Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.07.2020, 11:40 Uhr

Hand aufs Herz...

wie sauber ist euer Haus/ eure Wohnung und Garten?
Ich koche gerade Mittag und ringe mit einem dreckigen Pulli, den ich mit guter Absicht heute morgen schon einmal vor die Waschmaschine (steht in der Küche) warf.
Ich habe jetzt endlich mal die Hände frei (wer weiß wie lange), Mausi sitzt im Bouncer neben mir und fängt schon an zu nörgeln (wow, ganze 10 Minuten heute geschafft). Aber die Motivation, die trockene Wäsche aus dem Trockner zu nehmen, um die Wäsche aus der Maschine in den Trockner zu tun, um dann den schmutzigen Pulli (den ich heute früh ganze 30 Minuten anhatte, ehe meine Brust auslief, was anscheinend keine Stilleinlage der Welt mehr hält) in die Waschmaschine zu tun. Und den völlig überlaufenen Wäschekorb müsste ich dann auch noch ausräumen und sortieren.
Auf dem Boden liegen Haare. Die meisten von mir und dann kommt unser Jack Russel (ja, nach der Schwangerschaft habe ich ihn darin eingeholt). Der Frühstückstisch ist noch gedeckt, im Wohnzimmer liegt noch die letzte volle Windel, die den Weg zum Mülleimer nicht von alleine finden wollte .
Im Bad ist das Waschbecken unbenutzbar (zugestellt mit allem möglichen) und das Kinderzimmer vom Großen gleicht einem Bällebad....nur mit Legosteinen.

Was werde ich also tun? Richtig- nichts. Denn Mäuslein weint und mit ihr im Tuch macht es echt keinen Spaß.
Was habe ich mir nur gedacht 3 Kinder zu bekommen?
So genug gejault.

 
9 Antworten:

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von DieRegenfrau am 13.07.2020, 12:02 Uhr

Einen Sauberkeitspreis Gewinn ich heute auch nicht!
Sitze gerade auf dem Klappsessel und Jarik schläft in meinen Arm. Hier fliegt jede Menge Spielzeug rum, inklusive die Sachen vom Großen im Babyzimmer. In dem anderen Kinderzimmer gehts gerade, da wir zur Zeit eh draußen oder im Babyzimmer sind.
Als Jarik vorhin den Balkon erobert hat, konnte ich wenigstens die Wäsche von gestern zusammenlegen und zum Teil ist das auch schon im Schrank.
Im Wohnzimmer müsste dringend aufgeräumt und gestaubsaugt werden. Von jariks Babybrotkrümelei würden noch einige satt werden können.

Mein Mann hat zum Glück gestern das Bad geputzt. Ich haare auch wie verrückt. Hoffe das hört bald mal auf.

Jetzt hoffe ich, dass der kurze nicht schon seinen 2 stündigen Mittagsschlaf auf mir macht (was aber wahrscheinlich ist) da muss ich dann nachher was schnelles kochen.


Aber wie heißt es so schön: Glückliche Kinder brauchen keine aufgeräumte Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von sweetmy am 13.07.2020, 12:45 Uhr

Ich musste gerade lachen
Geht alles vorbei und dann ziehen sie irgendwann aus und man wünscht sich stöbert das Chaos zurück weil es dann langweilig ist

Ich habe Haus und Garten und ja so sieht es in letzter Zeit häufiger aus. Habe aber zum Glück noch einen mann der mithilft und Schicht arbeitet und somit auch gut greifbar ist
Die große ist neun und muss auch immer häufiger helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Frolle am 13.07.2020, 12:50 Uhr

... bei uns ist es auch schlimm. Vor allem die Haare - hauptsächlich von mir und neuerdings auch in größeren Mengen von unserer Großen. Wenn man auf dem Teppich spielt, hat man immer Haare in der Hand, wenn der Schnuller runterfällt, weiß unsere Große schon, dass man ihn erst aufhebt, dann die Haare abmacht, dann dem Kleinen in den Mund steckt.
Die Wäsche türmt sich, der Trockner ist seit 1 Woche kaputt und ich bin erstaunt, WIE lange es dauert, bis man die ganzen Spucktücher, Waschläppchen, Halstücher, Lätzchen, Unterhosen und Socken einzeln aufhängen muss.
Spielzeug liegt überall herum und ist so schon Teil unseres Einrichtungsstils geworden.
Staubsaugen macht meiner Großen Angst, ich fege immer mal das Gröbste weg, aber die Haare vom Teppich wollen ausschließlich abgesaugt werden.
Ich mache auch keinen Haushalt mehr mit dem Kleinen in der Trage, das tue ich meinem Rücken nicht mehr an. Die Bäder, naja, sie sind nicht steril, aber ok. Wenn es widrig wird, mache ich das Gröbste weg. Betten beziehen wäre mal wieder angebracht, aber ohne Trockner ist das vom Zeitpensum gar nicht machbar. Mein Mann meint, den Trockner reparieren zu können, „wenn er Zeit dafür findet“ (haha!). Der Garten, naja, Wildwuchs ist ja gut für die Natur. Alles, was wir im Garten machen, ist Obst und Tomaten ernten.
Die Regenrinne ist verstopft. Die Fenster wurden dieses Jahr noch nicht geputzt. Und hier liegt ein Stapel rum mit bürokratischem Gedöns, der erledigt werden muss.
Die Küche ist immerhin meist super ordentlich, denn da schaut der Kleine sehr gerne zu beim Aufräumen.

Also ich bin froh, wenn wir unsere 4 Mahlzeiten am Tag gesittet gemeinsam einnehmen können, wenn ich täglich frisch koche, wenn die Kinder gut und geborgen bei mir schlafen und wir regelmäßig ausreichend richtig Quality-Time verbringen! Alles andere muss wohl noch ein paar Jahre warten. Solange es bei uns noch nicht eklig oder versifft ist, kann ich momentan damit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Krümelhase am 13.07.2020, 12:57 Uhr

Musste grade schmunzeln
Wir sind ja im April umgezogen. Es liegen also im Wohnzimmer hinterm Sofa lauter Fußleisten, die noch keiner angeschraubt hat. Die Fensterbank und der Heizkörper im Arbeitszimmer stehen voller Haken, Schrauben und Schuhkartons mit Kruscht.
Auch sonst ist einiges noch nicht angebracht....

Und oft denk ich mir, dass ich den Haushalt nicht mehr aushalt. In der Küche steht alles vom Kuchen backen und das olle Geschirr vom Mittagessen. Der Tisch ist noch voller Schmiere von meiner Großen und auch ihr Stuhl und der Boden sind noch dreckig. Sie hat eben ihren Maltisch abgeräumt, also liegt auch das ganze Papier und ihre Wachsstifte unten.
Im Wohnzimmer fliegen Schlafanzug, Schlafsack und verschiedene dreckige Kleidungsstücke herum, die irgendwie keiner in die Wäsche gemacht hat. Außerdem hab ich zwei Körbe voll gewaschener Wäsche herumstehen, die sich leider auch nicht von selbst zusammen legt...

Trotzdem ist es gerade einigermaßen sauber. Am Samstag war mein Mann knapp 2 Stunden mit der Großen einkaufen. Den Kleinen hab ich die meiste Zeit davon auf dem Rücken in der Trage gehabt und aufgeräumt, gestaubsaugt, gewischt und gekocht.

Außerdem hilft die Große gern beim Aufräumen und Putzen (noch...) und wir haben am Freitag auch schon gesaugt und das Bad geputzt. Aber das war auch alles eeecht nötig. Könnte gar nicht sagen, wann ich es davor zuletzt gemacht hatte...

Schlimm finde ich immer, dass es quasi gleich nach dem Saubermachen schon wieder dreckig ist. Lohnt sich also eigentlich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Krümelhase am 13.07.2020, 13:08 Uhr

Oh, und der Lieblingssatz meiner Tochter:
„wie das aussieht!“

So betritt sie gerne jeden Raum bei uns
Scheinbar sag ich das wohl zu oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von sweetmy am 13.07.2020, 13:45 Uhr

Mein Haus ist nicht unaufgeräumt, es wurde von meinen Kindern individuell gestylt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von 4unter7 am 13.07.2020, 19:02 Uhr

Wir haben eine Haushaltshilfe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich immer auf ihren Besuch freue
Sie kommt 1 mal in der Woche. Allerdings ist das tägliche Chaos auch viel mit 4 Kindern. Ich habe trotzdem noch mehr als genug zu tun...
Lego ist bei uns auch immer ganz schlimm. Und nach dem Rasenmähen haben wir vom raus und rein der Kinder immer das ganze Haus voller Gras
Die zweijährige sagt auch immer gerne „ eine Katastrophe hier“ sind wohl meine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Jumalowa am 13.07.2020, 23:27 Uhr

Ich sage mal es geht. Gibt bessere und schlechtere Tage. Wenn wir es einrichten können machen mein Mann und ich zusammen sauber. Da sind wir dann einfach echt flott zu zweit. Ich bin froh wenn ich was gekocht bekomme und die Wäsche gewaschen ist. Das erste Schläfchen von Baby geht meist komplett für die Gassi Runde drauf am Vormittag.

Ich war definitiv schon produktiver.....
Meine Fenster sehen furchtbar aus aber da lasse ich jemanden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2020, 13:09 Uhr

Es hilft zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich habe übrigens auch Haus und Garten. Um den Garten kümmert sich mein Mann, außer um die Gemüsebeete.
Die Hochbeete habe ich noch ganz gut im Griff, aber beim Kartoffelbeet wird wohl dieses Jahr nichts bei rumkommen. Macht nichts, meine Schwiegeroma hat uns gestern einen Eimer voller Kartoffeln gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühtest Negativ. Herze perfekt gesetzt.

Naja, auch mit perfektem Setzen der Herze klappt es weiterhin nicht. Haben sogar auf Gleitgel verzichtet. Ich glaub, mein Körper will da nicht mehr. Die kleine wird jetzt dann 3. Der abstand immer grösser. FA ...

von Sunshine_bebe 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne

Hallo ihr Lieben. der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, ...

von Miriam2020, 33. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6/5 kein Herzschlag

Ihr Lieben. Bei 6/5 kein Herzschlag bei mir und Embryo von der Entwicklung ca. 5 Tage hinterher Das letzte Mal wurde es bei ähnlicher Situation eine MA bei mir. Gibt es jm der so spät auch keinen Herzschlag hatte? Nun ...

von Pillepalle2, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Handfalten etwas wund?

Hallo ihr Lieben. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt ...

von Knabbi80 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Herz und Magen nicht auf der selben Seite

Hallo, Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen. Ich muss heute eh noch in eine Klinik wegen Augenentzündung, habe gleich auch Überweisung bekommen zu Feinultraschall, sollen Sie heute ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag Fetal Doppler

Hallo, ich habe heute meinen Fetal Doppler zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert. Bin 11+0 und hab den Herzschlag gefunden. Seit Tagen bin ich so unruhig und hatte die ganze Zeit sorgen dass das Herz nicht mehr schlägt. Bin eine Paniktante

von boymom21, 12. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag mit feral Doppler gefunden 😊

Hallo, Ich habe mir heute ziemlich Sorgen gemacht, und habe beschlossen mein fetal Doppler auszuprobieren. Und zum Glück habe ich dann recht schnell den Herzschlag gefunden! Habe nur paar Sekunden lang zugehört, bin jetzt aber sehr erleichtert. Ich hoffe diesmal geht alles ...

von Strickmami 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ultraschall 8 + 5 mit Herzschlag

Heute war ich endlich beim Ultraschall. Es ist alles zeitgerecht entwickelt (2 cm) und auch ein Herzschlag war zu sehen! ET ist der 26.01..Ich bin soooo glücklich!Ich habe bis auf Brust- und gelegentliches Unterleibsziehen keinerlei ...

von haka13, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

2. Ultraschall termin mit sejr kräftigem Herzschlag

Huhu, Meine Ängste waren komplett umsonst und auch meine schlechten Bauchgefühle, die ich vereinzelt hatte. Unser Wurm ist zeitgerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag Ich bin überglücklich und ab jetzt viel positiver ...

von Zelle, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.