Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 29.11.2017, 17:05 Uhr

Hebamme aussuchen

Hallo. Meine Ärztin meinte gestern ich solle so langsam anfangen mir eine Hebamme zu suchen!! Ab wann fangt ihr an eine Hebamme zu suchen?

 
11 Antworten:

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von MagicMandala am 29.11.2017, 17:39 Uhr

Jetzt.
Also, ich brauche keine mehr zu suchen, ich bin bei ihr jetzt mit dem dritten Kind. Aber meine ist für Mai z.B. schon ausgebucht. D.h. der Juni füllt sich jetzt auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von Juniwunder2014und2018 am 29.11.2017, 17:39 Uhr

Ich hab in der 10. Woche angefangen und bis heute keine gefunden. Bin jetzt 14. Woche. Leider muss man mit dem positiven Test sofort eine Hebamme suchen.
Eine Hebamme die ich kontaktiert habe, meinte sie ist jetzt schon bis mittags August ausgebucht.

Echt heftig. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von Bine422 am 29.11.2017, 17:50 Uhr

Ohha das heißt wenn ich ganz wie Pech habe bekomme ich keine mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von maximaus1712 am 29.11.2017, 17:51 Uhr

8. SSW, und meine war auch schon für Juni fast voll.Bei meinem ersten Kind war ich 12. SSW und ich hab Gott und die Welt durchtelefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von saje1985, 14. SSW am 29.11.2017, 17:57 Uhr

Direkt nach dem positiven Test. Sie war auch schon ziemlich voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von BJean, 11. SSW am 29.11.2017, 18:35 Uhr

woran liegt denn sowas ??
Also ich habe bei beiden Kindern erst angerufen als ich wieder zu Hause war und am nächsten Tag kamen sie ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von malini, 13. SSW am 29.11.2017, 18:53 Uhr

Ich denke, da die Versicherungsbeiträge so enorm gestiegen sind in den letzten Jahren gibt es einfach immer weniger. Und die, die es noch gibt sind dann umso schneller voll. Ich habe meine in der 10. Woche kontaktiert, hatte sie auch schon beim letzten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von -Jule am 29.11.2017, 19:57 Uhr

Je nach Region bist du schon viel zu spät.....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 29.11.2017, 19:58 Uhr

Ich habe meine auch bei positivem Test informiert, damit ich einen Platz fest habe. Bei einer FG hätte ich Bescheid gesagt, sie wäre aber auch dann zu mir gekommen (und hätte mich versorgt).

So kann ich jetzt im Wechsel alle 14 Tage zu Hebamme/Arzt (immer zum Arzt finde ich belastend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von Traumtänzerin, 12. SSW am 29.11.2017, 21:27 Uhr

Ich habe in der 10. SSW die Hebamme kontaktiert, die mich in der ersten Schwangerschaft betreut hat. Auch sie ist schon bis inklusive Mai ausgebucht und vergibt gerade die letzten Plätze für den Juni. Ich hatte gerade noch Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme aussuchen

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger, 12. SSW am 30.11.2017, 11:46 Uhr

Hi.
Hab mir gestern die Finger wund telefoniert. Die erste war arbeitsunfähig geschrieben, die zweite zum ET im Urlaub und alle weiteren voll. Hab aber um 19h dann zum Glück noch eine gefunden. Jetzt sind wir auf die erste Besprechung gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Wann fangt ihr denn alle mit der Suche an? ich bin bei 6+5, nächsten Freitag hab ich wieder Termin und bekomme meinen Mutterpass. Dann wollte ich mit der Suche starten! ET ist der 26.06. und bei ...

von Jplang, 7. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, bin ich eigentlich die einzige, die noch keine Hebamme hat? Ich hätte nicht erwartet, dass das so schwierig wird... Gerade bin ich etwas verzweifelt...Anfangs war ich etwas überfordert mit den Leistungen, die da alle angeboten werden und was ich davon ...

von FutureMum89, 8. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine HG Hebamme ist wieder an Bord

Hallo ihr Lieben, ich freu mich, meine Hausgeburtshebamme ist wieder mit dabei. Sie muss momentan viel in der Klinik arbeiten und macht deswegen nur noch vereinzelt Hausgeburten, aber sie hat mir sofort zugesagt. Wir freuen uns riesig. Der erste wichtige Schritt geschafft ...

von Saryta, 5. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Hallo ihr lieben! Ich hatte 5 Tage lang nach einer Hebamme gesucht! Meine Hebammen von 2015 hatten keine Zeit mich zubetreuen. Jetzt habe ich heute durch Zufall eine ganz liebe Hebamme gefunden. Bin so froh! Habt ihr auch schon eine Hebamme?! Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Juhu ich habe eine Hebamme.

Heute früh war endlich meine alte Hebamme aus dem Urlaub zurück. Da habe ich gleich angerufen. Als ich ihr den vorraussichtlichen ET sagte meinte sie "uuffz" das ist ein beliebtes Datum aktuell. (heißt auch hiesiges KH wird gut voll sein, wie bei meinem ersten Sohn) Anfang Mai ...

von Schafinchen, 11. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wie aufregend !!! Ich habe eine Hebamme.

Hallo Mädels. Meine neue Hebamme hat mich gerade angerufen. Wir kennen uns zwar schon über die Kinder, aber trotzdem bin aufgeregt. Die kommt schon morgen zu mir und wir besprechen alles. Bzw vertiefen das Gespröch. Heute am Telefon habe ich ein paar Deteils ihr schon ...

von alisa05, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Zurück von der Hebamme

Heute hatte ich nun meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie wird nun auch alle anderen Untersuchungen durchführen, so dass ich nur zu den US zur FA gehe. Meine Hebamme hat mir auch gleich den Mutterpass ausgefüllt und wieder mitgegeben und Blut abgezapft für den ...

von starika, 7. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.