Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 05.05.2015, 13:45 Uhr

Hat jemand auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt

Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw.
In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört.
Die meisten hatten mindestens eine Fehlgeburt, haben trotz SS-Symptomen usw. plötzlich beim Frauenarzt kein Herz mehr schlagen gesehen usw.
Dann kommt immer wieder im Internet von Totgeburten, Sternenkinder usw.
Mir ist himmel Angst, dass mir sowas auch passiert.
Und ich denke, je mehr ich mir sorgen mache, desto mehr steigt das Risiko dass es passiert.
Geht's noch mehr hier im Forum so?

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 05.05.2015, 15:03 Uhr

ich kann deine angst verstehen, da ich selber in der ersten schwangerschaft schon um meinen sohn bangen musste und nun zwei fehlgeburten in folge hatte. jetzt bin ich wieder schwanger und kann mich nicht so recht freuen, weil ich so riesen angst habe das wieder was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von Sternchen6 am 05.05.2015, 21:27 Uhr

Ja, ich.Ich hatte in den letzten 1,5Jahren 3Fg's,und vor meinem Sohn eine.Viele haben zu mir gesagt :"Das du überhaupt noch versuchst ein Kind zu bekommen...". Jetzt bin ich schwanger und hab jede Menge Kopfkino,ganz viel Angst und wenn ich Blut seh dreh ich durch... Aber es lohnt sich doch, wenn der Zwerg nur endlich da ist... Mein Sohn ist das Grösste für mich und ich möchte nicht, dass er als Einzelkind groß wird, denn ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner großen Schwester.Also muss ich dadurch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von Rohy88, 7. SSW am 06.05.2015, 17:05 Uhr

Ja total. Eigentlich wollten wir es meinen Eltern jetzt an muttertag sagen....aber da wir nicht mal das Herzchen haben schlagen sehen, hab ich echt sorge.
Klar, wenn was passiert passierts. Aber will ich das meinen Eltern antun?
Die Untersuchungen sollten alle 2 Wochen stattfinden finde ich! Weniger Stress für Mutter und kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wegen Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich weis nicht ob es jemand gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Am 14.2 hatte ich letztmalig meine Periode. Eisprung war ziemlicher sicher am 3 oder 4.3.21 (CB Monitor und mittelschmerz) Am 16.3 nach einem Jahr endlich positiv getestet. Am 17.3 erster ...

von Sonne64, 8. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Panische Angst vor Fehlgeburt...

...es ist echt zum verzweifeln. Es sollte die schönste Zeit meines Lebens sein und einerseits ist es das ja auch!! Ich kann mein Glück kaum fassen...und doch begleitet mich eine ständige, panische Angst, dass etwas nicht gut gehen könnte, dass das Herzchen aufhört zu schlagen ...

von Baeca, 6. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo :) Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt Termin das kleine Herz schlägt bin bei ssw 7/0 Et wär der 2.12.2024 Hatte schon 2 Fehlgeburten und hoffe das dieses Mal alles klappt Würd mich freuen von jemand zu hören Liebe Grüße ...

von Evaburkhart10, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

*Trigger* Fehlgeburt!

Hallo ihr lieben, zuerst wünsche ich euch alles gute für eure Schwangerschaft! Am Samstag bin ich ins KH gefahren da ich Blutungen bei 7+5 hatte. Die Ärzte sagten das es wohl vorbei sei! Seit her Blute ich die ganze Zeit heute morgen kam dann raus was auf dem Bild zu ...

von S.B2023, 8. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst:(

Hallo ihr lieben. Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall. Hab tierische Angst:( Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste. Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann. War jetzt 5 mal ...

von Meli 92, 8. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.