Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julefabi2010, 14. SSW am 15.12.2019, 9:02 Uhr

Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Guten morgen an alle,

sagt mal, wer hat denn alles die Geschlechtsbestimmung machen lassen beim Harmonytest?

Wer läßt sich überraschen?

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Pauli555, 15. SSW am 15.12.2019, 9:52 Uhr

Hallo!!!
Wir haben den NIP Test machen lassen. Mit Geschlechtsbestimmung .
Wir bekommen ein kleines Mädchen!!!
Ich bin viel zu neugierig um so lange zu warten.
Wir haben eine Tochter und 3 Jungs.
Also freuen wir uns umso mehr über ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Monemond, 16. SSW am 15.12.2019, 10:24 Uhr

Hallo,

Wir haben den Test nicht machen lassen. Das Ergebnis wäre uns egal. Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Dann erfahre ich hoffentlich was es wird.
Verraten wird es dann aber erst Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 15.12.2019, 10:48 Uhr

Hallo! Wir haben den Test auch machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Melodie55, 14. SSW am 15.12.2019, 10:52 Uhr

Wir haben keine Tests machen lassen, da wir weder Trisomien in der Familie haben noch über 30/35 J sind. Wir wollen aber trotzdem gerne wissen was es wird, da unser Haus nun auch langsam fertiggestellt wird und ich ein Geschlecht spezifisches Zimmer einrichten möchte, sowie Kleidung kaufen mag. Wir hoffen am Dienstag auf ein Outing ganz oldschool per Ultraschall. Finde es aber super das es diese Tests gibt, dann können sich Betroffene darauf einstellen und Ärzte schon früh Therapie Maßnahmen ergreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von subidu am 15.12.2019, 10:55 Uhr

Huhu, ich hab den harmony test nicht gemacht, da keine risikogruppe, und nur für die geschlechtsbestimmung wäre es mir ein reichlich teurer Spaß

Überraschen lassen würde ich nicht aushalten. Da bin ich ehrlich! Ich habe es ganz am Anfang überlegt, aber schnell verworfen.

Ich habe Dienstag einen Termin bei 14+1
Da wird aber wahrscheinlich eh nicht geschallt.. Also hoffe ich im Januar auf ein Outing

Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Julefabi2010, 14. SSW am 15.12.2019, 12:44 Uhr

Huhu,

ich habe den Test zwar machen lassen(wir sind 36 und 37 Jahre jung), aber was es wird wollte ich nicht gleich wissen, da möchte ich es lieber noch ein bisschen spannend haben. Meine Ärztin meinte, um die 20 SSW kann sie vielleicht was zum Geschlecht sagen. Sie fand es auch sehr merkwürdig das ich das Geschlecht nicht gleich wissen will...
Meine ehemalige Ärztin hat immer schon in der 12 SSW gesagt was es wird, und es hat auch 4 mal gestimmt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von subidu am 15.12.2019, 13:22 Uhr

Huhu, ja meine alte Ärztin hat es beim ersten auch sehr schnell gesehen und war sich sicher. Sie hatte aber auch ein super Gerät.
Beim 2. War sie nicht 100 Prozent sicher gab aber trotzdem die Tendenz (die auch stimmte)

Meine neue Ärztin hat glaube ich ein etwas älteres Modell bei der erkenne ich fast nie was, wenn sie mir nicht den Herzschlag gezeigt hätte, hätte ich wohl nichts erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von DieJessy am 15.12.2019, 14:30 Uhr

Wir haben den Test auch machen lassen aufgrund meines Alters
Wir bekommen ein kleines Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Maevia, 13. SSW am 15.12.2019, 15:35 Uhr

Wir werden den Test am kommenden Mittwoch machen mit Geschlechtsbestimmung. hoffe dass alles gut sein wird. Wie lange habt ihr anschliessend auf das Resultat gewartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 15.12.2019, 16:32 Uhr

Nach einer Woche wussten wir Bescheid. Ab 14+0 darf dann auch das Labor die Geschlechtsergebnisse rausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von DieJessy am 15.12.2019, 20:12 Uhr

Bei mir war es auch eine Woche Wartezeit!
Mein FA hat die Ergebnisse bekommen und mir dann alles mitgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Geschlechtsbestimmung

Antwort von Charlie11, 13. SSW am 16.12.2019, 12:53 Uhr

Wir haben getestet. Obwohl keine Risikogruppe. Aber ich wollte einfach wegen den Trisomien auf Nummer Sicher gehen.

Das Ergebnis kam nach 1 Woche. Alles gut.

Geschlecht bekommen wir hoffentlich in 2 Wochen.
Ich freu mich schon. Egal, was es wird. Aber man möchte ja wegen der Klamotten ein bisschen bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt / Nifty test warten

Hallo zusammen, Ich bin mit heute endlich in die 12 SSW gerutscht :) Letzte Woche Montag hatten wir den Termin für den Nifty / Nipt test.. nun heißt es abwarten.. .Wielange hat es bei euch gedauert ? Diese Warterei macht mich ...

von Fifirella, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2. Termin & Harmony Test

Ich hatte heute meinen 2. Termin, außerdem haben wir die BA für den Harmonytest, CMV & Ringelröteln gemacht. Unserem Böhnchen geht's gut, knapp 5cm gross ist es schon. Hinterwandsplatzenta und bisher gut entwickelt. Morgen bin ich schon 12+0, die Zeit rennt. Diese ...

von sJohanna, 12. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe 🥰❤️

Hallo Mädels, hat vielleicht noch jemand eine schöne Testreihe gemacht. Ich persönlich mag es solche Verläufe der Steigerung zu sehen. Vielleicht mag noch jemand seine Testreihe posten. Hier mal meine ...

von Pralinchen4, 4. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe bisher Negativ

Ach Mensch… ich fürchte leider, dass ich nicht bleiben kann. Habe gestern bei ES+10 und heute bei +11 getestet und die Tests sind so weiß, weißer geht nicht. Ich werd morgen noch mal testen aber rechne nicht mehr mit einem zweiten Strich. NMT ist am Samstag. Symptome ...

von Alex33 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo bleiben die positiven Tests??

Müssten jetzt nicht nach und nach die ganzen hoffentlich positiven Tests eintrudeln? Mädels, wie schaut's aus? Wann fangt ihr an zu testen? Ich bin ja irgendwo zwischen ES+5 und ES+11, je nachdem, wann denn jetzt der Eisprung war und ...

von Butzerle 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Hallo ihr Lieben. Ich suche Austausch mit Mama's die das Geschlecht auch nur durch Ultraschall erfahren :D Im Januar beim nächsten Termin bekomme ich meine erste Tendenz. Mittlerweile schon aufgeregt. Jedoch bin ich drauf eingestellt das es auch immer wechseln kann ...

von Miene2204, 16. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsbestimmung

Nipt und andere Tests?

Hallo zusammen. Morgen ist endlich mein lang ersehnter ersten Gyn Termin bei 7+4. Meine Ärztin ist mega entspannt und hat mit beim ersten Kind nie das Gewicht oder Größe erzählt, weil sie nicht will, dass man vergleicht und sich verrückt macht. Eigentlich ganz gut so

von Starbucks87, 8. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

9ssw test ist schwächer

Hi,meine Freundin hat mir heute morgen erzählt das sie einen sstest gemacht hat(sie ist aktuell in der 9ssw,keine ahnung warum sie getestet hat ) der test aber schwächer ist wie vor 2 wochen,wieso ist der test denn nicht mehr so starkt? Weiß das vielleicht ...

von Stine88 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.