Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 12.07.2020, 19:28 Uhr

Überängstlich???

Hallo,

Sagt mal ist es normal das ich so ängstlich bin was mein Baby betrifft ??

Ich bin immer ängstlich sei es beim impfen z.B. Impfschäden oder wenn ich überhaupt schon weiß das eine Impfung ansteht graut es mir schon 1 Woche vor dem Termin und dem pieks
(bin kein Impfgegener und ich lasse auch nach Stiko impfen bis auf Rotaviren)
Die Rota Impfung haben wir garnicht erst machen lassen weil ich so Angst hatte vor den Nebenwirkungen.
Gerade zahnt sie so doll das sie weint nicht in den Schlaf findet usw trotz dauerstillen kuscheln ,tragen etc und ich steh immer vor der Entscheidung was geben wir ihr um den Schmerz besser ertagen zu können Nurofen Zäpfchen oder Saft oder doch Virbucol
Auch hier hab ich Angst das dass Atrop.Belladonna in den Virbucol Zäpfchen falsch dosiert sein könnte.
Ich glaube meine Hebamme hat mich am Anfang verrückt gemacht und meinte es könnte dazu führen das dass Baby vergisst zu atmen. Dieser Satz ist eingebrannt in meinem Kopf
Sollte sie mal ein Virbucol Zäpfchen bekommen sitz ich daneben und schieb "Wache "

Ich hab keine Angst Störung aber was mein Baby betrifft mach ich mich noch verrückt

Kennt ihr das auch ? vielleicht liegt es daran das es mein 1. Kind ist und ich die neue große Verantwortung für einen Mensch übernehmen muss und alles richtig machen möchte ...

 
6 Antworten:

Re: Überängstlich???

Antwort von Muffin2014 am 12.07.2020, 20:11 Uhr

Ja, total normal!
Du hörst dich an wie ich beim ersten Kind. Vielleicht war ich aber auch ein bisschen schlimmer. Wenn mir da der Schnuller runtergefallen ist, habe ich einen neuen genommen, aus Angst der Schnuller hat am Boden irgendwas giftiges berührt
Die Ängste und Sorgen werden bleiben, sie verändern sich nur und man lernt damit umzugehen. Jetzt habe ich beim großen z.B. Keine Angst mehr vor einem Atemstillstand, dafür schwitzen Hand und Fuß, wenn ich ihn auf dem Klettergerüst seine Grenzen austesten sehe
Und- mit jedem Kind wird man gechillter
Kind 1 hatte Fieber: „Ohh nein, ab zum Kinderarzt. Welches Zäpfchen? Kind schläft bei mir, lasse es nicht aus den Augen.“
Kind 2 hatte Fieber: „Ibu oder paracetamol?
Kind 3 hat Fieber: „Zäpfchen rein, passt schon.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich???

Antwort von Juliette-Baguette am 12.07.2020, 20:27 Uhr

Ich glaube solche Gedanken kennen viele mamas. Und sie sind absolut normal.

Für mich ist es immer am schlimmsten, wenn ich schlimme Nachrichten von babys oder Kindern höre. Krankheiten, Unfälle etc. Da fühle ich mich immer direkt betroffen und bekomme richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich???

Antwort von 4unter7 am 12.07.2020, 22:13 Uhr

Hallo!
Ich finde das auch ganz normal.
Beim ersten Kind geht es sehr vielen so. Meine Hebamme hat mir mal etwas gesagt was mir sehr geholfen hat. Das war damals beim zweiten Kind als ich sie fragte ob ich bei null grad mit ihm spazieren gehen kann. Sie sagte: natürlich, dein Baby ist für ein Leben auf dieser Erde gemacht und Millionen von Babys haben unser Wetter und unsere Kultur überlebt.
Das hat mir damals geholfen meinem Baby mehr zuzutrauen. Vielleicht kannst du dir auch sowas sagen. Dein Baby ist kompetenter und resistenter als du denkst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich???

Antwort von wowugi80 am 13.07.2020, 7:35 Uhr

Das ist doch alles völlig normal! Beim zweiten Kind, kannst du dann zurück denken und dich über dich selbst amüsieren. Zumindest meine Erfahrung. Aber ich war ganz genauso wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich???

Antwort von DieRegenfrau am 13.07.2020, 11:52 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen! Beim ersten macht man sich noch viiiieeel mehr verrückt, als beim zweiten.
Wobei ich persönlich nie so der ängstliche Typ war. Liegt aber bestimmt auch an meinem Beruf als Kinderkrankenschwester.

Impfungen finde ich immer toll! Es ist doch total super, dass wir unsere Kinder vor wirklich schlimmen Krankheiten bewahren können. Und dafür ist nur ein kleiner piecks notwendig, den sie eh wieder vergessen. Impfschäden sind sowas von mega selten. Ich glaub da wird man eher noch vom Blitz getroffen.

War viburcol nicht was Homöopathisches? Wo nichts wirksames drin ist, gibt es doch nichts, was atemaussetzer machen kann? Hab ich zumindest noch nie was von gehört.

Mit der Zeit lernt man mit seinen Ängsten umzugehen. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich???

Antwort von Jumalowa am 13.07.2020, 12:14 Uhr

Ja ist normal. Wir hatten jetzt erst die erste Impfung und ich hab geheult obwohl es mein drittes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.