Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Hebamme

Thema: Hebamme

Hat wer schon eine hebamme gesucht bzw. Wann werdet ihr euch auf die suche gehen?. Da es meine erste ss ist weis ich nicht wo ich welche finde und woher ich gute erkenne.

von Thirsha am 21.05.2017, 16:15



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Am besten fragst du mal in deinem Bekanntenkreis herum und bei uns stehen Hebammen auch auf den Seiten der Krankenhäuser. Ich werde in ein paar Monaten die Hebamme anrufen die ich letztes Jahr bei meinem Sohn schon hatte

von 089dani am 21.05.2017, 17:36



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich hab schon mit meiner Hebamme geschrieben, weil ich mehr Vorsorge dir sie möchte. Gesucht hatte ich sie bei meinem Sohn so im vierten Monat, was für einige Regionen schon echt spät ist.

von LuisHasen am 21.05.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich hab am 31.5 den ersten Arzttermin. Wenn da alles in Ordnung ist, geht die Suche los! Bin sehr gespannt, wie lange ich diesmal suchen muss

von Babybauch November13 am 21.05.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich war schon bei meiner. Kenne sie von den Fehlgeburten. Sie hatte mich begleitet. In der 12. Woche gehe ich dann offiziell zu ihr.

von Nadinchen81 am 21.05.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich hol mir garkeine

von AugustMama17 am 21.05.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich verzichte auch, da mich das alles wahnsinnig machen würde In meiner Umgebung muss man jetzt schon suchen

von perlchen am 21.05.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von perlchen

Ich war froh, das ich meine hebi hatte! Sie hat mich immer wieder beruhigt wenn mich die Ärzte wegen dem Gewicht vom Baby verrückt gemacht haben. 3 Mediziner mit besten medizinischen Geräten sagten, der kleine würde bei 2100 g liegen. Meine hebi hat allein am Tasten erkannt, das er schon um die 2500 g hat und sie sollte recht behalten. Ich bin mittlerweile leider zu weit von meiner alten hebi weggezogen, hoffe aber, dass ich hier unten eine genau sei kompetente Frau finde

von Babybauch November13 am 21.05.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von perlchen

In Österreich ist es aber auch garnicht soooo üblich wie in Deutschland sich eine Hebamme zu suchen

von AugustMama17 am 21.05.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von perlchen

Echt? Interessant... Wird die hebi bei euch auch komplett von der KK bezahlt? Aber ich glaube, dass ist auch erst die letzten Jahre so ein Hype... Meine Mutter erzählte mir auch, dass Hebammen zu ihre Zeit auch nicht so gefragt waren wie heute. In der Schwangerschaft biste 3-4 mal zum Arzt, bei der Geburt war die hebi dabei und nach der Geburt waren Omas und Tanten da und haben ihre Erfahrungen weitergegeben... Hat auch irgenwie alles funktioniert Ich empfinde halt dieser alternative, persönlichere Behandlung im Gegensatz zur... wie soll ich sagen... klinischen Untersuchung beim FA, nochmal als was besonderes.

von Babybauch November13 am 21.05.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich glaube das hängt stark von der Region ab. Ich habe am Samstag positiv getestet und mich dann gleich bei meinem Hebammen-Team von meiner ersten SSW gemeldet. Ich habe Ende Januar Termin und die vier Hebammen sind bis Mitte Januar bereits ausgebucht! Hier in Hamburg scheint es generell schwierig zu sein eine Hebamme zu finden - also sofort nach positivem Test sollte die Suche beginnen Aber wie gesagt, ich denke in anderen kleineren Städten ist es (hoffentlich) einfacher. Liebe Grüße

von Sonnenmami14 am 21.05.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Bei und das selbe... war die Tage mal auf der Homepage meiner alten hebi da stand auch: ausgebucht bis Januar! Das war Kreis Wiesbaden/Mainz. Wohne jetzt in Darmstadt und bin gespannt wie es hier ist, erwarte aber nix gutes

von Babybauch November13 am 21.05.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich habe auch gleich nach positivem Test meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft kontaktiert, leider ist sie den Januar nicht in der Stadt. Sie hat mir gleich eine Freundin gesagt, bei der ich nun auf der Liste stehe. Kennenlernen werden wir uns so in der 16.-18. SSW, klang sehr nett. Ich wollte unbedingt wieder eine Beleghebamme, die die Vorsorge im Wechsel mit der Gyn macht, bei der Geburt dabei ist und die Nachsorge macht. Davon gibt's nur wenige und deshalb sind sie schnell ausgebucht. Gerade um Weihnachten rum haben viele frei...

von LinaFe am 22.05.2017, 09:31