April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von neosunny am 19.08.2023, 12:29 Uhr

Hauen, Beißen und die große Flut

Die Einlage kenne ich tatsächlich nicht, danke ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Herstellerangaben beim Saugvolumen oft erheblich abweichen, meist bis über 100 ml. Kannst du selbst ganz einfach testen: Fülle einen Liter Wasser in eine Schüssel und leg die trockene Einlage rein. Lass sie sich mindestens 5 Minuten gut vollsaugen. Dann über der Schüssel etwas ausdrücken, bis sie nicht mehr tropft. Miss die verbleibende Wassermenge in der Schüssel mit einem Messbecher und berechne die Differenz zu einem Liter. Schon hast du die Saugmenge deiner Einlage. Was die Wolle angeht: Wenn du sie nur nachts nutzt, musst du sie normalerweise höchstens 1x im Monat waschen und fetten. Natürlich vorausgesetzt, sie wird nicht mit Stuhlgang verschmutzt. Also viel weniger Aufwand bezüglich Wäsche als PUL. Hat sie nachts denn noch Stuhlgang? Das wäre in dem Alter ja ungewöhnlich. Wollüberhosen sind auch überhaupt nicht kratzig sondern kuschelig weich. Als Tipp, wenn Wolle definitiv nicht in Frage kommt: Ersetze in deiner Nachtwindel eine Baumwolleinlage und die zusätzliche Bambuseinlage durch Hanfeinlagen. Eine Baumwolleinlage als schnell saugende Schicht reicht aus. Hanf als unterste Lage. Wenn du keine Hanfeinlagen hast und auch keine anschaffen möchtest, versuche es mit zwei Blümcheneinlagen und einer Baumwolleinlage.

Hier wird mit dem Töpfchen auch öfter gespielt. Sehe ich allerdings nicht problematisch, er weiß ja trotzdem, wozu es da ist. Wir setzen auch öfter Kuscheltiere und Puppen drauf. Nur dadurch weiß er ja auch, was er damit anfangen soll. Dann mag er manchmal auch. Mal kommt was, mal nicht, ist beides ok

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Mein Sohnemann beißt mit seinen zwei unteren Schneidezähncheb immer wieder zu, wenn ich stille. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schmerzhaft das ist! Ich wollte ein Jahr stillen, weil wir das Impfen verschoben haben, aber ich habe schon blutige Stellen! Jetzt überlege ich ihn doch ...

von red_apple 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.