Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 31. SSW am 11.11.2014, 9:20 Uhr

3. Screening liegt hinter uns :-)

Gestern abend war es dann soweit. Erstmal die erfreulichen Dinge. Unserem Flips geht es gut, ist etwa 42cm groß und 1750g schwer, hat sich aber quer gelegt und liegt heute in BEL, glaub ich. Das muss sich ändern, sonst ist der Traum einer spontanen Entbindung ausgeträumt. Sonst alles unauffällig, auch wenn ich meinem FA inzwischen nicht mehr wirklich vertraue.
hb Wert wollte er ja nicht machen, so hat mein Hausarzt es im Rahmen der Schilddrüsenkontrolle übernommen. Der rief mich dann gestern an, hb erniedrigt aber nur leicht, der Ferritin Wert aber total im Keller. Ich soll sofort mit Eisen anfangen. Hab ihm gesagt, dass ich meinen nächsten FA Termin abends habe, so schickte er die Werte per Fax in die Praxis.
Als ich dann dran war, meinte er erst ich sei ja im Krankenhaus gewesen zum Planungsgespräch und solle in der 37 Woche nochmal vorstellig werden (eigentlich sollte er mit mir auch nochmal ausführlich sprechen, hatte er wohl keine Lust drauf), dann Ultraschall und dann sollte ich gehen, wäre ja alles in Ordnung.
Mein Mann hat ihn dann auf den hb Wert aufmerksam gemacht und auch auf den Ferritin Wert. Murrend wurde mir Eisen verschrieben. Ich sollte dann abends die erste Tablette mit O-Saft nehmen, ab heute dann morgens nüchtern. Ich und O-Saft... mein Magen brennt wie Feuer. Naja...
Ich ärgere mich schon darüber, dass er es nicht ernst nimmt. Das Gespräch zwecks Geburt und Aufarbeitung des ersten KS übernimmt nun meine Hebamme aus dem GVK. Die ist richtig toll.

Arztwechsel würde mir jetzt zum Ende komisch vorkommen, vielleicht sind meine Hormone auch Schuld an einer etwas überspitzten Ansicht, sonst war ich immer zufrieden.

LG Lissy

 
4 Antworten:

Re: 3. Screening liegt hinter uns :-)

Antwort von malapatka am 11.11.2014, 9:37 Uhr

Meine Fresse, diese Frauenärzte... Man bekommt das Gefühl, dass es keine ordentlichen mehr gibt.
Vllt hat er ja privat Probleme und wollte tatsächlich nur schnell nach Hause. Aber kann ja auch nicht sein, wenn andere dafür einstecken.

Aber schön, dass es dem Baby gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening liegt hinter uns :-)

Antwort von romanski, 31. SSW am 11.11.2014, 10:01 Uhr

ich habe die gleichen Problem mit meinem FA wechseln werde ich wohl auch nicht mehr ... mein Bauchbewohner liegt in SL und ich würde gern spontan entbinden doch die Angst davor ist enorm groß ... mal sehen , wie alles verläuft , ich werde mir die Tage mal auch Termin im KH geben zwecks Beratung da ich auch an einer Angstneurose leide soll der FA im KH entscheiden ob eine normale Entbindung für mich ok wäre ... wünsche DIr weiterhin alles liebe Lissy ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening liegt hinter uns :-)

Antwort von Januarkind15, 30. SSW am 11.11.2014, 14:35 Uhr

Also, ich habe auch erst vor zwei Wochen die Frauenärztin gewechselt, weil ich mich in der alten Praxis nicht wohlgefühlt habe und ja jetzt die Phase der engeren Betreuung anfängt. Jetzt fühle ich mich endlich wohl und sicher.
Warum sollte man jetzt nicht mehr wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening liegt hinter uns :-)

Antwort von Goldschatz12, 30. SSW am 11.11.2014, 19:58 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt wird nachlässig oder du dich einfach nicht gut aufgehoben fühlst, dann würde ich wechseln.
Gerade beim Frauenarzt sollte man sich so gut es geht wohlfühlen und wenn man schwanger ist sollte erst recht vertrauen da sein.
Er sollte dich schon ernst nehmen und auch auf dich eingehen. Solltest du einen anderen Arzt bei dir in der nähe haben den du gut findest, dann wechsel.Auch wenn du schon in der 31. SSW bist. Nach der Ss gehst du ja auch weiterhin zum Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening / Werte zu niedrig

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie bei euch das 3. Screening gelaufen ist. Bzw. vielleicht kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften. Der Arzt hat zwar nichts dazu gesagt, aber nach dem US habe ich meine Werte mit den Referenzwerten verglichen, und die von meiner ...

von Vaverka, 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening 23. SSW

Hallo Ich war gestern mein Organscreening. Meine kleine hat sich so zusammen gekugelt (Knie am Hinterkopf) war super schwer für die Ärztin. Musste auch ein bisschen spazieren gehen und dann noch 2 versuche. Leider hatte die kleine keine Lust. Also bis auf die Wirbelsäule konnte ...

von Leyla5, 23. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo Mädels, Auch ich hatte heute meinen 2. Termin und alles ist super entwickelt. Der Krümel ist schon etwas größer als er müsste, aber der ET bleibt so, wie er ist . 21 cm groß und 324g schwer. Ich bin ebenfalls im ...

von MayBelline, 20. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening mit Outing

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern das 2. Screening. Es gibt tolle aber auch schlechte Nachrichten. Unserem Zwergi geht es super, alles zeitgerecht entwickelt und schon 349g. Auch ein eindeutiges outing gab es.

von kleinesWunder1921, 21. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heutiger FA Termin / 2 Screening

Hallo Mädels Auch ich war heute nach langen 4 Wochen mal wieder bei meiner FA, bin heute bei 19+4 und hatte das 2te Screening. Es ist alles super mit dem Baby, es hat fleißig gezappelt, wiegt ca. 200g und ist von Kopf bis Fuß 24cm groß ...

von lunalein90, 20. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo Mädels, war heute beim Combined Test, naja bin überglücklich alles super Entwickelt, Nackenfalte liegt bei 2,2cm und das Geschlecht konnte er mir auch sagen da man es gut sah, ich bekomme einen Buben . Er hat beim Ultraschall ...

von Sabimarie, 13. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3tes Screening heute

So ihr lieben nun war ich auch endlich beim 3ten Screening bei 30+4 (31 W) Die kleine Maus ist ca. 36cm lang und 1531g schwer, also eher eine kleine zierliche. Leider ist mein Eiweiß Gehalt erhöht ich soll noch mehr trinken und jeglichen Stress vermeiden. Zusätzlich ...

von Melanie Kim, 31. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Heute war es nun auch für mich so weit. Ich musste zur Auswertung des OGTT. Pech gehabt, der 2-Stunden-Wert war statt 152 bei 155, alles andere war super. Aber leider hat man SS-Diabetes, wenn auch nur ein Wert erhöht ist. Ich musste dann gleich zur Diabetes-Sprechstunde und ...

von Zak, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute auch das 3.Screening und möchte euch gerne davon berichten. Krümelchen liegt aktuell startklar, mal sehen wie lange Den Oberschenkelknochen hat sie 2x gemessen, kam aber immer ...

von MarieE, 31. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.