November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberMami2019, 6. SSW am 25.03.2019, 22:46 Uhr

Hallo ihr Lieben

am 18.03. erfuhr ich von meiner ersten SS (Ende 5. Woche ca) nun habe ich am Donnerstag meinen ersten Termin und bin ziemlich aufgeregt!
wie sind da eure Erfahrungen? müsste am Donnerstag 6+2 sein
kann man da schon was sehen?
schlägt da schon das Herzchen?
Bekomme ich direkt meinen Mutterpass?

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Lumpi8309, 8. SSW am 26.03.2019, 7:38 Uhr

Na dann herzlich willkommen
Bei meinen Kids und nun auch bei diesem hat man bei 6+3 SSW das kleine Wunder mit Herzschlag schon gesehen.
Den Mutterpass habe ich auch jeweils da bekommen. Das macht aber jeder Arzt ein bisschen anders.
Ich wünsche dir alles Gute für den Termin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von NovemberMami2019, 7. SSW am 26.03.2019, 7:54 Uhr

Vielen Dank
Die Tage bis zum Termin ziehen sich einfach wie ein Kaugummi
Aber ich spüre, dass mit dem Miniwürmchen alles in Ordnung ist und freue mich sehr auf den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von PoisonYvi84, 8. SSW am 26.03.2019, 8:25 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch :).

Ich war bei 6+6 das erste Mal beim Arzt und alles hat schon fröhlich geblubbert. Aber das geht in dieser Woche alles so schnell, lass' dich nicht verunsichern, wenn man vielleicht noch nicht alles sieht. Meine Ärztin meinte so gar bei mir, dass sie auch mit einem Dottersack noch zufrieden gewesen wäre. Meinen Mutterpass bekomme ich aber erst nächste Woche, ich musste für die ganzen Blutwerte erste noch zur Ader gebeten werden. Finde ich aber jetzt auch nicht ganz so schlimm, Hauptsache dem Würmchen ging es gut :).

Ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft (da sind wir hier in der Runde echt in der Unterzahl), fühle mich an mancher Stelle auch noch ein bisschen planlos ;-).

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Blume1986, 7. SSW am 26.03.2019, 8:37 Uhr

Guten morgen
Alle haben mal mit einem Kind angefangen und planlos bin ich mit meinem Mini Mafiosi auch immer noch oft.
Gerade in Situationen wie gestern, wo die Kita anruft und sagt das sich 6 drei jährige im nebenraum bügelperlen (die kleinrn) geschmuggelt haben und in die Ohren gesteckt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 26.03.2019, 9:11 Uhr

Ich bekomme das dritte und bin auch völlig planlos! Jedes Kind ist wieder eine neue Herausforderung und mit jedem Kind ändert sich auch die ganze Familienstruktur! Also keine Sorge- wir sitzen alle im gleichen Boot, äh, Bus ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von NovemberMami2019, 7. SSW am 26.03.2019, 9:35 Uhr

Also ich war am 18.03. sofort beim Frauenarzt als der Test positiv war.
Blutabnahme etc. soll ich jetzt wohl am Donnerstag bekommen beim Termin .. ich lasse mich mal überraschen :)
.
das wir hier in der unterzahl sind habe ich auch schon gemerkt, aber das finde ich total schön, jetzt haben wir "erfahrene" Muttis unter uns die uns ganz viele Tipps auf den weg mitgeben können und ins vielleicht sogar einige Ängste wegnehmen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von A@W, 8. SSW am 26.03.2019, 13:00 Uhr

Hallo,

ich hatte auch bei 6+6 meinen ersten Termin und man konnte das Herzchen schlagen sehen. Meinen Mutterpass habe ich noch nicht bekommen da die ganzen Blutwerte und alles noch eingetragen werden müssen. Ich hab am 10.04 den nächsten Termin. Die Übelkeit und dieser Blähbauch machen mir echt zu schaffen Aber was soll’s in einigen Monaten werden wir ja dafür belohnt

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.