Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida83, 32. SSW am 26.05.2015, 13:33 Uhr

Hausgeburt

Hatte von euch schon einmal jemand eine Hausgeburt oder auch vor dieses Mal eine zu machen? Würde mich über einen Austausch freuen.

 
6 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von weissewelle, 34. SSW am 26.05.2015, 14:34 Uhr

Ich habe mein drittes Kind vor 5 Jahren zu Hause bekommen und will auch dieses Mal eine Hausgeburt.

Was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 26.05.2015, 18:54 Uhr

Bei mir ist eine Hausgeburt geplant und da es mir bisher super geht und ich auch endlich eine gute Ärztin habe sieht es auch danach aus, dass das so klappt
Bin sehr aufgeregt und freu mich riesig drauf! Wird mein erstes Kind und ich hab natürlich keinen Vergleich, aber ich hab eine tolle Hebamme und mir von Anfang an gewünscht zuhause zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Frida83, 32. SSW am 27.05.2015, 10:30 Uhr

Würde mich einfach mal interessieren wie es war auch im Vergleich zu anderen Geburten. Ich nehme an es ist ähnlich wie im Geburtshaus, nur das die unangenehme Fahrt wegfällt und der Partner putzen muss. ( Was ja für ihn durchaus sehr unangenehm sein kann).

Ich hoffe meine Kleine bleibt noch lange genug drinne dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von edina, 31. SSW am 27.05.2015, 10:43 Uhr

Ich habe mich damit beschäftigt, bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich mich in einer Klinik doch wohler fühle (werde aber nur zur Geburt hin gehen). Zuhause würden meine Kinder um mich herum sein, das würde mich bei der Geburt stören, bzw. ich möchte nicht, dass sie das miterleben, wenn ich starke Schmerzen habe.
Außerdem habe ich das Gefühl, man muss bei einer Hausgeburt eine sehr gute Beziehung zur Hebamme aufbauen. Mir ist das dann meistens zu viel an Nähe.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Frida83, 32. SSW am 28.05.2015, 13:34 Uhr

Bei uns werden die Kinder dann von den Schwiegereltern abgeholt und betreut - dabei haben wollte ich sie auch nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Nasi23091982, 36. SSW am 29.05.2015, 22:02 Uhr

Hey,
unsere erste Maus kam 2013 kurzfristig und ungeplant zu Hause, da ich zu spät meine Beleghebamme anrief (bzw. mein Mann), Sie noch eine Stunde brauchte (war ja auch Erstgebärend), der Mumu schon bei 7cm war und ich die Wehen nur stehend oder hängend verarmen könnte. 40 Minuten nach der 1. Untersuchung war meine Maus da.
Diesmal wird es eine geplante HG. kann mir einfach kein KH mehr vorstellen, wo ständig jemand rein kommen kann ...
Damals haben wir dann meine Mutter angerufen, die hat sauber gemacht, wobei die Hebi auch schon viel beseitigt hatte. Mein Vater hat mich und die Hebi ins KH zum Nähen gefahren, da ich leider arg gerissen war, und mein Mann hat unser Mädchen bekuschelt.
Dieses Mal wird meine Mama unsere Große hüten, mein Mann muss mit sauber machen und ich werde hoffentlich nicht ins KH müssen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt ...

von Kleeblatt_99 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Frage wegen Hausgeburt (BMI und Eisen)

Hallo ihr Lieben. Ich bin im Oktoberbus, aber da ich gelesen habe, dass ein paar von euch schon Erfahrung mit Hausgeburten haben, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mit dem neuen Kriterienkatalog auskennt? Mir geht es vor allem um die Vorschrift mit dem BMI und die mit ...

von -Leni- 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme Hausgeburt -verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt! Ich hätte so gerne eine Hausgeburt und wir suchen seit der 5. Woche eine Hebamme, aber es gibt keine. Das Geburtshaus im Ort ist zu wegen Urlaub und Alternativen gibt es im Umkreis wirklich keine. Das nächste ist 85 km weg. ...

von Neolienchen, 14. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Geburtshaus Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mit ET 29.07.18 ja eine der letzten von allen ;-) im Forum.Ich möchte nur ganz dringend denen raten die o.g. Geburtsformen anstreben sich wirklich schnell um eine Hebi zu kümmern.Ich habe gerade von meiner die Zusage bekommen - sie hat mich schon 3 mal ...

von Bigmama4six, 9. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Da unsere erste Geburt ein absolutes Trauma für uns alle brachte überlege ich diesmal ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu planen. Ich hätte in der Nähe eine tolle Hebamme die Hausgeburten betreut aber auch Beleghebamme im KH wäre. Problem das KH ist eine Stunde weg. ...

von tink91 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt/ambulante Geburt

Hallo ist hier jemand dabei, der evtl. vor hat zuhause oder ambulant zu entbinden? Ich bin am überlegen, frage mich aber, was mit den ganzen Untersuchungen ist, die im KH gemacht werden...U2, Blutuntersuchungen, Hörscreening usw. Müsste ich dann gleich nach der Geburt zum ...

von Berghutze, 19. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt-Hebamme

Juhuu, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden die mich sogar, (wenn alles gut geht) zuhause betreuen wird! Hier muss man sich wirklich sofort darum kümmern wenn man einen Hebammme will, erst recht für eine Hausgeburt! Und auch wenn ...

von Löwenmädchenmama, 5. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese ...

von Mareike77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.