März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte, 36. SSW  am 04.02.2020, 11:08 Uhr

Hebammengeführter Kreißsaal

Meine erste Geburt lief auch komplett nur über Hebammen ab. Ich hatte meine Hebamme, die sich die ganze Zeit um much gekümmert hat.

Es war keine leichte Geburt und ich will jetzt auch nicht allzusehr ins Detail gehen. Aber ich kann dir sagen, dass ich mich die ganze Zeit über gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bin nicht einmal ins zweifeln gekommen.

Schmerzmittel habe ich tatsächlich lediglich zum Ende hin einmal was homöopathische bekommen. Und da ist es ja auch immer die Frage, ob das wirklich wirkt oder viel der Kopf ne Rolle spielt. Ansonsten habe ich es ganz ohne Medikamente durchgestanden und fand es nichtmal schlimm. Die haben da mit Aromatherapie gearbeitet und ich empfand das als sehr angenehm.

Als es zum Schluss dann aber doch kritisch wurde, da die Werte von meiner Tochter immer weiter abfielen, hat sie nicht gezögert einen Arzt dazu zu holen.
Der mich dann auch bis zum Schluss mitbetreut hat.

Ich würde jederzeit wieder so entbinden wollen. Leider sind wir mittlerweile umgezogen und das KH hier handhabt es etwas anders.

Ob das am Ende aber etwas für dich ist, kannst nur du entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.
Da würde ich mir als Gebärende auch nicht reinreden lassen. Immerhin bist du es, die den Hauptpart stemmen muss. Und da ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.