Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.04.2018, 19:31 Uhr

Wie frech sind eure Kleinen schon?

Guten Abend,
wie frech sind eure Zwerge schon? Oder kann man in diesem Alter noch gar nicht von (absichtlich) frech reden?
Ich denke schon... Unsere Maus weiß genau was sie tut. Sie liebt es, alles vom Stubentisch zu fegen oder sämtliche Sachen aus ihrem Hochstuhl zu schmeißen. Ich komm dann öfter mal gespielt böse mit gestampften Füßen bei ihr an, das findet sie sooo witzig... Sie jucht und jauchzt dann jedes Mal los und freut sich wie ein kleiner Schneekönig. Ich weiß, dass es wahrscheinlich gerade verkehrt ist, darauf zu reagieren, zumindest nicht so wie ich es tue, aber ich finde es selbst soo süß, wie sie dabei reagiert. Muss unbedingt konsequenter werden und nur noch bestimmt „Nein“ sagen... Wenn das man immer so einfach wäre...

 
9 Antworten:

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Tinamaus_90 am 10.04.2018, 20:00 Uhr

Jap! Definitiv frech.
Wenn sie wieder eine Sache gefunden hat, wo ich nein! sage, hält die inne dreht sich langsam grinsend zu mir um. Dann wieder zurück, fässt es an, guckt wieder grinsend zu mir und schüttelt den Kopf. Das Spiel kann endlos so gehen...

Das mit dem jauchzen haben wir, wenn wir fangen spielen. Sie fängt an, grinst mich an, krabbelt in einem Affenzahn sehr laut von mir weg, hält inne und guckt sich um. Dann krabbel ich hinter ihr her und beiß sie spielerisch in die Seite beim fangen. Das findet sie großartig. Geht auch ewig durch die Wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Marlene 84 am 10.04.2018, 20:06 Uhr

Ach, ich denke, da gibt es andere Dinge, bei denen man noch wirklich konsequent sein kann.
Unsrer weiß auch schon genau, wie er uns zum Lachen bringen kann oder ärgert letztens ist er abends immer wieder ausgebüchst und zum großen ins Zimmer, der aber schon geschlafen hatte. Hab ihn zwei mal aus dem Zimmer geholt und dann natürlich aufgepasst und ihn vorher wieder eingefangen. Das hat ihm so einen Spaß gemacht uns zu ärgern.. er hat gequietscht vor Freude - und ich musste auch echt lachen, als ich ihn wieder und wieder eingefangen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Marlene 84 am 10.04.2018, 20:08 Uhr

Und er liebt es, die Karte aus unserem Receiver zu ziehen. Gaaanz langsam geht er mit der Hand hin und schaut nochmal zu uns. Und dann zieht er sie gaaaaanz genüsslich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.04.2018, 20:23 Uhr

Süße Geschichten, musste beim Lesen richtig schmunzeln. Man kann den kleinen Frechdachsen auch einfach nicht böse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Mops83 am 10.04.2018, 20:38 Uhr

Hihi, tolle Geschichten

Wir können da auch ein Lied von singen.
Unser Festnetztelefon steht bei uns auf der Fernsehkommode, wo er auch drankommt.
Da geht er dann hin, guckt ob keiner guckt und zack, hat er das Telefon von der Station gemopst, grinst dabei um die Ecke und hält es sich ans Ohr und sagt: mmmmaaaa(Oma)

Er geht auch beim großen Bruder immer unters Hochbett, wo Playmobil und Lego stehen.
Er weiß ganz genau wo er hindarf und wo nicht und wehe es guckt mal einer nicht hin, da sitzt er dann beim Lego und zerpflückt alles
Und wenn man ihn dann fragt: Was machst du denn da? , lacht er sich ins Fäustchen und krabbelt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von -Blümchen- am 11.04.2018, 0:14 Uhr

Ich finde Konsequenz auch wichtig aber manchmal darf man auch einfach drüber lachen. Nur bei Sachen die wirklich gefährlich sein können oder wenn es mir sehr wichtig ist, dass er etwas nicht tut oder anfässt, dann werde ich auch streng mit ihm. Ich weiß aber noch dass es mir mit der ersten Tochter auch sehr schwer fiel konsequent zu sein.
Aber wie gesagt, manchmal muss man es auch locker sehen und die kleinen Frechdachse einfach genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von Melucinda am 11.04.2018, 11:48 Uhr

Meiner krabbelt oder robbt immer los, dann kommt ihm ein flsusen in den Kopf, guckt einen an, grinst und macht daraufhin irgendeinen Unsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von FräuleinMotte am 11.04.2018, 12:39 Uhr

Meine Motti will immer fangen spielen...das ist total süss. Krabbelt ganz schnell los und dreht sich neckisch um. Ausserdem spielt sie ständig GuckGuck, auch mit unserem Kater

In der Badewanne taucht sie ihr Gesicht immer unter. Und wenn sie hochkommt brüllt sie vor Lachen..im Stehen langt sie immer ins Wasser und schmeisst sich eine volle Ladung ins Gesicht. Keine Ahnung was das soll - aber sie findet es saulustig! Und Ja, uns hat sie auch schon mit Wasser beworfen.

Abends wird sie immer ziemlich wild und laut. Sie kreischt richtig rum und am Familientisch albert sie rum. Sie schüttelt ihren Kopf und lässt ihr ganzes Gesicht schlackern. Manchmal kommt sie mir richtig betrunken vor..
Und wenn sie in dieser Stimmung ist, braucht man sie manchmal nur anstupsen und sie fängt an wie irre zu lachen..oder beisst mir in die Schulter - das überkommt sie dann einfach. Sie guckt dann auch so schelmisch.

Sie hat auch schonmal so dolle gelacht, dass ihr die Tränen kamen. Ich finds einfach nur toll, wie "kindlich" unsere Kleinen jetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frech sind eure Kleinen schon?

Antwort von ankale12 am 11.04.2018, 15:27 Uhr

Bei unserer ist es ähnlich. Mein Mann scherzt täglich, dass sie in der Krippe bestimmt einen Freudentanz machen wenn sie abgeholt wird.

Besonders schön findet sie das Wort nein. Da lacht sie und macht es gerade.
Gegenstände wegwerfen und hoffen dass einer aufhebt, ist die Lieblingsbeschäftigung.
Ist schon lustig wie sie sich entwickeln und was sie täglich für neue Flausen im Kopf haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.