Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 08.01.2016, 16:26 Uhr

Unschlüssig...

Hallo ihr lieben

ich bin total unschlüssig. Wir haben zwar noch Zeit aber Gedanken mache ich mir dennoch. Mein Sohn war ein Kaiserschnitt im März 2009
Ich lag 56 Stunden in den Wehen bis nix passierte und es beschlossen wurde das er dann geholt wird. Mein Becken sei wohl viel zu klein

Habe jetzt mit der Hebamme mal geredet hat auch von außen ml gemessen, sie meint dürfte passen aber wie es von innen ist muss ein mrt zeigen

Ich weiß nicht ob es wieder auf ein Kaiserschnitt hinausläuft am Ende wenn es nicht klappt. Ja es ist nie vorhergesagt ob oder ob nicht.
Will den Stress unseren Kind nicht wieder aussetzen und am Ende probieren und es passiert nix. Den meine Ärztin meint ja auch das ist ziemlich stressig für ein Kind.

Haben schon überlegt ob wir gleich Agentur Kaiserschnitt aber erst wenn die Wehen eintreten nicht mit Termin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es macht mich ja jetzt schon verrückt

 
22 Antworten:

Re: Unschlüssig...

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 08.01.2016, 16:45 Uhr

Naja, du musst ja jetzt nicht entscheiden und eigentlich auch nicht wirklich vorher. Musst ja nicht wieder so lange gehen, man sieht ja nach spätestens sechs oder sieben Stunden ob sich was tut oder nicht und sechs Stunden wegen schaden dem Kind sicher nicht. Wem sich dann nichts tut kannst du ja immer noch stop sagen. Musst aber mit einer längeren Geburt rechnen, da sich ja beim ersten noch nicht alles gedehnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 16:54 Uhr

Ja das denke ich mir auch. Der Arzt im Krankenhaus will vorher schon wissen ob pressen oder nicht. Mein Gedanke geht immer dahin das ich es schon einmal erleben möchte. Ok ich weiß wie schmerzhaft es sein kann, war bei meiner kleinen Schwester mit bei als sie entbunden hat. Die tat mir so leid.
Wir schauen einfach und warten ab wie sich die Zeit jetzt entwickelt.
Habe mal die alte Akte aus dem Krankenhaus angefordert um zusehen was drin steht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von NessiMaus, 19. SSW am 08.01.2016, 17:20 Uhr

Du kannst es ja erstmal probieren,aber auch schon beim Geburtsgespräch das Thema und deine Ängste ansprechen. Da könnte ja noch eine andere Hebamme draufschauen,du weißt schon: 2 Meinungen. Aber falls dein Becken wirklich zu eng ist,bleibt wohl ein Kaiserschnitt.

Das Becken weitet sich ja noch ein wenig und ich würde es "riskieren" falls es grenzwertig oder in Ordnung ist. Achja die Hebammen hier im KH sind echt toll und ich würde ihnen vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 17:42 Uhr

Ja die Hebammen kenne ich auch. Finde sie auch toll. Vor allem eine bestimmte komme nicht auf den Namen stabil und kurze schwarze Haare.

Wir warten erstmal die nächsten Wochen ab wie es sich bei uns entwickelt. Vielleicht klappt dieses Mal wirklich alles besser beim zweiten als beim ersten aber gut das erste Kind war schwer, groß und hatte einen ziemlichen kopfumfang kann daran ja liegen. Bei meinem Partner war sein erstes auch ziemlich groß schwer und. Also denken wir wird es jetzt bei dem wieder werden und es gibt ja diese Schätzwerte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 08.01.2016, 18:25 Uhr

Ganz ehrlich diese Werte lass ich mir zum Schluss gar nicht mehr sagen, so an der 36. Woche sollten die ihr geschätzte mal für dich behalten, macht doch nur nervös.

Ganz ehrlich ob man selber entbindet oder "nur" dabei ist ist ein Unterschied. Im nachhinein arbeiten die Hormone schon fleißig damit es einem gar nicht so schlimm vorkommt, mein Mann fand es hinterher immer viel schlimmer als ich und meine ich sei wohl nicht dabei gewesen und würde alles verharmlosen. Ich hatte keine PDA oder so und dennoch war es für mich hinterher immer total OK, nur diese Nachwehen finde ich scheußlich aber die hat man ja angeblich auch bei einem KS und bei jedem Kind stärker. Na super davor habe ich schon jetzt Schiffs fand sie beim zweiten schon schlimm wie wird es dann beim dritten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von NessiMaus, 19. SSW am 08.01.2016, 19:19 Uhr

Abwarten und Tee trinken bis es soweit ist. Jetzt schon verrückt machen bringt nix,nur Sorgen und Stress. Vielleicht klappt ja eine natürliche Geburt. :)

Achja,weißt du ob und wo man hier Umstandskleidung bekommt? Hab leider nix mehr und nach Berlin wollte ich nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 19:45 Uhr

Nessi das bekommst du hier gar nicht. Habe auch schon überall geschaut. Uns fehlen hier echt die Geschäfte. Ich lasse deshalb meine Hosen immer offen und habe mir jetzt so ein Bauchband gekauft.



Knuffel. Ich kann mich an keine Wehen hinterher mehr erinnern. Hab aber auch geschlafen nach dem Kaiserschnitt wie ein Stein. War ja lange wach.
Kenne nur die eingeleiteten Wehen und die dann kommen. Aber wie gesagt hat ja nicht geklappt. Wir warten jetzt erstmal ab. Habe viele Frauen richtig schreien gehört, es tut so weh und ich will eine PDA als ich damals bei meiner Schwesher bei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nessi

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 19:46 Uhr

Welche Ecke wohnst du hier eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nessi

Antwort von NessiMaus, 19. SSW am 08.01.2016, 19:59 Uhr

Brandenburgisches Viertel nicht die schönste Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nessi

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 20:01 Uhr

Oh ja das stimmt. Wohnt da deine Familie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nessi

Antwort von NessiMaus, 19. SSW am 08.01.2016, 20:05 Uhr

Jap,durften so lange wir auf Suche sind,in die Wohnung von meiner Mama. Sind ihr echt dankbar...aber Umzug muss sein...gehe hier nicht gerne im dunklen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nessi

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 20:14 Uhr

Das kannst du nirgends mehr egal in welcher ecke du wohnst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest...

Antwort von Oxon2015 am 08.01.2016, 22:04 Uhr

Was war denn bei der ersten Geburt genau?
Oftmals ergibt sich bei kritischer Betrachtung ein anderes Bild, als das medizinisch/ im KH erklärte.

Viele Schwangere haben einige Tage vor der EIGENTLICHEN Geburt einen Probelauf an Wehen.
Schön regelmäßig, mit kürzer werdenden Wehenabständen, Muttermundwirksam - zumindest etwas...

Ich wurde im Geburtshaus - zum Glück! - vorher darüber informiert.
Uns wurde gesagt, dass wir, sobald wir Wehen haben, ein halbes Glas Rotwein trinken sollen und in die Badewanne gehen sollen.

Ich bekam Wehen. Alle 5 Minuten. Ging spazieren. Wehen alle 3 Minuten.
Mein Muttermund war eh schon 2cm weit auf. (Nach diesen Wehen 4cm)...
Ich trank Rotwein, ging in die Badewanne und alles hörte auf!

Im Geburtshaus hatte man uns erklärt, dass es oft zu "Probeläufen" kommt und diese - im KH zu normalen Geburten mit Wehentropf und Co (gezwungen) werden.

Wer testet schon kurz vor ET, ob sich die Wehen wieder geben nach 1-2 Std.....

Wäre ich mit meinem Befund ins KH gefahren, hätte man meinen Sohn - Wie auch immer - rausgeprügelt.
Wehen, Mumu geöffnet...
In KH nimmt man keine Rücksicht darauf, ob es wirklich die Geburt oder ein Probelauf ist.
Die Diagnose Wehenschwäche wird dann eben gezogen...
Wieso Wehenschwäche und nicht FALSCHER Tag!?

Aber somit durfte ich dieses Phänomen damals erleben - und 3 Tage später startete mein Körper (fast zur gleichen Zeit) erneut und mein Erstgeborener war nach 2 Std und 51 Minuten auf der Welt im heimischen Badezimmer (ging ja bissl schnell ;)

Also - Bei Wehen erst einmal testen. Probelauf oder Geburt!?

Und dann vergiß nicht, dass Wehen weniger werden/ die Geburt gestoppt wird, wenn eine Frau gestreßt wird(!)
Die Natur macht es möglich, dass wehende Frauen in Notsituationen (Feuer, Krieg...) flüchten können... Sehr sinnvoll, aber leider auch ein Risikofaktor für Frauen, die sich in KH nicht entspannen können!

Überleg mal, ob Du Dich im KH entspannen kannst und dann beherzige den Wehentest.

Einen Kaiserschnitt sollte man - ohne das eine Gefahr vorliegt - eh idealerweise machen, wenn das Baby schon den Startschuß gegeben hat.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest...

Antwort von knuffelbär am 09.01.2016, 8:14 Uhr

Ganz ehrlich, was für ein bescheidenes Geburtshaus ist das denn, den Tipp Badewanne mit Kerze und gemütlich und so, den gab es bei uns auch in der Klinik. Aber Rotwein? Das ein Glas dem Baby nicht schaden würde, der Spruch stammt ja von vor vorgestern, inzwischen weiss man das auch ein Glas schlimme Folgen haben kann, natürlich nicht muss und in vielen Fällen geht es gut aber dazu raten, das geht gar nicht.

Übrigens ich bin damals mir diesen Probewehen in die Klinik und das auch mit leicht geöffnetem Muttermund. Weil es noch wenig war schicke man mich im Klinik-Park spazieren und dort hörten die Wehen komplett auf die Hebamme hat noch eine halbe Stunde gewartet ob sie wieder einsetzen kam aber nicht und dann wurde ich nach Hause geschickt. In einer riesen Klinik mit lauter Risiko Schwangeren und all dem was du so verteufelst. Auch die hängen eine Frau unter Wehen nicht gleich an dem Tropf sondern schauen erst mal was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Pocahontas09 am 09.01.2016, 10:05 Uhr

Hallo, ich stieg zweimal in die Wanne, beide Male wurden die Wehen so stark das ich raus wollte weil ich auch Kreislauf Probleme bekam und ich anfing zu brechen. Es wurde eingeleitet und ich bin spazieren bis spät nachmittags ich Mette die Wehen werden mehr. Treppen steigen alles was mir empfohlen wurde bis auf den Rotwein der wurde mir auch empfohlen.

Die fruchtblase platzte dann auch paar Tage später glaube waren zwei gegen 15:15 um 22:15 sagten sie dann Schlussendlich Kaiserschnitt. Das Kind hat kaum noch Sauerstoff und muss da raus um 23:15 war er da

Wehen hatte ich aber die ganze Zeit über bis ich eine pda bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest... jepp...

Antwort von Oxon2015 am 09.01.2016, 12:01 Uhr

Och ich verdanke dem Geburtshaus viel.
Sie haben auch nicht zum regelmäßigen Rotweinkonsum geraten ;)
Verteufel Du man nicht die wertvollen Alternativhebammen knuffelbär.
Sie haben oftmals ein sehr altes und gutes Wissen.

Das waren sehr gesund lebende, fitte und geistig klare Frauen und die Besucher - anschliessend - wohl informierte Schwangere.

Aber viele Wehende kommen mit Anfangswehen in KH und haben nicht das Glück das DU hattest knuffelbär.
Das hat nichts mit verteufeln zutun, die Realität zeigt 100.000 traumatisierte Frauen pro Jahr nach Geburten.
Ganz so super scheint es also nicht oft zu laufen....
Ganz gleich Wie und wo man den Teufel gerne hätte ;)

Denk mal an all die Frauen, denen die Kinder dann rausgerupft werden.
Ich lese oft von negativen Erlebnissen in KH - da hilft auch ein vereinzelt positives Erlebnis nicht.
Realistisch bleiben ist mein Motto.

Wer kein halbes Glas Rotwein trinken möchte, weil das Kind dann Alkoholiker wird ;), der geht eben in die Badewanne.

Ein wertvoller Tip, der so manche "Wehenschwäche" enttarnen kann.

Ich hatte eine sehr schöne Hausgeburt und bin den Geburtshaushebammen, die deshalb zu uns nach Hause kamen, noch heute dankbar.
Ich denke gerne daran zurück - und das nenne ich ein gutes Zeichen.

Wenn Dich knuffelbär die Tips nicht interessieren, dann überlies sie halt, ich schreibe sie für die interessierten Schwangeren.
UND WENN MEIN TIP AUCH NUR EINER EINZIGEN SCHWANGEREN HILFT, NICHT MIT DER DIAGNOSE WEHENSCHWÄCHE IM KH ZU LANDEN UND NUR EINER EINZIGEN FRAU EIN UNSCHÖNES ERLEBNIS ERSPART WIRD.... Dann hatte mein Posting einen Sinn.

In diesem Sinne - jedem der eigene Weg zum Glück.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Oxon2015 am 09.01.2016, 12:07 Uhr

Und die Wehen in der Wanne waren auch nicht Mumu Wirksam?
Konntest Du Dich in der Wanne bewegen?
(Ich finde die typischen Haushaltsbadewannen nämlich tendenziell einengend, weil die Schmerzen im liegen ungünstig sind - die Badewanne aber genau diese Position vereinfacht und den Vierfüßlerstand erschwert)

Hast Du eigentlich mal einen Homöopathen dazu befragt?
Es gibt ja nur ein paar typische Mittel bei muttermundunwirksamen Wehen.
Darüber haben Stadelmann und Graf (viel) geschrieben.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest...

Antwort von NessiMaus, 20. SSW am 09.01.2016, 13:08 Uhr

Also mir wurde kein Kind rausgeprügelt. Hatte mehr als ein paar Probeläufe bei meinen 2 Zwergen. Die haben einen auch mal für eine Nacht dabehalten und wenn es ein Probelauf war,gings halt nach Hause also ich hatte auch eine super Klinik (dieselbe in der Pocahontas war...denke ich)
Und wenn Gefahr fürs Kind besteht,dann wird halt auch geschnitten. Aber man muss auch nicht alle Kliniken verteufeln. Geburtshaus war bei mir nie möglich und ich bin mehr als froh,dass ich in dieser Klinik entbunden habe. Da gibt es während der Geburt auch Hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest...

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 09.01.2016, 13:40 Uhr

Liebe Oxon,

ich halte durchaus sehr viel von gut ausgebildeten Hebammen und ich wäre diesmal auch in ein Geburtshaus gegangen wenn es ein erreichbares gegeben hätte, ist aber leider wegen der hohen Versicherungen geschlossen worden. Bei den ersten Geburten, in einer anderen Stadt kam ich mir den Hebammen nicht zurecht, das Geburtshaus war muffig, dunkel und die eine Hebamme stank stark nach Rauch, die andere war einfach ein Typ Mensch mit dem ich nicht kann.

Ich weiss aber auch, dass viele gute Hebammen in Kliniken arbeiten und das alle guten Hebammen irgendwann dort ausgebildet worden sind.

Deine Ratschläge in allen Ehren, auch wenn ich häufig eine etwas differenzierte Meinung habe und die Schulmedizin bei weitem nicht so schlecht sehe, kritisch ja aber nicht nur schlecht. Aber einer schwangeren auch nur zu einem Schluck Alkohol zu raten egal wie wenig, das ist absolut unverantwortlich. Diese legale Droge wird hierzulande leider viel zu sehr verharmlost, das ist bei mir ein wunder Punkt. Alkohol gehört, nicht nur in der Schwangerschaft, finde ich stark reglementiert und Tabak meiner Meinung nach komplett verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Snuupi am 09.01.2016, 13:48 Uhr

Hey ich kann dich sooo verstehen. Mein erstes Kind kam auf ähnliche Weise zur Welt und ich glaube, dass es daher ganz normal, sich bereits Gedanken zu machen. Jede Frau geht ja mit gewissen Erwartungshaltungen in die Schwangerschaft und in die Geburt und wenn man einen solchen Marathon hinter sich hat, kann man den nie ganz vergessen sondern möchte man vielleicht wissen, ob es an einem selbst liegt oder ob man dieses Mal etwas "besser" machen kann. So sind wir Menschen, stets auf der Suche nach Erklärungen. Sorgen zu haben gehört meines Erachtens zu diesem Weg dazu, es ist eben die Frage was man draus macht und wenn es dir hilft, Dinge zu durchdenken, dann soll es so sein. Ich habe mir gesagt, ich wurde mit einem tollen Kind belohnt. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Pocahontas09 am 09.01.2016, 17:40 Uhr

Ich kenne mich mit Wehen gar nicht aus und das sind so viele neue Begriffe für mich. Liegt auch sieben Jahre zurück. Ich erinnere mich nicht an alles was war und wie die Wehen waren. Ich war da auch noch ziemlich jung (ja ist keine Ausrede) aber dieses Mal will ich alles bewusst mit erleben und probieren bis es nicht geht. Vielleicht lag es auch wirklich nur an dem kopfumfang von 39cm der war Gros wir warten jetzt ab wie es sich die nächsten Wochen entwickelt, aber klar ich habe ziemliche Angst wieder vor der Geburt. Aber lasse es auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig...

Antwort von Maroulein am 09.01.2016, 21:30 Uhr

Hallo ich war im MRT,bei mir passen nur sehr kleine Kinder weil ich innen zwei weit reinstehende Fortsätze habe,ich habe wie Du meine erste per not ks bekommen,bei nr zwei wollte ich es natürlich versuchen,anhand der messwerte hätte ich auch gedurft,aber sie hat es sich anders überlegt und sich quergelegt,das sogar der ks schwierig war,aber einen Versuch ist es denke ich mal immer wert,ich habe mich auf beides eingerichtet,deshalb war es dann auch nicht schlimm das es nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.