Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 11.04.2018, 9:00 Uhr

Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Mein Kleiner ist inzwischen etwas über 10 Monate alt. Aber Krabbeln ist bei uns lange noch nicht in Aussicht.

Er kugelt richtig schnell durch die ganze Wohnung und kommt überall hin, aber sich vorwärts zu bewegen oder in den Vierfüßler zu gehen, das macht er nicht, auch keine Ansätze dazu. Wozu auch er kommt ja auch so überall hin!!!!!

Hochziehen und so macht er auch nicht und Sitzen kann er zwar kurz und wackelig wenn ich ihn hinsetzte, aber er schmeißt sich absichtlich auf den Rücken um herumzu rollen. Das kann er zumindest Proffesionell.

Manchmal mache ich mir doch Sorgen, da so viel Wert auf das Krabbeln gelegt wird und Kinder die nicht Krabbeln sollen ja Später Probleme in der Schule haben können.

Gibt es noch jemanden, dessen Kind noch nicht krabbelt?

 
15 Antworten:

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Charo258 am 11.04.2018, 9:11 Uhr

Ich hatte das Thema letztens mit meiner mum. Ich bin selbst nie gekrabbelt. Hatte ausser in der puppertät keine Probleme in der Schule und hab auch Abitur. Das finde ich ein ammen Märchen. In unserer mami Gruppe krabbeln auch 2 noch nicht. Was du machen könntest baby schwimmen z.b.das kräftigt wahnsinnig die Muskulatur denn ohne Muskeln keine Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von mimel am 11.04.2018, 9:19 Uhr

Ich selber bin auch nicht gekrabbelt und habe eine ganz starke Rechts und Links Schwäche. Sonst habe ich auch keine Problme in der Schule gehabt. Vielleicht wirkt es sich nicht bei allen aus?? Glaube schon das zumindest teilweise etwas dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Mikako90 am 11.04.2018, 9:22 Uhr

Meiner läuft ja schon ausschliesslich,krabbeln ist out.

Aber die Kleine einer Freundin.krabbelte erst mit 14Monaten und.laufen ab 20Monaten. Ihr Kia war nie besorgt. Ev beruigt dich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Charo258 am 11.04.2018, 9:53 Uhr

Steht ja auch bald die u6 an da würde ich mitm Kia drüber reden. Aber erstmal kein Grund zur Sorge. Das geht alles so unterschiedlich in dem Alter. Und Finger weg von dr google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von GabrielaK am 11.04.2018, 10:46 Uhr

Es gibt Kinder, die auch zb erst laufen und dann auch mal Krabben, auch das nachträgliche Krabbeln stimuliert beide Gehirnhälfte. In der U3 Kondergartengruppe, wo viel auf dem Bofen gespielt wird, krabbelt früher oder später auch mal ein Kind, was vorher nicht gekrabbelt ist.

Mein großer ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt und mit 13,5 Monaten gelaufen. Mini krabbelt seit er sieben Monate ist und macht noch lange keine Anstalten selbst zu laufen, nur mit Hilfe.

Ich finde das noch völlig okay, was du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Melucinda am 11.04.2018, 11:52 Uhr

Der Sohn meiner Freundin bewegt sich nur auf dem Po rutschend fort. Er war im März bei der u6 und die Ärztin sah kein Problem. Allerdings soll es weiter beobachtet werden. Also kein Grund zur Panik. Die lütten entwickeln sich sowieso so unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Happy87 am 11.04.2018, 12:06 Uhr

Ich schiebe mich mal aus dem Juni ein. Meine Kleine ist auch 10 Monate und schiebt sich nur rückwärts auf dem Bauch liegend. Drehen auch nur vom Rücken auf den Bauch. Teilweise liegt sie auch da, als wäre sie in einer Schockstarre und keiner dürfe merken dass sie sich bewegen kann.
Zurzeit habe ich auch eine Phase in der ich mich frage, ob das noch normal ist oder was ich falsch mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Nalina am 11.04.2018, 12:10 Uhr

Ich bin auch nie gekrabbelt und habe trotzdem studiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von no_supermom am 11.04.2018, 12:25 Uhr

Meine Große wird im Juli 4 Jahre alt. Sie hat erst nach einem Jahr mit Krabbeln begonnen und ist mit 18 Monaten gelaufen.
Ich würde abwarten. Das läuft doch wirklich bei jedem individuell ab und ich glaube nicht, dass das der Grund für spätere schulische Probleme sein soll. Hier erschliesst sich mir kein Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von silver25 am 11.04.2018, 13:15 Uhr

Unser Kleiner Schatz hat auch erst vor 2 Tagen angefangen zu krabbeln. Wenn es zu lange dauert wird lieber gerobbt....bei der Krabbelgruppe vom kh hat die Kinderkrankenschwester gesagt zw.6 Monate und 18 Monaten "sollte" gekrabbelt werden. So die Theorie gibt aber auch Kinder welche zeitiger oder später krabbeln oder auch gar nicht. Sie hat noch Zeit. Beim Kinderarzt würde ich es ansprechen. Meine Nichte hatte eine Blockade. Da sie mit 18 Monaten sich weder hin gesetzt.noch robben. Aufstehen....danach ging alles fix...sie kommt ja vorwärts und wenn es kugeln ist...aus dem pekip ist auch eine kleines Mädchen ,welches ein Jahr wird und da wird auch noch nicht gekrabbelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von KathySven am 11.04.2018, 13:56 Uhr

leni krabbelt erst seit ner guten Woche. sie ist davor aufauf den ellebogen durchs zimmer. seitdem wir den ganzen Tag auf dee terrasse sind krabbelt sie hat wahrscheinlich auf den beton weh getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von ankale12 am 11.04.2018, 15:19 Uhr

Wir...
Unsere Maus ist hier ja mit die Älteste glaube ich, wird diese Woche 1 Jahr.

Sie robbt seit Januar, geht jetzt erst aktiv in den 4-Füssler-Stand und versucht das krabbeln. Sie ist aber auch faul, da sie mit robben überall hinkommt.
Also vom Laufen sind wir gefühlt meilenweit entfernt. Allerdings versucht sie sich seit paar Tagen aus der Robben-Position hochzuziehen... Das sieht etwas lustig aus, wird wohl aber noch...
Bei der U6 sagte sie, dass ich mich nicht stressen soll, sie vielleicht eine kleine Spätzünderin ist und noch alles im Rahmen ist. Also wird beobachtet und gehofft. Denn wir haben schon 20x Physio hinter uns.

Ob gewisse Schwächen wirklich von diesen Defiziten kommen..., wage ich manchmal zu bezweifeln. Früher hat kein Hahn danach gekräht. Und ich kenne auch unterschiedliche Fälle wo es entweder zufällig passt oder das Gegenteil ist. Keine Ahnung..

Gib deinem Kleinen die Zeit und frage ggf. Bei der U6 nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Marlene 84 am 11.04.2018, 21:51 Uhr

Meiner krabbelt jetzt eine Weile und hat sich davor schon ne ganze Zeit gerobbt. Er war aber früh dran. Das erste mal gekrabbelt ist er übrigens, als ich ihn mal im Wohnzimmer wickeln wollte und er mir nur mit Windel davongerobbt ist. Der Boden war ziemlich kalt- zu kalt für seinen Geschmack. Und urplötzlich- ohne jede Vorwarnung oder Übung zuvor- krabbelte er. als er wieder einen Body anhatte, ist er erstmal weiter gerobbt. Hab das gleiche am nächsten Tag nochmal ausprobiert und es passierte wieder das selbe. Ist zwar irgendwie gemein, aber so hat meiner angefangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von Amoureux am 12.04.2018, 5:12 Uhr

Mach dir keine Gedanken, ich habe eine Freundin, wo das Kind mit über einem Jahr noch nicht wirklich krabbeln kann. Alles hat seine Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Antwort von FräuleinMotte am 12.04.2018, 9:28 Uhr

Huhu!
Also, ich finde auch dass du dir keine Sorgen machen solltest. Und das nicht-krabbeln später Probleme macht stimmt nicht unbedingt - obwohl echt viele das sagen, ich kenne die Diskussion.
Beim Krabbeln werden beide Gehirnhälften miteinander verknüpft, wegen der Überkreuzbewegung. Man könnte also behaupten: ohne Krabbeln, weniger Verknüpfungen.
Allerdings ist Krabbeln ja nicht die einzige Überkreuzbewegung. Das machen die Kinder im Alltag an X verschiedenen Stellen auch so. Zb Spielzeug greifen, oder mit der linken Hand den rechten Fuß greifen. Gibt da mehrere Sachen, Krabbeln allein ist da nicht die Hauptsache.

Ich würd mir was diese Diskussion um "Folgen des Nicht-Krabbelns" angeht echt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw. Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw. Dreht sich ...

von Lalilu. 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, Sitzen und nun auch noch Stehversuche

Ich glaube mein Baby spinnt Das alles hat sie in der 1. Januarwoche gelernt. Sie ist doch mein Baby und und kein Kleinkind Das geht mir zu schnell. Wie schaut es bei Euch ...

von dasJulilein 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln...Hilfe?

Hallo ihr lieben, kann ich meiner kleinen (7Monate) in irgend einer art helfen endlich vorwärts zu kommen? Sie jammert den ganzen Tag rum und allmählich zerrt das an meinen Nerven. Sie dreht sich immer im Kreis (beabsichtigt) oder schiebt sich rückwärts - da ...

von sui_generis 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, Sitzen, Schlafen wird besser

Hallo Mamis, einige von euch haben ja geschrieben, dass ihr auch unruhige Nächte habt. Cornelius schläft noch recht unruhig, ABER es wird besser. Er isst mittlerweile eine ganze Portion Mittagsbrei und abends Milchbrei mit Obst. Er krabbelt jetzt richtig flink durch die ...

von Ani.Me 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.