November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jener, 12. SSW am 02.05.2019, 17:51 Uhr

Hebammemleistungen

Hallo zusammen,

auf Anraten meiner FÄ habe ich mich zeitig um eine Hebamme gekümmert, die ich sehr sympathisch finde und mir auch viele Fragen im Gespräch beantworten konnte. Da dies aber meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich garnicht was ich eigentlich von einer Hebamme erwarten kann...
Ich sehe sie planmäßig erst wieder zum Geburtsvorbereitungskurs Ende September. Sie hat aber angeboten, dass sie telefonisch und per WhatsApp erreichbar ist falls ich fragen habe.

Ist das "normal" oder bieten eure Hebis mehr Leistungen an? Auf den Homepages finde ich nichts

 
6 Antworten:

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Gummibärchen2019, 11. SSW am 02.05.2019, 20:23 Uhr

Hey :)

also es ist auch meine erste Schwangerschaft..

Bei mir ist es so, dass ich meine Hebamme in der 6 SSW direkt nach Bestätigung der SSW beim gyn gefunden habe.
Wir stehen bislang in telefonischem Kontakt, oder manchmal per WhatsApp.

Treffen wollen wir uns im Juni und dann nochmal vor der Entbindung.
Den Vorbereitungskurs findet bei einer Kollegin von ihr statt.
Meine Hebamme selbst ist ehr für die Nachsorge da.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Newcomermutti, 14. SSW am 02.05.2019, 20:35 Uhr

Das ist normal.
Manche bieten zusätzlich Hilfe bei Beschwerden, Akupunktur, Aroma Therapie, kinesiotaping und so weiter an... Das ist je mach Hebamme unterschiedlich.a.che machen auch rückbildungsgymnsatik, manche nur die nachsorge und Betreuung im
Wochenbett.
Diese Zusatzleistungen sind aber keine Kassenleistungen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Gleya, 16. SSW am 02.05.2019, 20:41 Uhr

Guten Abend

Schön, dass du eine liebe Hebi gefunden hast und dich wohl fühlst.
In aller erster Linie ist eine Hebamme dein Googleersatz! Scheu dich niemals bei Fragen oder Bedenken deine Hebi zu fragen. Dafür ist sie da. Ich hatte in meiner ersten Ss eigentlich kaum Fragen oder Unsicherheiten. Meine Hebi hat mich damals total toll betreut. Auch der Abgang / Verlust des Würmchen ist ein Thema für eine Hebi. Zum anderen, wie du schon weißt, der GvK. Wenn dein Mann dafür geeignet ist, nimm ihn mit. Meiner war nach dem Kurs viel sicherer und eine tolle Unterstützung. Er wusste einfach, was passiert und blieb ganz ruhig. Dann kann man Vor und Nachsorge machen. Ich weiß aber, dass nicht alle Hebis auch alles machen. Mache machen nur Nachsorge ... mache nur Kurse ... na würde ich sie nochmal Fragen. Unsere ist eine Hebamme für Hausgeburten. Daher werde ich die letzen Wochen vor der Geburt alle Untersuchungen nur von ihr machen lassen. Sie bietet auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung an. Dann nach der Hausgeburt umsorgt meine Hebi mich in allen Belangen. Selbst nach 10 Monaten konnte ich sie immer anrufen bei Fragen / Stillfragen. Bin echt froh sie gehabt zu haben und wieder zu haben


Aus ihrer Webseite :

Meine Angebote rund um die Schwangerschaft

Vorsorge und Beratung in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung,
Hilfe bei Beschwerden durch Akupunktur, Ernährungsberatung oder Homöopathie
Geburtsbegleitung
Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Babymassage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Gleya am 02.05.2019, 20:44 Uhr

Achso! Tragetuchberatung hatte sie auch gemacht. So nebenbei .... neben den zusätzlichen 10000 Dingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Jener am 03.05.2019, 18:30 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammemleistungen

Antwort von Maroulein am 04.05.2019, 23:40 Uhr

Ich habe die Vorsorge bei meiner Hebamme gemacht und nur den US beim FA ,die hatte irgendwie immer mehr Zeit und es war alles Wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.