November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower am 02.02.2023, 15:15 Uhr

Happy über kleine Fortschritte

Juhu ich fass es kaum!
Die kleine Maus ist im Kinderwagen beim spazieren gehen zum ersten Mal so richtig eingeschlafen dass ich sie samt Kinderwagenschale mit in die Wohnung nehmen konnte, ihre outdoorkleidung halbwegs ausziehen dass ihr nicht zu heiß wird und sie schläft noch immer! Das ist das erste Mal dass sie nachmittags nicht an mir dran ist und ich mich frei bewegen kann. megaluxus grade :-D

Merkt ihr auch, dass die Kleinen jetzt mit ca 3 Monaten das "vierte Trimester" allmählich hinter sich haben und plötzlich Dinge gehen, die vorher nie gingen?

So,ich chill jetzt erst mal ne Runde gemütlich mit nem guten Tässchen. Wer weiß wie lange es hält^^

 
8 Antworten:

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von mena00 am 02.02.2023, 15:27 Uhr

So gut ich hoffe du kannst es ausgiebig auskosten und geniesse!

Bei uns ist es eher ungekehrt, der Kleine hat sich gut ablegen lassen und hat viel geschlafen, jetzt ist das jeweils schwieriger und er nicht mehr so zufrieden… aber bei uns ist es jammern auf hohem Niveau…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Monamig123 am 02.02.2023, 21:26 Uhr

Same here vorher gings super und jetzt meistens nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Emila am 03.02.2023, 4:06 Uhr

Ich hoffe du konntest die Zeit einfach zum entspannen nutzen.

Hier wird es in der Hinsicht leichter, dass sich der Zwerg inzwischen für Spielzeug und die Umwelt interessiert. Dadurch kann man ihn mal im stubenwagen mit einer spielzeugkette drüber parken.

Im Kinderwagen geht aber gar nicht mehr. Das ist viel zu langweilig, weil man nichts sehen kann, wenn man da so drin liegt als Baby.

Richtig verrückt ist es ja, dass man selbst den ganzen Tag nur am Rumwackeln, Wippen und Schaukeln ist, auch wenn man das Kind nicht an sich dran hat. Da stehe ich dann in der Küche, schmiere ein Brot und Wippe hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Lolly88 am 03.02.2023, 6:45 Uhr

Ach das freut mich. Hoffe auf weitere so Tage.

Ich hab das Gefühl das er nicht mehr so viel am Stück schläft, sondern 3 bis 4 Stunden. War schon Luxus mal 5 bis 7 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von hlot_st am 03.02.2023, 7:43 Uhr

das mit dem Wippen kenne ich - ich schaukel sogar hin und her wenn ich auf dem Sofa sitze und mein Mann oder die Oma grade das Baby hält sorgt jedes Mal für Lacher, aber das ist mittlerweile ein Reflex bei mir - wie atmen

Wir haben mit gerade 10 Wochen auch gemerkt dass plötzlich sozusagen über Nacht Dinge funktionieren die davor nie geklappt haben, eben wie z.B sie abzulegen wenn sie schläft ohne dass sie aufwacht. Oder auch wenn sie wach ist sie in ihr Nestchen oder unter den Spielebogen zu legen ohne dass sie zu quengeln anfängt weil sie dann interessiert umher schaut und ihre Hände ganz genau mustert - so komme ich endlich dazu auch im Haushalt wieder ein bisschen etwas zu machen

Aber mein Highlight war definitiv als sie das erste Mal gelacht hat, so richtig mit „Ton“ dabei … das war nach einer nicht so einfachen Nacht wo sie einfach nicht schlafen wollte, aber dieses Lachen hat dann alles wieder entschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Ifi14 am 03.02.2023, 8:49 Uhr

Haha, ich schiebe auch den Einkaufswagen hin und her, wenn das Baby in der Trage ist und ich gar keinen Kinderwagen dabei habe :D

Oh, mit Ton gelacht hat unser Kleiner noch gar nicht. Darauf freue ich mich sehr! Finde es schon so süß, wenn er lächelt und uns was erzählt.

Er liebt jetzt die Duplo-Tiere seines Bruders und kann ihn sehr lange beim Spielen beobachten. Gestern hat er sich dann auch vom Bauch auf den Rücken gedreht und will schon überall hin und alles sehen. Trotzdem ist das Ablegen eher schwieriger geworden in der letzten Zeit und er hängt sehr an mir. Er schläft auch tagsüber selten mehrere Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Emila am 03.02.2023, 15:38 Uhr

Tagsüber wird hier fast gar nicht geschlafen. Immer nur ein bisschen dösen nach dem Stillen. Dafür sind die Nächte derzeit recht gut.

Unser Zwerg übt gerade vom Rücken auf den Bauch drehen. Wenn es klappt, ist er aber erst mal völlig überrascht und weint. Dabei kann er sich schon total einfach wieder vom Bauch auf den Rücken drehen, vergisst das aber in dem Moment irgendwie.

Mit quietschen Lachen ist wirklich mega niedlich. Überhaupt was für Geräusche so aus einem Baby raus kommen ist zum beömmeln manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy über kleine Fortschritte

Antwort von Keksi927 am 03.02.2023, 16:34 Uhr

Bei uns ist es sehr bunt. Was am allerschönsten ist, dass das ins Bett bringen nicht mehr 2 Stunden dauert, sondern ganz friedlich und ruhig mit stillen und kuscheln so ne halbe Stunde. Ich kann sie neuerdings manchmal tagsüber einfach zum schlafen hinlegen wenn sie satt ist.

Aber dann gibt's es Tage, da schläft sie neuerdings einfach gar nicht, bzw. Wacht nach einem powernap wieder auf und ist wieder stundenlang wach. Aber sie weint dann trotzdem nicht und ist gut drauf. Also kann ich mich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.