April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 15. SSW am 17.10.2010, 14:14 Uhr

hatt eine von euch erfahrung mit kaiserschnitt?

Hi Mädels,


da ich wahrscheinlich einen kaiserschnitt bekomme, weil ich mich danach gleich sterelisieren lassen möchte, ist noch nicht ganz sicher, aber so gut wie, brauch nur noch das okay vom arzt, weil ich ja erst 25 bin bei der entbindung!! Würde gerne eure erfahrungsberichte hören! Also bitte nur erfahrungen und keine verurteilungen weil ich einen wunschkaiserschnitt bekommen werde!

LG Judith

 
9 Antworten:

Re: hatt eine von euch erfahrung mit kaiserschnitt?

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 17.10.2010, 14:21 Uhr

Hi, ich hatte schon zwei Mal KS (04/08 und 12/09) und werde mich jetzt beim 3. auch gleich sterilisieren lassen (bin allerdings schon 36). Bei mir sollten es geplante KS aus gesundheitlichen Gründen werden. Allerdings bekam ich bei meiner 1. Tochter schon in der 36. SSW Wehen und es musste ein Not-KS unter Vollnarkose gemacht werden (Herztonabfall wg. Plazentaablösung). Der 2. KS war dann mit Periduralanästhesie. Ich habe mich beide Male sehr schnell von der OP erholt und konnte mein Kind schnell selbst versorgen. Auch Schmerzmittel brauchte ich nie sehr lange (man bekommt stillfreundliche Medis falls du auch stillen willst).
Warum möchtest du dich gleich sterilisieren lassen?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatt eine von euch erfahrung mit kaiserschnitt?

Antwort von --Leanne--, 16. SSW am 17.10.2010, 14:34 Uhr

Hallo Judith,

ich will dich nicht verurteilen zwecks Keiserschnitt. Aber nur einen Kaiserschnitt weil du dich gleich sterelisieren lassen willst? Ich denke eine normal Geburt ist auch wichtig fürs Kind (natürlich nur wenn das Kind nicht gefährdet wird durch eine normale Geburt). Sterealisieren lassen kannst du dich danach immernoch. Wobei ich es mit 25 auch noch recht früh finde. Es gibt da sicher auch prima verhütungsmethoden die über Jahre eingesetzt werden, wie z.b. dieses T-stück, was in die Gebährmutter eingesetzt wird. Du weist ja auch nie ... Vielleicht willst du ja doch noch in 10 Jahren oder so einen Nachzügler wenn deine Kleinen aus dem gröbsten raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte mich sterelisieren lassen, weil...

Antwort von Judith22, 15. SSW am 17.10.2010, 15:10 Uhr

ich immer nur 2 kinder wollte und sich das auch in zukunft nicht ändern wird, für mich war immer klar, wenn ich überhaupt kinder bekomme 2 mehr nicht! Ich bewundere frauen die 4-5 kinder haben, aber ich bin ehrlich damit wäre ich überfordert!! Ja es stimmt die sterelisation ginge auch später noch, aber das wäre dann auch eine op und ich muss ehrlich sein, jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich eine meinung über mich machen, aber ich finde es auch echt teuer, wenn man sich sterelisieren lässt kostet das gleich 700-800€ und das ist eine stange geld, das sind fast 1600DM!!
da ich bei meiner tochter nur schlechte erfahrungen gemacht habe, hab ich mir schon länger überlegt, das ich vielleicht einen kaiserschnitt möchte, also ist es nicht nur wegen dem geld, nicht das ihr das jetzt denk! Ich werde auch diesmal in ein anderes krankenhaus gehen, als ich bei meiner maus war!!

Das ich mit 25 noch sehr jung bin weis ich, aber sogar die krankenschwestern in dem kh, wo ich hin will, hat schon aber gesagt, das ich alt genug bin und das eigentlich kein problem sein dürfte, das sie schon öfters, frauen im mungen alter operiert haben!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich sterelisieren lassen, weil...

Antwort von --Leanne--, 16. SSW am 17.10.2010, 15:25 Uhr

ja judith, wie gesagt ich wollte es nicht verurteilen ;-) brauchst dich also nicht rechtfertigen. Es ist deine Entscheidung und da brauch auch niemand meckern. Ich bin bloß auch fast genauso alt wie du und denke manchmal, dass sich im Leben noch sooo.... viel ändern könnte. Darum hätte ich Angst bei dieser Entscheidung, da sie so entgültig ist. Früher wollte ich auch um die 4 Kinder, jetzt denke ich das eins schon genug ist. Aber diese Ansicht ändert sich sicher auch wieder. Ich hab ja noch min. 15 Jahre im gebährfreudigen Alter vor mir ;-) Das Kostenproblem verstehe ich natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich sterelisieren lassen, weil...

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 17.10.2010, 16:14 Uhr

Ich muss Leanne da Recht geben, ohne dich jetzt von deiner Meinung abbringen zu wollen. Aber ich selbst wollte z.B. früher gar nicht mal unbedingt Kinder und nun haben wir bald 3 Ich habe in Kinderwunschforen auch schon häufig von Frauen gelesen, die sich früh sterilisieren ließen, deren erste Ehe/Partnerschaft dann in die Brüche ging und sie dann mit ihrem neuen Partner doch noch mal ein Kind wollten. Oftmals klappt es dann nach einer Refertilisierung nimmer so... das alles solltest du dir einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen (wie gesagt, ohne dich nun irgendwie beeinflussen zu wollen)
Zum KS hab ich dir ja meine (positiven) Erfahrungen mitgeteilt. Es gibt leider auch viele Frauen, für die der Eingriff oder die Wundheilung nicht so problemlos lief wie es bei mir der Fall war, oder die einfach ein stärkeres Schmerzempfinden haben und ihr Kind länger nicht selbst versorgen konnten. Auch Schmerzen wegen Verwachsungen kommen wohl bei manchen Frauen hinterher vor. Ich hatte zum Glück mit all dem bis jetzt keine Probleme.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatt eine von euch erfahrung mit kaiserschnitt? WIESO?

Antwort von berlinchen10, 16. SSW am 17.10.2010, 19:32 Uhr

Hallo Judith,

für jemanden wie mich, der 4 Jahre auf seine erste Schwangerschaft warten musste und die jahrelang hormonelle und operative KiWu-Behandlungen hinter sich hat, kann für Sterilisation mit 25 absolut kein Verständnis aufbringen. Es gibt auch in den KiWu Foren genug Frauen, die mit mittte Anfang 30, viell. sogar mit einem neuen Partner,sich noch ein weiteres Kind wünschen. Dies nur mal als Denkansatz. Du bist noch sehr jung, wer weiß was du in 10 Jahren willst? Und so eine KiWu-Behandlung wünsche ich wirklich niemandem..

Kaiserschnitterfahrung habe ich nicht. Aber jede OP birgt ein Risiko. für dich und dein Kind! Und die Frauen die ich kenne die einen Kaiserschnitt hatten, klagen alle über die Nähte, den Wundschmerz etc... Die "normal" gebärenden sind immer schneller fit..so mein Eindruck.


Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt

Antwort von mamanelli, 16. SSW am 17.10.2010, 20:12 Uhr

Judith ist noch jung, okay, aber wenn sie einen Kaiserschnitt mit anschließender Steri möchte, dann wird dieser Wunsch gut durchdacht sein.
Ich muss ihr zustimmen, dass eine separate Steri sauteuer ist. Habe mich auch schon danach erkundigt. Also kommt für mich (dann 38 Jahre) auch nur die Sectio mit gleichzeitiger Steri in Frage.
Ich selbst hatte bei Nr. 3 auch eine Not-Sectio. Es ist alles gut verheilt, kein Ärger mit der Narbe und das Gefühl in der Bauchdecke und der rechten Pohälfte kehrte nach 1/2 Jahr wieder zurück. Bei manchen Frauen geht es schneller, bei anderen dauert es noch länger.
Als Nachteil empfand ich nur die ersten 3 Tage, in denen man sich nicht selbst um sein Kind kümmern kann durch Katheder, Tropf und naja, eben die Schmerzen im Bauch. Aber die Schwestern haben mir stets mein Söhnchen gebracht, wenn ich es zum Stillen anlegen wollte.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von viperk, 12. SSW am 17.10.2010, 21:09 Uhr

huhu, also. wenn du das alles gut durchdacht hast, ist das ja gut.
ich glaube, frueher war das so, dass unter 30 die sowas nicht gemacht haben mit der steri. aber das hat sich viell. geändert.
aaaber ich kenne so einige, die 10-12 jahre später sich getrennt haben, einen anderen partner hatten und -fuer sie selber völlig überraschend - noch einen starken kinderwunsch hatten. einige, hatten auch mit dem selben partner nach x jahren nochmal sowas und haben sich nichts sehnlicher gewuenscht, als noch ein kind. an sowas denkt man ja immer nicht...aber es kann noch soviel passieren.
man muss es leider auch mal aus furchtbarer sicht sehen, hoffe, es stinigt mich keiner dafuer. aber auch das alles ist schon vorgekommen, dass eines der kinder verstorben ist, und man dann dochnochmal einen kinderwunsch hatte...

mit dem kaiserschnitt das ist doch ok. aber erkundige dich bei der klinik, ob die tatsächlich die steri umsonst machen während des KS, ich kenne sowohl kliniken, die das mitmachen, als auch welche, die es TROTZDEM berechnen.
ich hatte einen not ks und hatte länger schmerzen, jedoch konnte ich trotzdem noch am selben vormittag aufstehen und gehen. nur eben das baby tragen und wickeln ging die ersten tage noch nicht. und das im bett umdrehen. aber ich denke, dass bei einem geplanten ks sowas nicht so extrem abläuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatt eine von euch erfahrung mit kaiserschnitt?

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 18.10.2010, 8:52 Uhr

Hallo Judith,

ich möchte dich auch keinesfalls verurteilen, ich kenne dich ja nicht persönlich und auch nicht deine Lebensumstände.
Trotzdem kann ich den Wunsch nach einer Sterilisation mit 25 nicht nachvollziehen. Du könntest noch ca. 15 Jahre lang Kinder bekommen. Das ist eine ziemlich lange Zeit, in der sich auch Lebenspläne und Lebenssituationen ändern können. Vielleicht bereust du den Schritt irgendwann einmal.
Außerdem gibt es doch andere Möglichkeiten der Verhütung als die Pille. Spirale?
Naja, und was den Wunschkaiserschnitt betrifft, das wäre für mich keine Option. Mich ohne medizinisch notwendigen Grund (mal abgesehen davon, dass du sterilisiert werden willst) aufschneiden zu lassen, käme für mich nicht infrage.
Welche negativen Erfahrungen hast du denn während deiner ersten Entbindung gemacht? Wie alt warst du damals?
Man kann solche Erfahrungen aufarbeiten. Man kann sich eine (Beleg)Hebamme suchen, die einen während der gesamten Schwangerschaft und Entbindung begleitet. Man kann eine Geburtswunschliste machen, die man mit ins Krankenhaus nimmt und sich entsprechend auf die Geburt vorbereiten, so dass man die Ängste, die man noch von der ersten Geburt her hat, überwindet bzw. mit ihnen umgehen kann.
Außerdem hast du dir bereits ein anderes KH ausgesucht - es wird also ganz anders werden als beim ersten Mal.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

mag jemand vom geplanten Kaiserschnitt mit Erfahrung berichten?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand ein wenig die Angst nehmen? Bei mir wirds jetzt höchstwahrscheinlich ein geplanter KS, weil sich das Baby seit Beginn in BEL befindet und sich keinen Zentimeter dreht. Sie hockt da drinnen auf der rechten Seite, heute bei der Untersuchung auch ...

von ladyred1810 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Hallo liebe Mitschwangeren. Ich wollte mal fragen ob hier jemand dabei ist, der auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommt oder schon Kaiserschnitt Erfahrung hat? Mir war eine natürliche Geburt immer sehr wichtig - ich wollte nichts anderes. Jedoch habe ich solche ...

von Emmchen16, 37. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.