Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tineneolia am 30.04.2018, 21:30 Uhr

Hausgeburt

Ich hab gelesen das die Mutter und Kind Sterblichkeit vor ca 50 jahren noch höher war das aber nicht an der Hausgeburt lag. Meinen Geschwister sagen das aber auch. Meine erste Geburt im Krankenhaus war eher durchwachsen ich hab mich gar nicht wohl gefühlt und konnte mich nicht fallen lassen, was eine Geburt sehr verlängern kann. Ich hatte 3 verschiedene Hebammen an meiner Seite (da schichtwechsel) die auch nicht viel Zeit hatten da 3 Frauen gleichzeitig entbunden haben. In der schluss Phase standen dann mindestens 2 Ärzte und 3 andere leute noch um mich rum ich glaub zuhause hätte ich es entspannter. ob man eine Geburt genießen kann ist für mich sowieso fraglich ... Ich vertrau dieses mal mehr auf mich selbst. Ein paar Tage lass ich mir aber noch Zeit für die Entscheidung. Und wenn ich dann doch ins Krankenhaus will ist es halt eben so..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, mit einer Woche Verspätung ist am 29.07.2022 um 9.43 Uhr die kleine Mina mit einem stolzen Gewicht von 4.340g und einer Größe von 58cm zur Welt gekommen. Wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt, nachdem wir Mitte Juli in unser Haus eingezogen sind. Die ...

von Schelli R. 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt ...

von Kleeblatt_99 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Frage wegen Hausgeburt (BMI und Eisen)

Hallo ihr Lieben. Ich bin im Oktoberbus, aber da ich gelesen habe, dass ein paar von euch schon Erfahrung mit Hausgeburten haben, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mit dem neuen Kriterienkatalog auskennt? Mir geht es vor allem um die Vorschrift mit dem BMI und die mit ...

von -Leni- 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme Hausgeburt -verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt! Ich hätte so gerne eine Hausgeburt und wir suchen seit der 5. Woche eine Hebamme, aber es gibt keine. Das Geburtshaus im Ort ist zu wegen Urlaub und Alternativen gibt es im Umkreis wirklich keine. Das nächste ist 85 km weg. ...

von Neolienchen, 14. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Geburtshaus Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mit ET 29.07.18 ja eine der letzten von allen ;-) im Forum.Ich möchte nur ganz dringend denen raten die o.g. Geburtsformen anstreben sich wirklich schnell um eine Hebi zu kümmern.Ich habe gerade von meiner die Zusage bekommen - sie hat mich schon 3 mal ...

von Bigmama4six, 9. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Da unsere erste Geburt ein absolutes Trauma für uns alle brachte überlege ich diesmal ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu planen. Ich hätte in der Nähe eine tolle Hebamme die Hausgeburten betreut aber auch Beleghebamme im KH wäre. Problem das KH ist eine Stunde weg. ...

von tink91 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt/ambulante Geburt

Hallo ist hier jemand dabei, der evtl. vor hat zuhause oder ambulant zu entbinden? Ich bin am überlegen, frage mich aber, was mit den ganzen Untersuchungen ist, die im KH gemacht werden...U2, Blutuntersuchungen, Hörscreening usw. Müsste ich dann gleich nach der Geburt zum ...

von Berghutze, 19. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt-Hebamme

Juhuu, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden die mich sogar, (wenn alles gut geht) zuhause betreuen wird! Hier muss man sich wirklich sofort darum kümmern wenn man einen Hebammme will, erst recht für eine Hausgeburt! Und auch wenn ...

von Löwenmädchenmama, 5. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese ...

von Mareike77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.