Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 25. SSW am 01.09.2022, 13:12 Uhr

Hallöchen

Hallo ihr Lieben
Ich wollte nur mal wissen, wie es euch geht und was euch momentan beschäftigt

Es ist gefühlt sehr still hier geworden.


Bei mir hat sich endlich geklärt, was in Sachen Reha nun ist (vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Angst-Beitrag dazu).
Erst wurde die Reha genehmigt, dann habe ich wochenlang nichts von der Klinik gehört, dort angerufen und herausgefunden, dass die keine Schwangeren aufnehmen und eine Aufnahme generell erst ab Januar möglich wäre.
Jetzt wurde die Reha vom Träger doch abgelehnt, was mich erleichtert. Mal schauen, wie das nun weiter geht.

Ansonsten bin ich happy, dass jetzt meteorologisch Herbst ist. Ich liebe den Herbst

Gleich gibt es Chili und danach arbeite ich mal weiter an der Babydecke oder dem Libellen-Mobile. Bild im Anhang


Ich hoffe, es geht euch, euren Kleinen und euren Familien gut und freue mich, von euch zu lesen

Liebe Grüße
Kady

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von Marry01, 24. SSW am 01.09.2022, 13:30 Uhr

Hallo Kady!
Mir geht's eigentlich ganz gut, gerade ist die Stimmung etwas gedämpft, da ich wohl Antikörper gegen das Baby bilde, hab grade auch einen Post dazu verfasst. Wahrscheinlich gibt es deswegen keibe Komplikationen, aber ich muss nun engmaschig überwacht werden.
Sonst habe ich nur ein bißchen Probleme mit dem Ischiasnerv, war aber gestern bei einer Ostheopathin, das hat schonmal gut geholfen!
Ich hab das mit deiner Reha gar nicht mehr so präsent im Kopf, weswegen sollst du nochmal eine Reha machen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nun so läuft, wie es für dich am besten passt!
Die Libellen sind ja echt mega süß! Ich kann leider nicht häkeln...
Für den Zwerg nähen wollte ich auch schon längst, aber das aktuelle Nähzimmer (und Abstellzimmer) wird zum Babyzimmer, dafür bekomme ich eine Näh-Ecke im Büro. Wir müssen also erst noch ein bißchen umräumen, bevor ich starten kann
Aber Ziel ist es, dass zumindest das Büro im September fertig umgeräumt ist und aus dem Babyzimmer alles raus ist, was nicht reihgehört. Mal sehen, ob das zeitlich auch so klappt
Liebe Grüße.
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Carole93, 27. SSW am 01.09.2022, 14:33 Uhr

Habe jetzt auch nicht mehr so ganz im Kopf in was es dabei genau ging. Aber Das mit der Reha hört sich ja alles recht kompliziert an.. hoffentlich ist es dir zum Schluss eher eine Hilfe und kein zusätzlicher Stressfaktor.

Die Libellen sind wunderschön!
Ich hatte für unsere Tochter auch selbst ein Mobile gemacht mit kleinen Waldtieren aus Filz. Das zweite wird sich mit demselben zufrieden geben müssen

Mir gehts im Moment relativ gut. Die Schmerzen sind dank meiner Kine, ihren magischen Händen und dem Tape grade weg.
Baby wachst und gedeiht. Unsere „große“ hat die Angina überstanden. Mein Mann hat ab Montag endlich etwas Urlaub. Dann wird es sicher etwas entspannter hier :)

Ich habe nur langsam Stress, wegen der Zimmer hier. Unsere Maus soll seit Monaten ihr Bett in ihrem Zimmer bekommen. Lieferverspätungen machen, dass wir nun schon 31 Wochen warten. Ich will aber nicht, dass sie meint, wegen des Babys weg zu müssen. Naja Montag soll es endlich kommen. Und dann können wir auch langsam ihr Zimmer fertig machen und das zweite Zimmer in Angriff nehmen (das steht nämlich deswegen bisschen voll).
Dann wird Kleiderschrank aufgebaut und ich kann mal anfangen mit waschen und sortieren. Sehen was wir haben, was wir brauchen und wie ich die Schränke und den Wickeltisch dann mit den beiden organisiere.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Blunami, 27. SSW am 01.09.2022, 14:34 Uhr

Hallo,

Mir geht es eigentlich sehr gut, ich spür den kleinen jetzt fast jede Stunde und freu mich immer mehr auf ihn.

Ich bin nur sehr schnell erschöpft und müde, auch weil ich in der Nacht oft wachliege. Zum Glück bin ich schon im Beschäftigungsverbot und kann viel zu Hause entspannen.

Das ist ja eine süße Idee mit dem Mobile! Ich möchte auch gerne eins basteln, allerdings mit Meerestieren aus Filz. Material hab ich schon besorgt, an der Umsetzung hapert es noch.

Morgen habe ich den großen Zuckertest, ich hoffe der verläuft genauso unauffällig wie alle bisherigen Untersuchungen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Frankie91, 28. SSW am 01.09.2022, 18:03 Uhr

Juhu wirklich süß, die Libellen. Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht bisher, jetzt aber Lust bekommen, auch etwas zu basteln für das Baby

Wir sind gerade auf dem Heimweg, waren eine Woche an der Ostsee. Ein Drittel der Strecke haben wir etwa geschafft, noch knappe 400km haben wir vor uns. Und ich hatte eben natürlich einen sehr angenehmen Krampf im Oberschenkel das plagt mich momentan sehr. Mit dem Magnesium bekomme ich’s nicht ganz in den Griff wenn ich nachts die Beine strecke, bleiben die einfach so, wie bei einer Puppe aber es könnte echt schlimmer sein.

Ich freue mich schon auf morgen. Wir haben von meiner Familie und Freunden die gebrauchten Babysachen bekommen und ich werde wohl den ganzen Tag brauchen, um alles anzuschauen kaufen brauchen wir dann wohl nix mehr

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von kady33 am 01.09.2022, 20:53 Uhr

Weißt du schon, wie du das Kinderzimmer einrichten möchtest? Das klappt bestimmt noch alles rechtzeitig und wenn nicht, ist es für den Anfang auch erstmal nicht schlimm.

Ich muss meine Nähsachen immer umräumen. Zur Zeit haben wir noch keinen Platz und auch kein Kinderzimmer im jetzigen kleinen Haus.
Wann wir unser neues Haus beziehen können, wissen wir leider nicht. Vermutlich dauert es noch Monate mit Zwangsräumung und Renovierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von kady33 am 01.09.2022, 21:00 Uhr

Was für süße Tierchen das findet dein zweites Baby bestimmt toll und spannend.

Deine Sorge, dass deine ältere sich abgeschoben fühlen könnte, kann ich verstehen. Ich erinnere mich nur ganz schwach daran wie es war als meine Eltern damals mit meiner neugeborenen Schwester aus dem Krankenhaus kamen. Ich habe mich so auf sie gefreut und war total stolz, dass ich mit ihr kuscheln durfte. Schlussendlich haben wir zusammen im Babybett im Schlafzimmer geschlafen. Ich war 20 Monate alt und noch ziemlich klein, das hatte noch gepasst.
Aber ich weiß nicht mehr, ob ich immer gleich mit wach war, wenn sie geweint hat.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg mit den Zimmern und dass alles so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von kady33 am 01.09.2022, 21:10 Uhr

Oh das klingt ja insgesamt richtig toll bei dir. Wie schön

Ich schlafe nachts momentan auch nicht so gut. Wenigstens wird es nun etwas kühler, was schon gut tut. Aber diese irren Träume und meine Rückenschmerzen machen ein Durchschlafen unmöglich. Und wenn ich erst wach bin, muss ich auf Toilette. Und dann schnarcht mein Mann

Filzen ist toll.
Kommst du nicht dazu oder fehlt es an Lust?
Wenn du bei der Umsetzung Schwierigkeiten hast, kann ich dir vielleicht zwei oder drei Tipps geben (ich habe das in meiner Ausbildung mal gemacht)
Zeig uns doch gerne ein Bild, wenn es irgendwann fertig ist

Ich habe noch keinen Zuckertest gemacht. Am 19.9. bei 26+6 (find ich irgendwie recht spät) soll der kleine Test gemacht werden, den großen nur, wenn der erste auffällig ist. Hab hier in den Foren schon oft gelesen, dass das super eklig sein soll.
Ich hoffe bei dir ist weiterhin alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von kady33 am 01.09.2022, 21:16 Uhr

Puh, weite Strecke.
Hoffentlich seid ihr gut durch- und sicher angekommen.
Krämpfe sind mies. Ich habe die meistens nachts. Auch vor der Schwangerschaft schon. Mir hilft dann nur aufstehen und auf die Zehenspitzen stellen. Echt blöd, wenn man dann auf der Autobahn ist.

War euer Urlaub denn schön?

Yay, Babysachen gucken. Für mich war das Shoppen dafür echt ein Highlight
Ich konnte nicht widerstehen und habe auch einiges in Rosa gekauft. Hoffentlich ändert die Ärztin nicht noch ihre Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.