Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 26. SSW am 28.04.2018, 21:30 Uhr

Glasflaschen zum Füttern?

Hallo,

da ich ja Zwillinge bekomme und schon bei meiner Tochter eigentlich nicht genug Milch hatte wird es bei uns diesmal wohl auf Zwiemilchfütterung hinaus laufen.

Rein vom Gefühl her fände ich Glasflaschen besser, weil man ja manchmal sehr heißes Wasser einfüllt und ich da den Gedanken habe, es lösen sich Weichmacher aus dem Plastik.

Meint ihr das ist übertrieben?

Liebe Grüße,
Hannah

 
15 Antworten:

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Cruelchen am 28.04.2018, 21:46 Uhr

Huhu,

keine Ahnung. Hab mich mit diesem Thema nie befasst. Ich weiß nur, dass man keine Schwangerschaft mit der anderen Vergleichen kann.

Ich werde nichts besorgen und erstmal davon ausgehen, dass das stillen klappt. Wenn nicht, kann man immer noch schnell was besorgen.

Think positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Lexy1989, 31. SSW am 28.04.2018, 21:47 Uhr

Hey,
Die Plastik Flaschen sind so ausgelegten das da keine weichmacher drin sind oder lösen.

Ich persönlich bevorzuge aber auch die glasflaschen die sind besser zu reinigen und verfärben sich nicht.
Und man kann diese weiter verkaufen.

Plastik gibt es bei mir ab 6.Monat und dann für Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Fusssel am 28.04.2018, 22:00 Uhr

wir hatten auch auf Grund des Gewichts die trinklernflasche aus Plastik und ich hatte vorbeugend zwei Glasflächen für den Notfall gekauft aber nie gebraucht
wir trinken selbst nur aus Glasflaschen warum sollte ich es da beim Baby anders machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Jani14091982, 30. SSW am 28.04.2018, 22:22 Uhr

Bei manchen plastikflaschen steht ohne Bisphenol drauf. Das ist dann ohne weichmacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von 2o11, 32. SSW am 29.04.2018, 6:54 Uhr

Wir nutzen die mam Flaschen, die sind aus plaste. Hab bei bei den beiden ersten Kindern sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl beim großen vor fast 7 Jahren hat sich nichts verfärbt noch beim kleinen der morgen 2 Jahre wird. - die Flaschen nutzen wir auch nochmal. Ich stille nicht.

Glasflaschen sind mir zu schwer und zu gefährlich bei 2 weiteren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Hope12345, 28. SSW am 29.04.2018, 10:42 Uhr

Huhu ich bin völlig überzeugt von Glasflaschen.
Für mich ist es einfach verträglicher mit der Umwelt und praktisch da ich das Gefühl habe die Milch kühlt eher auf die richtige Temp ab.
Aber muss jeder für sich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 29.04.2018, 12:30 Uhr

Okay, danke schön!! Ihr habt mich überzeugt, da es offenbar noch genügend andere gibt, die auch irgendwie lieber mit Glas füttern möchten. Klar, das bruchsichere bei den Plastikflaschen ist ein Argument... Da bin ich einfach verwöhnt, da meine Tochter wenig kaputt gemacht oder geworfen hat. Sollte das ein Problem werden, würde ich umsteigen auf Plastik.

Bei meiner Großen damals habe ich auch überhaupt nichts da gehabt zur Flachenfütterung und war davon ausgegangen, dass es mit dem Stillen problemlos klappt. Hat es zum Glück auch!

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es grundsätzlich diesmal auch wieder klappt. Aber die Milch war eben schon für ein Kind zu wenig damals, das sagte uns aber keiner, die Stillüberzeugten sagten immer nur, zu wenig MuMi das gibt es nicht, die Kinder werden an der Brust ausreichend satt. Wir beide hatten dadurch ein paar wirklich schlimme Monate, die wir uns ganz einfach hätten ersparen können. Um mir diesbezüglich Druck raus zu nehmen werde ich diesmal auf jeden Fall ein wenig Grundausstattung zur Flaschenfütterung da haben. Sollte ich sie wider Erwarten nicht benötigen - umso besser. Falls ich mehr davon brauche hole ich den Rest dann nach. Aber mit zwei schreienden, hungrigen Neugeborenen und selber übermüdet will ich nicht zwingend in den dm rein müssen. Wenn ich Lust habe gerne, aber nicht weil ich muss.

Und ja, ich selber trinke aus Glasflaschen, warum also nicht auch die Babys. Damals war ich irgendwie so überfordert mit allem, dass ich einfach genommen habe was gerade da war. Vermutlich will ich deshalb diesmal deutlich besser vorbereitet sein.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Viktoria36, 31. SSW am 29.04.2018, 12:31 Uhr

glasflaschen sind schwer.hatte ich vor 15 jahren bei meiner ersten tochter..dauernd sehnenentzündung vom halten her.
und glasflaschen darfst du nicht in den vaporisator stellen.
auch in der microwelle werden sie ungleichmässig warm.
und auskochen in einem grossen topf.
ich sehe keinen vorteil mehr in glasflaschen.
habe für den notfall nuk plastikflaschen.
das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Fusssel am 29.04.2018, 14:34 Uhr

Du ich bin ehrlich, ich finde die sterilisierungssachen völlig unnötig einmal ausgewaschen mit fit richtig heiß nach spülen und dann kalt und schon ist es keimfrei.
Glasfläschen dürfen in die Geschirrspülmaschine... und ich glaube wer lieber Glas wegen Schadstoffen nimmt erwähnt die Milch nicht in der Mikrowelle. aber das ist ein anderes Thema was auch einfach die Geister und Geschmäcker unterscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Viktoria36, 31. SSW am 29.04.2018, 17:16 Uhr

doch ich hab die muttermilch immer warm gemacht kurz in der mikro
konnte ja am anfang nicht stillen...bei der mittleren wurde das zungenbändchen durchdrehnt...dann gings
und die kleinste war saugschwach.(36+4 geboren)
wie das mit der fertignahrung funktioniert keine ahnung..alle meine 3 kinder bekamen muttermilch. und ich hatte tierisch viel milch.

ich verwende immer vaporisator und schnuller ect. koche ich aus.
ich gebe nie flaschen in den geschirrspüler..
hab da immer angst vor pulverresten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von 2o11 am 29.04.2018, 18:49 Uhr

Wir werden auch nicht mehr sterilisieren...
Abwaschen und vernünftig auswaschen reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 30.04.2018, 1:45 Uhr

Die dürfen nicht in den Vaporisator/Sterilisator? Das wusste ich auch nicht. Muss ich mal nachlesen bei meinem.

Wobei ich einigen anderen hier recht gebe, ich bin auch skeptisch ob das notwendig ist. Habe es vorher nie gemacht, aber gut, da gab es auch selten Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Jasna85, 26. SSW am 30.04.2018, 10:48 Uhr

Hallo aus dem August ,
Ich hatte auch überlegt, für den Notfall zwei Flaschen anzuschaffen, falls es mit dem Stillen Probleme gibt und habe gesehen, dass es auch Babyflaschen aus Edelstahl gibt. Bin nun am überlegen, die zu nehmen, da sie leichter sei sollen und nicht zerbrechen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von Naoki am 30.04.2018, 13:46 Uhr

Ich trinke selbst aus Edelstahl. Geschmacksecht, im Prinzip super. Hat auch eine gute Isolierfunktion. Leider bin ich so ein Schussel und seit mir meine Flasche mal doof auf Fließen gefallen ist, steht sie nicht mehr. Zerbrochen ist sie natürlich nicht, nur zerbeult.

Babyflaschen schaffe ich wohl nicht direkt an, wollte aber langfristig Glasflaschen mit Stoffpolster holen, die auch ein wenig vor dem Zerbrechen Schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen zum Füttern?

Antwort von MarinaFerrarra am 01.05.2018, 17:31 Uhr

Die Flaschen sind ja schon höchstverträglich gestaltet für den heutigen Standard.
Zu viele Gedanken versuche ich mir da nicht zu machen. Klar wäre Glas besser...
Aber selbst dann.

Wie ist die Milch von der Kuh weggekommen?
Durch einen Schlauch.
Wie kam sie aus dem Kanister in die Milchfabrik?
Durch einen Schlauch.
Wie kam sie von einem Trog in der Fabrik in den nächsten bis sie verarbeitet war und endlich getrocknet und in der Alutüte, in der wir sie kaufen? Die Alutüte ist innen auch beschichtet mit einem Kunststoff.
So geht das das ganze Leben heutzutage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby für‘s Füttern wecken?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir haben eine totale Schlafmütze und sollen ihn alle 4 Stunden (ab Beginn des letzten Füttern) tagsüber und alle 6 Stunden nachts dafür wecken. Anlegen, Fläschchen geben, wickeln, Abpumpen dauert so ca 40-90 min in Summe. Da er ...

von Meeena 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.