Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 34. SSW am 20.10.2016, 21:45 Uhr

Haushaltsbuch

Führt Ihr ein Haushaltsbuch um die monatlichen Ausgaben/Einnahmen besser überblicken zu können?
Wollte es mal einfach interessehalber führen was jedoch im Alltag unterging...nun würde ich es evtl nochmal neu beginnen.

 
4 Antworten:

Re: Haushaltsbuch

Antwort von 19sunshine87 am 20.10.2016, 22:10 Uhr

Ich finde, sowas macht schon Sinn.
Vor allem kann man dann auch im Nachhinein immer schnell nachschlagen, wenn man eine bestimmte Summe (z.B. für die Steuererklärung) nochmal braucht und man erkennt schnell eventuelles Sparpotenzial.
Ich habe vor einigen Jahren auch eine Zeit lang Buch geführt, aber bei mir ging es dann auch im Alltag plötzlich unter, weil so viel anderes zu tun ist.
Man muss schon diszipliniert sein mit dem Aufschreiben und Rechnungen sammeln usw.
Wenn man dran bleibt lohnt es sich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch

Antwort von Klara2015, 31. SSW am 21.10.2016, 6:03 Uhr

Wir haben letztens erst eins gemacht. Vorteil es geht nichts unter und man sieht sparpotential. Nachteil ich finde echt viel arbeit.
Meine Mutter macht eins mit exel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch

Antwort von traumbär am 21.10.2016, 7:00 Uhr

Ja es ist zeitintensiv und um es genau zu führen müsste man jeden Cent, Euro eintragen.Das habe ich mal ne Zeitlang getan und es war wirklich "interessant" wohin wieviel Geld manchmal unbewusst fliesst....irgendwie ist's wieder eingeschlafen, ich werde es vielleicht nochmal neu waagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsbuch

Antwort von Firsttime am 21.10.2016, 10:19 Uhr

Würde mich wundern, wenn es KEINE App dafür geben würde!
Würde die Sache erleichtern weil man überall wo man Geld ausgibt auch mal eben schnell den Eintrag machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.