Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 5. SSW  am 21.05.2017, 16:15 Uhr

Hebamme

Hat wer schon eine hebamme gesucht bzw. Wann werdet ihr euch auf die suche gehen?. Da es meine erste ss ist weis ich nicht wo ich welche finde und woher ich gute erkenne.

 
12 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von 089dani, 8. SSW am 21.05.2017, 17:36 Uhr

Am besten fragst du mal in deinem Bekanntenkreis herum und bei uns stehen Hebammen auch auf den Seiten der Krankenhäuser.
Ich werde in ein paar Monaten die Hebamme anrufen die ich letztes Jahr bei meinem Sohn schon hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LuisHasen am 21.05.2017, 17:49 Uhr

Ich hab schon mit meiner Hebamme geschrieben, weil ich mehr Vorsorge dir sie möchte. Gesucht hatte ich sie bei meinem Sohn so im vierten Monat, was für einige Regionen schon echt spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Babybauch November13, 6. SSW am 21.05.2017, 19:17 Uhr

Ich hab am 31.5 den ersten Arzttermin.
Wenn da alles in Ordnung ist, geht die Suche los!
Bin sehr gespannt, wie lange ich diesmal suchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Nadinchen81, 8. SSW am 21.05.2017, 19:57 Uhr

Ich war schon bei meiner. Kenne sie von den Fehlgeburten. Sie hatte mich begleitet. In der 12. Woche gehe ich dann offiziell zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von AugustMama17 am 21.05.2017, 20:05 Uhr

Ich hol mir garkeine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von perlchen, 5. SSW am 21.05.2017, 20:24 Uhr

Ich verzichte auch, da mich das alles wahnsinnig machen würde

In meiner Umgebung muss man jetzt schon suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Babybauch November13, 6. SSW am 21.05.2017, 21:10 Uhr

Ich war froh, das ich meine hebi hatte!
Sie hat mich immer wieder beruhigt wenn mich die Ärzte wegen dem Gewicht vom Baby verrückt gemacht haben.
3 Mediziner mit besten medizinischen Geräten sagten, der kleine würde bei 2100 g liegen. Meine hebi hat allein am Tasten erkannt, das er schon um die 2500 g hat und sie sollte recht behalten.
Ich bin mittlerweile leider zu weit von meiner alten hebi weggezogen, hoffe aber, dass ich hier unten eine genau sei kompetente Frau finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sonnenmami14, 5. SSW am 21.05.2017, 21:49 Uhr

Ich glaube das hängt stark von der Region ab. Ich habe am Samstag positiv getestet und mich dann gleich bei meinem Hebammen-Team von meiner ersten SSW gemeldet. Ich habe Ende Januar Termin und die vier Hebammen sind bis Mitte Januar bereits ausgebucht! Hier in Hamburg scheint es generell schwierig zu sein eine Hebamme zu finden - also sofort nach positivem Test sollte die Suche beginnen
Aber wie gesagt, ich denke in anderen kleineren Städten ist es (hoffentlich) einfacher. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von AugustMama17 am 21.05.2017, 22:01 Uhr

In Österreich ist es aber auch garnicht soooo üblich wie in Deutschland sich eine Hebamme zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Babybauch November13, 6. SSW am 21.05.2017, 22:16 Uhr

Echt? Interessant...

Wird die hebi bei euch auch komplett von der KK bezahlt?

Aber ich glaube, dass ist auch erst die letzten Jahre so ein Hype...
Meine Mutter erzählte mir auch, dass Hebammen zu ihre Zeit auch nicht so gefragt waren wie heute.
In der Schwangerschaft biste 3-4 mal zum Arzt, bei der Geburt war die hebi dabei und nach der Geburt waren Omas und Tanten da und haben ihre Erfahrungen weitergegeben...
Hat auch irgenwie alles funktioniert

Ich empfinde halt dieser alternative, persönlichere Behandlung im Gegensatz zur... wie soll ich sagen... klinischen Untersuchung beim FA, nochmal als was besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Babybauch November13, 6. SSW am 21.05.2017, 22:20 Uhr

Bei und das selbe... war die Tage mal auf der Homepage meiner alten hebi da stand auch: ausgebucht bis Januar!
Das war Kreis Wiesbaden/Mainz.
Wohne jetzt in Darmstadt und bin gespannt wie es hier ist, erwarte aber nix gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LinaFe, 8. SSW am 22.05.2017, 9:31 Uhr

Ich habe auch gleich nach positivem Test meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft kontaktiert, leider ist sie den Januar nicht in der Stadt. Sie hat mir gleich eine Freundin gesagt, bei der ich nun auf der Liste stehe. Kennenlernen werden wir uns so in der 16.-18. SSW, klang sehr nett.
Ich wollte unbedingt wieder eine Beleghebamme, die die Vorsorge im Wechsel mit der Gyn macht, bei der Geburt dabei ist und die Nachsorge macht. Davon gibt's nur wenige und deshalb sind sie schnell ausgebucht. Gerade um Weihnachten rum haben viele frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Hebamme

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob schon jemand eine hat, sich schon eine rausgesucht hat oder vielleicht jemand gar keine möchte oder braucht? Ich weiß vielleicht denken einige es ist zu früh, aber in meiner letzten Schwangerschaft (Geburt in den ...

von Schokomousse, 6. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner Hebamme. Als sie mich fragte, wie weit ich denn sei (ich dann Anfang 6. Woche), war sie total perplex, dass ich mich schon früh um eine Nachsorge kümmere. Denn sie ist bis Ende 2019 AUSGEBUCHT ...

von Mamafrau, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen! Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Man liest ja immer, dass man das so früh wie möglich machen sollte... Ich habe heute Vormittag mal 2 aus meiner näheren Umgebung kontaktiert, weiß aber nicht, ob das noch zu früh ist, weil ich auch erst in 3 Wochen den ...

von Lillifee89, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Wann ruft ihr eure Hebamme an? Ich habe meine bei meiner großen in der 9ssw angerufen. Und da wäre es schon fast zu spät gewesen. Da ich dieses mal eine andere wollte, die in unserem Dorf sehr beliebt ist, habe ich gestern schonmal angerufen. Sie sagte zwar auch dass ich sehr ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammennotstand

Ich befürchte, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder keine Hebamme finde. Es ist zwar noch ganz ganz frisch, aber in meiner Gegend kann man nie zu früh suchen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Chance, da fing ich in der 15. SSW an zu suchen. Und jetzt bekomme ...

von Blue Hardy, 5. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Möchtet ihr eine Hebamme?

Hallo! Ich frage deswegen weil ich aus Österreich bin, dort ist es nicht üblich, dass einen einen Hebamme begleitet. Ich wohne aber seit einem Jahr in Deutschland und würde gern eine in Anspruch nehmen. Ich liebäugle auch mit einer Hausgeburt, wenn alles ok verläuft. ...

von SabSi83, 5. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Nachdem Gestern beim Arzt alles in Ordnung war, habe ich heute bei meiner Beleghebamme von letztem mal angerufen. Sie ist super und ich würde mich gerne wieder von ihr betreuen lassen. Sie ist aber noch im Urlaub und ich hatte nur ihre Kollegin dran. Die hat aber schon mal alle ...

von henni84, 6. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat sich schon um eine Hebamme gekümmert? Durch die Haftpflichtversicherung ist es sau schwer eine zu finden, die einen auch bei der Geburt begleitet. Jeh früher umso größer die Chancen. Ich habe zum Glück noch eine gefunden. Wohnortnahe ...

von Latify, 7. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen unterstützen

https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest?utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_signature&tk=q5lAR6TUmBdlX1M9mMtBfZL28xxZhFoX8Ta_gvy5Tiw Wer möchte ...

von Sunny11411 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.