April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von neosunny am 17.08.2023, 22:43 Uhr

Hauen, Beißen und die große Flut

Darf ich fragen, welche Bambuseinlage das ist, die 425ml saugen soll? Ich bin Stoffwindelberaterin, und ich persönlich kenne keine Bambuseinlage, die mehr als 250 schluckt. Aber man lernt ja nie aus, daher wäre ich echt dankbar für die Info Wollüberhosen sind nix für dich? Die saugen ja nochmal etwas weg und sind nachts wirklich die auslaufsicherste Variante.

Wasserhaltige Lebensmittel machen ja auch gleichzeitig satt, wäre vielleicht ein Versuch wenn z.B. Hunger der Grund für das viele Trinken ist. Daher die Überlegung, war nur eine Idee.

Zum Töpfchen: Es gibt in der Hinsicht kein "zu früh". Wenn ein Kind Interesse an dem ganzen Vorgang des Toilettengangs zeigt oder sogar schon andeutet, dass es muss, kann man diesen Vorteil nutzen. Natürlich nur spielerisch, ohne Zwang. Töpfchen im Bad aufstellen, dem Kind erklären, was das ist, und es einfach mitmachen lassen, wenn man selbst aufs Klo geht. Sie ahmen in dem jetzigen Alter sowieso alles nach, darauf kann man aufbauen.

Ich hab den Kleinen seit seiner Geburt abgehalten und lasse ihn jetzt mehrmals am Tag frei (also ohne Windel) ausscheiden. Kinder haben dazu von Anfang an die Kompetenz, wir trainieren ihnen das Gefühl dafür mit der Windel ja nur ab. Deshalb freut euch, wenn eure Kinder so früh wie möglich wieder an dem Thema dran sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Mein Sohnemann beißt mit seinen zwei unteren Schneidezähncheb immer wieder zu, wenn ich stille. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schmerzhaft das ist! Ich wollte ein Jahr stillen, weil wir das Impfen verschoben haben, aber ich habe schon blutige Stellen! Jetzt überlege ich ihn doch ...

von red_apple 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.