August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 28. SSW am 15.05.2021, 17:35 Uhr

Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Ihr Liiiiebeeen!

Meine Blutgruppe ist 0 negativ. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin und ich werde sehr wahrscheinlich die Woche die Anti-D-Spritze erhalten. Bin nämlich seit heute in SSW 28.

Hat die jemand schon bekommen? Hab gehört, dass man die in den Po kriegt? Ich hab wahnsinnige Angst vor Spritzen

Hat man danach noch mit Beschwerden zu kämpfen?

 
6 Antworten:

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von Leolöwenherz, 26. SSW am 15.05.2021, 18:09 Uhr

Hallo, in dieser Schwangerschaft hab ich die Spritze noch nicht bekommen. Aber in der letzten und nach einem frühen Abgang jeweils. Ich hab die Spritze nicht wirklich in die Pobacke bekommen, sondern bisschen weiter oben ins „Hüftgold“ - nicht schlimmer als jede andere Spritze ;) und viel angenehmer als Blutabnehmen ... finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von dea23 am 15.05.2021, 18:12 Uhr

so weit oben?

und das tut nicht weh? Hattest du denn Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von Leolöwenherz, 26. SSW am 15.05.2021, 18:53 Uhr

Ja, also genau die Stelle, die früher bei den tiefsitzenden Hosen zum Missfallen der Eltern rausgeguckt hat ;) ne, wirklich gar keine Beschwerden. Nicht vom Stich selbst und auch nicht danach vom Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von Sula87, 40. SSW am 15.05.2021, 21:19 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus
Bin auch Rhesusfaktor negativ und habe die Spritze erhalten. Die wird -wie schon erwähnt- im Hüftebereich gespritzt und nicht in den Po. Meine Hebamme hat das super gemacht, ich habe nichts bemerkt und azch danach keinerlei Beschwerden. Darfst du dir aber auch nicht vorstellen wie beim Impfen, wo einem meist der Arm weh tut oder eine Impfreaktion auftritt.
Also keine Angst, ist kaum der Rede wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von Mone am 15.05.2021, 21:44 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

Ich habe diese Spritze schon neun mal bekommen, wenn ich richtig gezählt habe.

Sie wird in den Hüftspeck überm Po gegeben. Ich habe auch panische Angst vor spritzen, kann deine Angst also gut nachvollziehen!

Es brennt minimal bei spritzen, allerdings auszuhalten. Wichtig ist locker lassen. Ich hab immer gefragt ob ich mich dabei hin legen konnte. Damit ging es bei mir besser! Und danach merkt man nix mehr

Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon die Anti-D-Spritze bekommen?

Antwort von sportsgranate, 36. SSW am 20.05.2021, 17:22 Uhr

Hallo Dea, du kannst sie dir auch in den Arm geben lassen, war für mich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht doch Insulin spritzen

Hallo war gestern beim Diabetologen sie war unzufrieden mit meine morgentlichen Blutzuckerwerte ( grenzwertig sagte sie ). Sie sagte wir warten erstmal den Doppler ab und dann wird besprochen ob ich Spritzen muss oder nicht. Hoffentlich muss ich es nicht habe kein Bock ...

von alwuna, 27. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze in den Nacken

Hilfe, war eben bei meinem Hausarzt, da ich seit über einer Woche migräneartige Kopfschmerzen habe. Er hat mir zwei kleine Punkte im Nacken gespritzt, das dürfte man während der SS. Jetzt machen mir alle Vorwürfe, wie ich sowas nur machen kann... Jetzt rege ich mich natürlich ...

von Bienchen2306, 15. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss hier noch jemand spritzen?

Hi ihr. Ich nehm von Anfang an ASS zur Blutverdünnung wegen unsere Vorgeschichte vom Juli 2013. Nun sah mein Blut nicht gut aus und nach Rücksprache meines FA mit dem Hämatologen muss ich nun Heparin spritzen. Heute Abend muss ich ran und die erste Spritze ist fällig. ...

von stupsi76, 11. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.