November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryJFreiburg am 02.02.2023, 12:38 Uhr

Corona mit baby

Hey zusammen,
Hatte zufällig jemand von euch Corona seit der Geburt? Mein Mann hat heute positiv getestet und ich hab mega Angst das wir uns angesteckt haben. Vorallem wegen der kleinen
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Corona mit baby

Antwort von Keksi927 am 02.02.2023, 13:25 Uhr

Seit der Geburt nicht mehr, "nur" den adenovirus und somit erst leicht Magen-Darm und dann Erkältung. Baby hatte vorgestern erhöhte Temperatur und Bauchweh, seit gestern etwas Schnupfen. Aber heute wieder relativ fit. Meistens erwischt es die Kleinen noch nicht so sehr. War bei meiner Cousine so, da waren alle nach der Geburt mit Corona krank, auch das Baby, das war aber symptomlos geblieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona mit baby

Antwort von Steffi R. am 02.02.2023, 13:33 Uhr

Hallo aus dem Oktober, wir sind gerade alle positiv, der kleine knapp 4 Monate vermutlich auch , es geht uns allen gar nicht gut . Ich drücke euch die daumen das ihr gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona mit baby

Antwort von Steffi R. am 02.02.2023, 13:35 Uhr

Hier geht's dem kleinen gar nicht gut , hoch Fieber, Husten, schnupfen, nur am weinen und trinkt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona mit baby

Antwort von Carole93 am 02.02.2023, 16:26 Uhr

Unsere Tochter war letzte Woche das erste mal nach 8 Wochen zur Tagesmutter und hat prompt Corona mit nach Hause gebracht. Sie war von Freitag bis Sonntag krank. Da folgten mein Mann und ich und in der Nacht der kleine (8 Wochen).
Wir wissen es, da wir mit ihm beim Arzt waren, da man ja unter 3 Monaten Fieber abklären soll und er da getestet wurde. (RSV/Grippe/Covid).
Der kleine Mann hatte Montag die ganze Zeit 38-38,4. hat etwas mehr geschlafen, war aber sonst fit und hat gut getrunken. Dienstag nochmal um die 38.2. seitdem etwas die Nase zu. Aber mit spülen und absaugen ist es schon gut. Seit gestern ist er wieder munter und hat auch kein Fieber mehr.

Unser Kinderarzt meinte bei den 3 getesteten Viren sei Covid quasi das beste Ergebnis. Das stecken die kleinen in der Regel gut weg und sind schnell wieder munter. Hat er auch recht behalten. Die große (2) hat es schlimmer erwischt.

Drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt oder es auch so mild verläuft wie bei uns

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona mit baby

Antwort von hlot_st am 03.02.2023, 7:45 Uhr

Ich selbst zwar nicht aber eine Freundin - da war das Baby ca. 3 Monate alt und während Mama und Papa richtig krank waren hatte die Kleine überhaupt keine Symptome! Der Arzt sagte damals zu ihr dass Covid die Kleinen nicht so trifft.

1 Monat später hatte die Kleine RSV, das war schon viel heftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona mit baby

Antwort von Vreni89 am 03.02.2023, 17:58 Uhr

Hey, ja hier
Unsere Kleine war 7 Wochen alt, als es uns erwischt hat, und sie hatte etwa 2 Wochen lang etwas Schnupfen und Husten (im Gegensatz zu uns aber nur leicht). Am ersten Tag hatte sie erhöhte Temperatur (37,7 bis 38,2°C). Mehr war dann nicht.
Wir haben regelmäßig Fieber gemessen, sie viel gestillt, geschaut, ob sie fit und lebhaft wirkt und waren wegen der erhöhten Temperatur mal mit dem Kinderarzt in Kontakt.
Zum Glück ist es nicht schlimmer bei ihr geworden obwohl wir uns anfangs natürlich auch große Sorgen gemacht haben
Uns wurde tatsächlich auch gesagt, dass die Kleinen Corona meist sehr gut wegstecken Daumen sind gedrückt, dass es bei euch auch so läuft!
Ach ja, wir haben am Anfang versucht, durch Maskentragen in der Wohnung eine Ansteckung zu verhindern, das hat aber nicht geklappt
Viele Grüße, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.