugen.

LG Lissy

 
9 Antworten:

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von romanski, 35. SSW am 05.12.2014, 22:37 Uhr

Ach Lissy , sehe das bitte nicht alles so negativ ... das mit dem KS ist schon Mist wenn man sich eine spontane Entbindung wünscht , doch so ist es für Beide bestimmt am Besten... wir werden wohl den 5.01 nehmen , mein Mann hat da leider auch kein Urlaub doch ich will auch nicht länger warten ... mit Deinem Mann wird sich bestimmt auch wieder normalisieren , die Hormone machen uns empfindlicher und für die Männer ist ne SS auch eine psychische Belastung , Kopf hoch ... versuche die Dinge so zu nehmen wie sie kommen ... LG fühle Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von mkr1102 am 06.12.2014, 7:18 Uhr

Hallo Bella,
danke dir. Jetzt geht es auch schon wieder. Ich weiß, es liegt nicht an mir und bei meiner Tochter hätte ich nichts ändern können. Ohne KS wäre sie und auch mein Sohn nicht auf die Welt gekommen. Also ist es gut, dass es ihn gibt.

Das mit meinem Mann setzt mir schon sehr zu. Ich bin bestimmt auch unfair im Moment, aber es sind so gemeine Dinge gesagt worden. Zur Vorgeschichte, wir wollten vor 3 Jahren schon ein drittes Kind, da hat er von jetzt auf gleich entschieden, er will es nicht. Das gab den ersten Knacks. Dann hatte er engeren Kontakt zu einer seiner Kolleginnen. Ist angeblich körperlich nie was gelaufen, aber ich konnte Teile ihres WhatsApp Verlaufs lesen und das war sehr eindeutig. Für mich war das bereits fremdgehen.Ich kann auch nicht glauben, dass da nichts war auch wenn ich es gern möchte. Drittes Kind war damit für mich gegessen und im Rahmen der Eheberatung kam er plötzlich und sagte, er will jetzt doch. Ich war verwirrt, hab gesagt, ich möchte kein Wiedergutmachkind. Nein, so wäre es nicht, er hätte nur wieder nachgedacht und er möchte doch gern. 3 Monate später hat ER meine Pille weggeworfen.
Letzte Woche musste ich mir anhören, ich hätte ihn gezwungen. Er hätte gesehen, wie schlecht es mir geht. Ich hätte ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Dazu kommt seine Heimlichtuerei wieder. Das wiederholt sich gerade alles. Und diese Sprüche haben so weh getan. Ich habe wirklich nichts gemacht, nichts mehr gesagt. Im Gegenteil. Ich war im Begriff das dritte Zimmer für die Großen als Spiel und Fernsehzimmer umzubauen.

Langsam ist es mir einfach zu hoch. Und ich liebe ihn doch. Wäre schön, wenn mal wieder etwas Nähe und Wärme von ihm kommen würde. Ich laufe jedesmal vor eine Wand.

Vielleicht wird es ja noch.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von Hummeldumm am 06.12.2014, 10:21 Uhr

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt
Ich hoffe sehr, dass sich das bei euch wieder einrenkt und ihr wieder mehr zusammen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von ards77, 36. SSW am 06.12.2014, 13:43 Uhr

9,5cm Durchmesser ist nicht viel. Das macht einen Umfang von nicht mal 30cm. Heißt das Kind braucht nicht mal einen großen Kopf um da nicht durchzupassen. Wie kommen die darauf, hattest du mal ein MRT?
Termin wird sich sicher finden damit alle Zeit haben. Wann hast du ET? Mittlerweile wartet man ja fast bis zum Schluß. Und bei der Sectio ist es dann auch schon egal ob das Kind 3900 oder über 4000g wiegt.
Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen. Ich wünsche dir, daß sich das wieder einrenkt.
Meine Nerven sind grad auch nicht die besten. Mein Mann prügelt nach wie vor Überstunden, arbeitet noch im Nebenjob und sollte er doch mal daheim sein schläft er spätestens um 7 auf der Couch. Weihnachten muß er jetzt doch arbeiten (mal wieder jemand schwanger und außer dem Chef findet sich immer keiner zum Einspringen) und will uns bei Schwiegereltern parken. Die nerven und ich hoff einfach das Kind kommt nicht. Alleine fahren ist mühsam. Nichts gegen einen Oberpfälzer aber allein kriegen wollte ich es dort nicht gerade. Und bis er von München da ist... Nach der Familientradition haben wir keine 2 Stunden. Der kleine Heini nervt weil er nicht hört und mich solange reizt bis ich die Geduld verliere. Immer. Nachts übe ich schon mal wie es ist nicht durchzuschlafen weil ich Plüschtiere und Dutzis suchen muß oder er Bauchweh hat und mein Bett voll kotzt. Und dazu das Papa- Geheule: Wo ist der, wann kommt der? Von der zweiten Rübennase werde ich den ganzen Tag getreten... Ok, alles keine wirklichen Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von Herminchen88 am 06.12.2014, 14:08 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem Dezember-Bus ein, weil ich mich in einer ähnlichen Situation wie du befinde. Mein erstes Kind kam nach 20 Stunden Wehen per Kaiserschnitt. Wahrscheinlich Missverhältnis von Becken und Kind, er hatte 4,5kg während ich sehr klein und zierlich bin. Hab mich jetzt in zwei Kliniken und von meiner FA beraten lassen, alle rieten mir stark vom erneuten Versuch einer spontanen Entbindung ab, weil die Risiken einfach zu hoch sind und die Chance, dass es auf natürlichem Wege klappen könnte, sehr gering. Für mich heißt das quasi auch die Verabschiedung vom Wunsch einer "normalen" Geburt. Das macht mich sehr traurig, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so eine "Kaiserschnitt-Mutti" bin. Gleichzeitig bin ich dankbar, weil ich weiß, dass wir beiden die Geburt sonst wohl nicht überlebt hätten.
Was ich dich fragen wollte: was für Punkte kommen denn auf deine "Wunschliste"? Das würde mich aus gegebenem Anlass sehr interessieren :)
Liebe Grüße,
Herminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von romanski, 35. SSW am 06.12.2014, 15:26 Uhr

Hallo Lissy , ja das mit Deinem Mann ist schon Mist , doch so wie Du selbst schreibst hast Du Ihn noch eine Chance gegeben und somit muß Du das vergangene vergessen ... wenn es sich aber die Situation wiederholt dann müsst IHR miteinander reden , erzähle Deinem Mann von Deinen Sorgen , notfalls wieder mit Eheberater ... das Dich das jetzt belastet ist nicht schön und sollte in der Schwangerschaft auch nicht vorkommen , aber es ist nun mal so ... wünsche Euch das IHR das wieder hin bekommt , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von mkr1102 am 06.12.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

mein Mann hat dieses Jahr Weihnachten und die Silvester Nacht frei und ich ja nun auch. Das erste Silvester in 13 Jahren, an dem wir beide Sivesternacht und Neujahrtag frei haben. Das freut mich eigentlich wohl. Ich kann dich sehr gut verstehen und es nachvollziehen. Feiertage und Nächte mit kranken Kindern allein sind ganz toll.

Bei mir hat man das Becken unter der Sectio vermessen. Habe ich gestern halt erfahren, das war mir bisher nicht bekannt. ET wäre der 18.01. Meine Tochter hätte gern den 15.01. wie ich. Muss aber sowohl den Dienstplan der Hebamme, meines Wunachanästhesisten und des Anästhesiepflegers mit einbeziehen. ;-)
Wobei sie auch aus dem Frei kommen würden.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von mkr1102 am 06.12.2014, 21:12 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Klingt ja wie bei mir.

Also es kommt folgendes auf jeden Fall auf die Liste:
Das Kind soll bei mir bleiben. Meine Tochter hab ich überhaupt nicht gesehen und meinen Sohn im Vorbeigehen.
Ich möchte mein nackiges Kind haben und kein gebadetes und angezogenes.
Ich möchte nie wieder nach Schmerzmitteln betteln müssen, sondern nach Bedarf etwas bekommen.
Katheter erst nach spinaler Anästhesie.
Zeit für uns, auch für die Großen um das Baby zu begrüßen.
Brille behalte ich auf, denn sonst bin ich blind ;-)
Ich persönlich möchte gern sehen, wie mein Kind auf die Welt kommt. Durch den Bauch sieht man den Schnitt ja nicht, aber ich bin auch bei den Ersten, die mein Baby sehen (Kaisergeburt)

Das meiste ist von der Hebamme schon versprochen. Sie klärt auch alles mit den Kinderärzten.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch liegt hinter mir

Antwort von mkr1102 am 06.12.2014, 21:13 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Hallo! Seit einigen Wochen spüre ich ja den Kleinen ... Also ich spüre quasi auch die Beule wenn ich über den Bauch streichele. Nun meine Frage: Wisst ihr denn wie das Kind liegt? Also um es mal plump zu sagen ... ich weiß bei der Beule nicht, ob es der Kopf oder der Po ist ...

von LowSoulflyer, 29. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt im bel

Guten morgen an alle, ich lese immer fleißig mit aber habe bis jetzt nicht viel geschrieben. War am Mittwoch bei der Hebamme und meine kleine liegt immer noch im bel.Bin jetzt 31+4ssw langsam mache ich mir sorgen.Die kleine fühlt sich einfach wohl und strampelt fleißig.Die ...

von sibella, 32. SSW 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt in Querlage

Oh man, was denn noch alles... Ich war gestern bei der letzten grossen Untersuchung, musste zu der zweiten Ärztin in der Praxis weil meine Ärztin im Urlaub war. Die ist neu da, kannte ich nicht. Der Herr liegt jetzt in Querlage und die hat gleich angefangen, mir extreme Angst ...

von Januarkind2017, 31. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

seht ihr auch wo euer Krümel liegt?

Huhu Ich habe mitlerweile einen explodierten bauch Und ich sehe immer genau ob mein kleiner rechts oder links liegt Er zappelt immer wie wild rum und dann drückt er sich mit aller Kraft an eine bauch Seite

von Mama1902, 33. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

3. Screening liegt hinter uns :-)

Gestern abend war es dann soweit. Erstmal die erfreulichen Dinge. Unserem Flips geht es gut, ist etwa 42cm groß und 1750g schwer, hat sich aber quer gelegt und liegt heute in BEL, glaub ich. Das muss sich ändern, sonst ist der Traum einer spontanen Entbindung ausgeträumt. Sonst ...

von mkr1102, 31. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Karin liegt schwer krank im KH für Kardiologie, schwebt noch in Lebensgefahr ;-(

Hallo zusammen Ich habe leider leider schreckliche Neuigkeiten für euch. Karin1984 liegt seit vorgestern Nacht schwer krank auf der Intensiv eines Spezialkrankenhauses für Kardiologie. Ihr 3-linge ...

von Mellina84, xx. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

eine aufregende woche liegt vor mir:)

Iwie habe ich das Gefühl mein Leben kann gar nicht besser werden:) freue mich schon so auf Januar das ich am liebsten bis da hin schlafen würde damits nicht mehr so lang ist:D morgen gibts eine Überraschung bei meiner Mama und Mittwoch darf ich endlich wieder unser würmchen ...

von Wunderkind2013 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.