Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 5. SSW  am 27.04.2022, 8:41 Uhr

Hallo :)

Oh, ich traue mich nun endlich zu schreiben.
Hab immer mal in den Busen reingeschaut, vor einigen Zyklen auch mal einen Post verfasst, aber dann doch nur still mit gelesen.

Num aber:
Hier bin ich, 28 Jahre jung und Mama von einem Oktobermädchen 13 und und einem Februarjungen 2016 (saß damals im Märzbus)

Nun endlich endlich endlich, bin ich im 27 üz wieder schwanger geworden. Es war eigentlich der vorbereitungszyklus für die iui, da es auf natürlichen wege einfach nicht so leicht ging wie bei den ersten beiden kindern. Dann hatte ich in üz 1 und 7 leider eine fg und in üz 18 eine elss. Hatte soo soo viele untersuchungen und schlussendlich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, die vermutlich die Eileiter so freigepustet hat, dass es endlich geklappt hat. Zusätzlich wurde der Eisprung ausgelöst und hab zum ersten mal in meinem Leben schon ab es+9 positiv testen dürfen. Das war der wahnsinn.
Der hcg wert war nun auch endlich in der norm und heute bin ich schon bei 4+6 angekommen. Ohne Blutungen und schmerzen!! Das ist der wahnsinn und langsam lösen sich jegliche ängste und ich fiebere voller vorfreude den ersten Termin an 5+4 entgegen. Montag ist es soweit und wenn alles gut aussieht, entlässt mich die kiwu klinik nach ziemlich genau einem Jahr.

Mein Mann sagt auch, ich bin diesesmal viel entspannter, als bei den anderen malen.

Allerdings muss ich noch zum Diabetologen, da mein Homaindex vor einem Jahr bei 2,4 und somit zu hoch lag. Nehme 2 mal täglich metformin und hab ein wenig angst vor einer Gestationsdiabetes.
Kennt sich damit jemand aus? Hab erst für nächste Woche einen Termin.

Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit euch und hab mich und meine Raupe ganz fest angeschnallt! Wir ziehen nicht mehr vor mitte Dezember aus, ET ist am 29.12.
So!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hallo :)

Antwort von Momo1896 am 27.04.2022, 9:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch bei so viel Erfahrung kann ich gar nicht mithalten, bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Ich drücke dir aber natürlich die Daumen!

Es gab ne ganze Menge Abkürzungen, die meisten konnte ich mir herleiten, aber wofür steht üz? Ich entschuldige mich schon mal, falls es ne doofe Frage ist, aber ich bin ganz neu dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Mom20_22 am 27.04.2022, 9:08 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch!
Gut festhalten!

Wir sind auch nach einem Jahr und der dritten IUI endlich aus der KiWu entlassen worden.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes, habe es aber mit Ernährung umstellen und ein paar natürlichen Mittel in den Griff bekommen.
Ich nehme 2x am Tag Sango Meereskoralle (Tabletten) das ist Calcium und Magnesium und trinke grünen Roibush Tee.
Und eben kein Zucker und wenig ungesunde Kohlenhydrate.
Damit bin ich damals und auch jetzt gut gefahren.
Das Metformin habe ich mit dem positiven Test abgesetzt.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Drachenzauber, 5. SSW am 27.04.2022, 9:50 Uhr

Hallo und vielen Dank. :)

Das macht nichts. ÜZ steht für Übungszyklus. Es hat jetzt also im 27 zyklus wiedee geklappt und diesmal bleibt das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Drachenzauber, 5. SSW am 27.04.2022, 9:55 Uhr

Oh toll. Herzlichen Glückwunsch.

Ich soll das Metformin umbedingt weiter nehmen bis ich beim diabetologen war. Hab inzwischen auch 11 kg abgenommen und hab fast das gleiche gewicht wie damals in den schwangerschaften und hoffe wirklich, dass der homa index nur wegen dem übergewicht so hoch war.
Meine ernährung hat sich nicht geändert. Achte schon viele Jahre auf ballaststoffreiche kost und verzichte auf unnötige mono- und disaccharide, vorallem auf die, die keinen natürlichen ursprung haben. Aber ich hab einfach zu viel gegessen. Lebe seit einem Jahr im kcal defizit und bewege mich mehr. Das macht einen großen unterschied. :)

Dann hoffe ich mal, dass mir das auch ersparrt bleibt, wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Annarinchen am 27.04.2022, 10:15 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch! So eine lange Phase des Übens Stelle ich mir extrem belastend vor. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft, dass dein Krümel sich festhält bis im Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Mia12Alina16, 5. SSW am 27.04.2022, 10:22 Uhr

Ach wie schön,herzlichen Glückwunsch und willkommen!! Wir haben den gleichen ET

Was den Diabetes angeht, den hatte ich in beiden Schwangerschaften und es hat nur genervt...3-4x täglich stechen und aufschreiben...aber er ging wieder weg und man weiß ja wieso man sich das antut.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von AnnaW94 am 27.04.2022, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Laut meinen Berechnungen wäre mein ET der 28.12....Mal sehen ob es sich mit den Aussagen des Arztes deckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Sandyleinn, 7. SSW am 27.04.2022, 11:29 Uhr

Hellooo und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von ucaldra, 7. SSW am 27.04.2022, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Drachenzauber und schön dich wiederzusehen!!!!

Soweit ich mich richtig erinnere müsste deine ELSS damals März oder Februar 2021 Bus gewesen sein und wir waren alle sehr getroffen von deiner Diagnose.

Umso mehr fieberte ich jetzt mit dir mit und freue mich ein bekanntes "Gesicht" hier wiederzutreffen!!!! Es ist toll, dass diese Sws viel entspannter bei dir anfängt und drücke uns allen die Daumen, dass wir diesmal auch alle bis zum Schluss hier sitzen dürfen und muntere Kinder selbstbestimmt zur Welt bringen können!

Liebe Grüße,
Chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 28.04.2022, 1:03 Uhr

Oh, wie schön, dass du dich erinnerst. Genau - das war der Februar 22 Bus. Das war eine Schlimme Zeit, die ich aber auch überstanden habe und jetzt positiv in die Zukunft blicke.

Schön, dass man sich so 'wieder sieht'
Ich wündche dir eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.