Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hibbel2, 7. SSW am 23.10.2014, 11:07 Uhr

hebamme

Wollt mal hören wer von euch ne hebamme haben möchte und wer vielleicht schon eine hat?
ich habe schon eine und bin froh das sie noch platz für mich hat.

 
12 Antworten:

Re: hebamme

Antwort von sunshine2105, 8. SSW am 23.10.2014, 11:19 Uhr

Da bist du aber schon schnell. Ich schwanke noch...
Hattest du vorher auch schon eine? Wenn ja, wie waren da deine Erfahrungen?
Ist meine erste SS von daher bin ich da noch etwas unschlüssig...

Danke schon mal für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Ändy, 9. SSW am 23.10.2014, 11:21 Uhr

Ich hab auch schon eine. Als ich die FG im Juni hatte, hat sie zu mir gesagt ich soll sobald ich wieder SS bin bei ihr melden. Sie kommt jetzt einmal im Monat zu mir, find ich echt beruhigend! Sie sagt sie hat das schon einmal bei einer gemacht die eine FG hatte und sie war da dann viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von hibbel2, 7. SSW am 23.10.2014, 11:22 Uhr

Ja ich hatte in meiner ersten ss auch eine, die arbeitet aber leider nicht mehr. Ich habe jetzt eine auf Empfehlung genommen. War mir aber am tele sehr sympatisch.

ich würde immer eine hebi nehmen. Da kann man eben auch mal kurz anrufen wenn man ne frage hat ect. Ich finds gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von sunshine2105, 8. SSW am 23.10.2014, 11:28 Uhr

Das hört sich gut an. Dann werde ich mich mal bald auf die Suche machen. Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 5. SSW am 23.10.2014, 11:57 Uhr

Ich hatte eine bei meiner Tochter und werde sie in ein paar Wochen wieder anrufen. Damals habe ich sie in der 16. Woche kontaktiert, dieses Mal werde ich sie so um die 12. Woche anrufen, wenn ich weiß das alles in trockenen Tüchern ist :-)
Ich war sehr froh eine Hebamme zu haben.
Wir hatten damals Probleme mit dem t
Stillen, da hat sie uns sehr geholfen. Außerdem fand ich es beruhigend, dass jemand vorbei kam und sich die kleine ansah, bzw. wog.
Für die Nabelpflege war sie auch da.
Meine Kleine hatte außerdem Probleme mit den Halswirbeln, da hat sie uns auch weiter geholfen und entsprechende Kontakte geknüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Zitroneneis, 9. SSW am 23.10.2014, 12:25 Uhr

Hallo,
Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft eine super Hebamme, die auch im Kreissaal, in der Klinik wo ich entbinden habe und wieder möchte, tätig ist. Mir hat sie sehr geholfen, sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der Nachsorge. Ich kann dir nur empfehlen dir jemanden zu suchen, die evtl. Probleme noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet. Ich hatte eine bel und war sehr froh sie bei der Entscheidung wie ich entbinden wollte dabeizuhaben. Sie hat mit mir auch Akupressur und Moxen gemacht. Sollte ich diesmal wieder eine bel haben wollen wir frühzeitig mit osteopathie und Akkupunktur beginnen.
Ich hatte leider auch eine bekloppte Gynäkologin sodass ich echt glücklich war in ihr so eine kompetente Unterstützung gefunden zu haben.
Im übrigen werden die Leistungen der Hebamme in der Schwangerschaft und in der Nachsorge von der Kk getragen. Kümmere dich am besten früh, du kanz ja auch mal auf der Seite des kh gucken ob die dort Angestellten Hebammen auch noch Schwangerenbetreuung machen ( falls du schon weist wo du hin willst) . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von kein Name frei, 8. SSW am 23.10.2014, 13:47 Uhr

Ich hab mich diesmal sehr beeilt und direkt Konakt zu meiner Wunsch-Hebamme aufgenommen.
Das war auch gut so! Sie ist Beleghebamme und ich hätte sie gern bei der Geburt dabei. Da ist schnell sein gefragt, weil die Nachfrage enorm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

privat versichert

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 23.10.2014, 14:18 Uhr

Wenn die gesetzliche kk die kosten übernimmt sollte die private das doch auch tun. gat sa jmd erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von mamiundpapi2014, 8. SSW am 23.10.2014, 15:09 Uhr

Huhu

Also ich hab noch eine Hebamme von meinem Sohn der kam ja 2013 zur Welt.
Sie weis auch schon bescheid da ich unter starker übelkeit leide und die mir Tipps gibt und evtl auch Akupunktiert.
Bin froh das ich mich so früh bei ihr gemeldet habe denn sie ist wirklich eine super liebe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Ernie12, 9. SSW am 23.10.2014, 21:57 Uhr

Ich möchte in einem Gebärzimmer (gemütlich eingerichtetes Zimmer zweier Hebammen) entbinden. Das ist bei uns in der Nähe und der Kreissaal ist genau ein Stockwerk darunter, falls es doch nicht klappt (so wie leider bei der ersten Schwangerschaft). Werde mich gleich nach der 12.Woche bei ihr melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: privat versichert

Antwort von Ernie12, 9. SSW am 23.10.2014, 21:58 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich privat versichert, die haben auch alle Kosten der Hebamme übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von tantenana, 8. SSW am 23.10.2014, 22:16 Uhr

Hey,
das ist ja früh, ich dachte ich kümmer mich da nicht vorm fünften Monat rum!? Aber ich habe ja auch keine Erfahrung damit...
War heute bei der ss Beratung und die meinte ich hätte Anspruch auf eine Familien Hebamme. Die is von koki finanziert und verbringt wohl deutlich mehr zeit bei einem...die meinte aber auch da muss ich mich erst in ein paar Monaten melden!? Krieg die halt wegen den Zwillingen. Deswegen kommt die leider auch definitiv nicht mit in die Klinik, weil ich recht weit weg von daheim mit Intensivstation entbinden muss da hätte ich eigentlich sooo gerne jemandem mit dabei den ich kenne und der geschult ist
Naja mit zweien is eh alles ein bisschen anders als geplant. Erfahre ja am 3. schon, ob ich definitiv nen Kaiserschnitt haben muss...is bei eineiigen wohl so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme gefunden bei völliger Ahnungslosigkeit

Guten Morgen ihr Lieben, nach vielen Anfragen und Telefonaten habe ich trotzdem keine Hebamme mehr finden können. inzwischen habe ich auch fast keine Hoffnungen mehr, da ich inzwischen wirklich alles abgeklappert habe. ...

von _vivi_, 17. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Hallo, ich möchte keine Beleidigungen oder Ähnliches unter diesem Beitrag. Jeder darf für sich selbst ja entscheiden. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert bzw. möchtet gerne eine haben oder sind hier auch Mamis die sagen sie möchten keine Hebamme ? Ich hatte bei ...

von Babynummer 2, 14. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Besuch

Hey ihr lieben Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt. Es war super. Sie ist super lieb und hilfsbereit. Habe mich direkt Wohlgefühlt. Hab in zwei Wochen meine Untersuchung beim Frauenarzt, da freue ich mich auch drauf mein Baby wiederzusehen. Hoffentlich darf ...

von Milla22, 11. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.