Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 19. SSW am 09.01.2016, 14:10 Uhr

Harter Bauch

Halli hallo
Frohes neues Jahr
Ich war leider lange nicht mehr hier weil ich wenig zeit hatte.... Sorry!
Sagt mal hat hier auch schon wer einen ab und zu hart werdenden Bauch?
Es kommt immer ganz kurz und mehr einseitig! Tut dann leicht weh und wird etwas hart! So 3-5 mal am Tag!
Meistens nur links...

Kennt das einer ? Ist es Besorgnis erregend?
MeinDm FA meint wenn man zu diesen Zeitpunkt wehen hätte wäre es mit Blutungen verbunden und der ganze Bauch müsste hart werden ?

 
10 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 09.01.2016, 16:51 Uhr

Ich habe wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin abends einen harten Bauch, das ist denke ich normal. Bei meiner Tochter hatte ich über einen Monat Übungswehen, das war unangenehm.

Ich kenne aber auch eine die bei vorzeitigen Wehen nur regelmäßige Rückenschmerzen und gar keinen harten Bauch. Aber drei bis fünf mal am Tag wäre viel zu wenig würde es alle fünf bis zehn Minuten sein würde ich an deiner Stelle mal nachsehen lassen aber so ist es denke ich nicht schlimm. Die Bauchmuskeln üben eben auch ein bisschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Glockenblume2016, 18. SSW am 09.01.2016, 17:10 Uhr

Könnte es vielleicht dein Kleines sein, das sich dreht? Gerade wenn es nur auf einer Seite spannt bzw. hart wird. Mein Mann hat letztens auch eine kleine Kugel spüren können, die aber dann plötzlich weg war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Pocahontas09 am 09.01.2016, 17:46 Uhr

Hallo. Ich habe es vor kurzem erst hier geschrieben. Mein Bauch ist/war immer ziemlich hart, hatte ein starkes ziehen in der Mitte bis in die Scheide.
War beim Blutabnehmen beim Arzt und sagte es der Schwester. Ich wurde für ein kurzen Moment ans CTG angeschlossen. Es zeigt auch leichte Wehen. Noch harmlos meint sie aber Gedanken muss man sich machen. Bekam Magnesium verschrieben weil das auch die Gebärmutter ist wo sich der Muskel anspannt. Es war am Nachmittag so schlimm das ich ins Krankenhaus gefahren bin. Volle Programm wurde durchzogen.

Harnwegsinfekt. Blasenentzündung. Leicht gespreiztes Nierenbecken und ein Infekt. Bekam Medikamente. Aber die Ärztin dort meinte auch sowas kann einen Bauch hart werden lassen durch den Schmerz, was man nicht wahr nimmt immer nur durch das hart werden des Bauches.

Mit Magnesium geht's mir wirklich besser, aber der Bauch wird noch hart. Jedoch sagte Sie. Aber sei auch manchmal normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Rennmaus, 19. SSW am 09.01.2016, 18:43 Uhr

Also es ist echt immer nur links und tut auch links immer weh! Wie mensschmerzen! Nehme schon Magnesium!
Hatte in der 1. ss ab der 30. ssw nen verkürzten GMH .. Und musste dann nur noch liegen!
Nun hab ich schiss bei jedem ziehen!
Ist oft nur im liegen!
Meine FA sieht das so locker... Sagt immer Mütterbänder... Weil wehen nicht einseitig wären... Trotzdem schiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Pocahontas09 am 09.01.2016, 18:48 Uhr

Bei links oder rechts denke ich auch immer Mutterbänder. Hast du dein Blindarm noch? Das werde ich oft gefragt wenn ich links oder rechts angebe.
Es ist ja jetzt so die Zeit wo alles nochmal doppelt wächst und an Gewicht legt das Kind ja jetzt auch zu und das ziemlich schnell. Ich hatte halt Angst weil es bei mir mittig war und das war mir unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pocahontas

Antwort von Lissy-girl, 17. SSW am 09.01.2016, 18:49 Uhr

Was nimmst du für Magnesium also wie heißt es genau und wieviel mg am Tag?
Kann man sich es auch so kaufen oder sollte man es mit dem Arzt absprechen.
Hab manchmal so eine Art Muskelkater im Bauch und ab und zu Rückenschmerzen nicht so stark aber unangenehm wäre da Magnesium auch geeignet?
Der Muskelkater ist auch so im Oberbauch.
Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Glockenblume2016 am 09.01.2016, 19:23 Uhr

Bei Blinddarm wäre sie in einer ganz anderen Verfassung und hätte es nicht nur 3-5 mal am Tag...spreche aus Erfahrung. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pocahontas

Antwort von Rennmaus am 09.01.2016, 20:45 Uhr

Also geeignet ist magnesium dafür bestimmt!
Ich nehme magnetrans extra 243mg davon morgens und mittags eine uns abends magnetrans forte so das ich auf ca auf 600mg am Tag komme!
Brauch man nämlich damit die Gebärmutter sich entspannen kann!
Kann man sich so kaufen!
Wird dein Bauch auch hart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Lissy-girl, 17. SSW am 09.01.2016, 21:21 Uhr

Also jetzt ist der Muskelkater im Oberbauch weggegangen und jetzt zieht es ab und zu im Unterbauch links und rechts aber immer nur einseitig und wird auch bisschen hart.
Das habe ich aber in letzter Zeit auch öfter denke Dehnungsschmerzen Mutterbänder.Geht aber relativ schnell wieder weg.Und da mein Bauch jetzt auch richtig gut wächst zwickt dehnt und schmerzt es öfter mal, uff naja muss man wohl durch aber Magnesium werde ich mir mal zur Unterstützung trotzdem kaufen.
Ich denke so lange man keine richtig schlimmen Krämpfe im Unterbauch hat ggf. verbunden mit Blutungen sind das alles Begleiterscheinungen und da muss man durch.

Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Pocahontas09 am 10.01.2016, 11:31 Uhr

Ich habe das verschrieben bekommen was mein Arzt alle Schwangeren verschreibt. Ca 7€ gekostet

3x1
Magnesiocard 2,5 mmol steht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Konter-Post: Harter Bauch

Hallöchen Ich stelle hier nun Mal die Gegenfrage. Hat jemand von euch dauerhaft mit einem harten Bauch zu kämpfen? Ich hatte ja am Sonntag Wehen und wurde am Montag und Mittwoch komplett durchgecheckt. Alles gut ...

von katjella, 35. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starker Husten und harter Bauch

Hallo zusammen Vielleicht kann mich eine von euch beruhigen

von katjella, 25. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch sehr unangenehm

Huhu ihr Lieben, Ich habe seit gestern Abend ca. 19 Uhr eine Verhärtung im Bauch gespürt - nichts wildes hatte halt viel gegessen Jetzt war die Nacht aber ziemlich unangenehm und es klinkt auch nicht ab mit der Verhärtung. Teilweise ...

von Rosie95, 22. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch 24. ssw

Hey :-) Wollte mal fragen, ob ihr den Tag über verteilt auch ab und zu einen harten Bauch bekommt? Hab heute mal versucht mit zu zählen. Hatte es ca 5/6 mal und ist auch nicht wirklich mit schmerzen verbunden… hab meinen Termin leider erst am Dienstag.. kennt das jemand ? ...

von Babyayk, 24. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Häufig extrem harter Bauch

Hallo an alle, Das ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und dementsprechend habe ich schon einen ziemlich großen Bauch; spüre auch den Fundusstand sehr deutlich und die Gebärmutter ist schon sehr groß. Was mich aber voll verunsichert, ich habe schon ständig einen harten ...

von cm2507 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Durchfall und harter Bauch ...

Ich habe seit heute morgen Durchfall und Kreislauf. Hatte die Unterleibsschmerzen dann darauf geschoben. Jetzt auf dem Sofa kommt es mir wie regelmäßige Periodenschmerzen vor... dann wieder dann... dann wieder weg... alles auszuhalten. Mein Mann hat jetzt gesagt ich soll die ...

von Nubira_1984, 39. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Noch was: Erkältung, harter Bauch nur Schmerzen

Ihr Lieben Bin seit 5 Tagen erkältet und seit gestern halte ich es kaum noch aus. Schlafen kann ich wenn nur 2 Stunden. Habe Husten, Niesen meine Augen laufen wie Wasser. Was mir am meisten Angst macht ist, das mein Bauch seit gestern sehr arg spannt also permanent hart ist, ...

von gurumuru, 32. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - kennt ihr das?

Hallo zusammen Hallo habe die letzte Zeit immer wieder einen wirklich harten Bauch, auch mal über längere Zeit, also nicht Wehen- Länge. Am CTG war ich allerdings auch schon mal auffällig mit Kontraktionen :( kennt ihr das bzw ist das normal mit dem Bauch? Ich bilde mir ...

von Marie85, 28. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.