November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20ern, 8. SSW am 06.04.2012, 14:35 Uhr

Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Hallo ihr lieben werdenden Mamis,
ich bin neu hier und auch zum ersten mal schwanger (mit 34). Ich hatte noch vor einer Woche nicht damit gerechnet heute in ein solches Forum zu gehen, denn die Schwangerschaft war für mich ganz überraschend. Mein Freund und ich haben uns zwar klar für ein Baby ausgesprochen, wollten aber beise so in einem Jahr, oder zwei damit beginnen ;-). Naja manhcmal sucht sich das Leben eben seinen Weg und vielleicht stellt sich dann im November ja auch heraus, daß es genau der richtige Zeitpunkt war!
Ich habe nichts von der Schwangerschaft bemerkt, keine Übelkeit, hin und wieder mal ein Ziehen im Unterbauch und in der Brust, was für mich nichts Neues war, da ich Hormonprobleme habe (by the way: Mein Frauenarzt sagte vor Jahren mal zu mir ich könne eh nicht schwanger werden). Aber in ssw 7 habe ich dann einen Test gemacht, einen Tag später beim Arzt nen Ultraschall und da war alles klar. Gesund, munter, genau wie es sein soll, war ich ab da die perfekte Schwangere...
Ich fühle mich schon ganz mies dabei, daß ich mich noch immer nicht so richtig freuen kann... Ich plane so gerne und das war natürlich alles andere als geplant :-) Da muß ich jetzt durch, denn ich hätte nie gedacht so einfach auf natürlichem Wege, mit dem Mann, den ich liebe schwanger werden zu können.
Ich habe zwar keine Angst, daß ich das Kind verlieren könnte, weil wirklich alles genau so ist, wie es sein soll, aber ein bischen Sorge ist doch dabei. WIe geht ihr damit um? Bin jetzt Ende der 8. Ssw, fühle mich wohl, hab schon das Herz schlagen sehen und auch mit der Größe des Würmchens stimmt alles... Ab wann hat ihr es euren Familien und Freunden gesagt??
Ist alles noch so neu für mich, da muß ich echt erst noch rein wachsen.
Liebe Grüße Nadja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Antwort von El-li, 10. SSW am 06.04.2012, 15:34 Uhr

Hallo Nadja,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, zum Einen zum kleinen Muckelchen und zum Anderen, dass Du von der Übelkeit und den ganzen Späßchen bislang verschont geblieben bist!!

Bei mir weiß es mittlerweile die ganze Firma, eigentlich hatte ich vor, mit der "Bekanntgabe" noch etwas zu warten, aber es kam dann alles plötzlich, da sich die Firma auf einmal komplett neu umstruktieren muss, und da fand ich es nur fair, wenn ich für alles Weitere ab Oktober nicht mehr eingeplant werde. Die Chefs haben jetzt genug Streß an der Backe und so haben sie ein paar Wochen mehr Zeit, zu grübeln...

Meine Oma wird es heute Abend erfahren, meine Eltern, mein Bruder und dessen Frau morgen und die Eltern meines Mannes sowie seine Schwester und ihr Mann am Sonntag.

Auf jeden Fall könnt ihr Euch über die neue Zeit, die für Euch jetzt anbrechen wird freuen! Es wird ganz sicher der richtige Zeitpunkt gewesen sein, sonst hätte es nicht geklappt!

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Antwort von Jacky1503 am 06.04.2012, 16:00 Uhr

Liebe Nadja,

von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch.

Um auf die Frage zurückzukommen wann du es erzählen sollst: Bei meiner Tochter habe ich fast bis zur 14. Woche gewartet. War selber auch erst in der 10. Woche beim FA.
Jetzt bei meiner zweit SS werde ich es schon früher erzählen, d.h. in der 8. Woche. Allerdings werde ich es nur meiner Familie und der meines Freundes erzählen. Der rest muss sich noch ein wenig gedulden.

Alles Gute für den rest der SS. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Antwort von formykids79, 9. SSW am 06.04.2012, 16:34 Uhr

hallo nadja

bei uns wissen es schon alle die es wissen sollten das ich wieder schwanger bin (zum 6. mal :-))

wenn alles in ordung ist dann geniesse die schwangerschaft und sei froh das du keine übelkeit hast...ich liege manchmal auf der couch und kann mich noch nicht mal um den rest kümmern weil mir so elendig ist, seit gestern gehts mir aber wieder richtig gut :-))

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Antwort von Bambini, 9. SSW am 07.04.2012, 19:38 Uhr

Hallo Nadja,
lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Das wird schon. Nicht ueber jeden brechen gleich die Glueckshormone herein, besonders, wenn ihr das jetzt nicht geplant hattet. Aber du wirst schon sehen: je mehr das Baby waechst desto mehr gewoehnst du dich an den Gedanken, im November Mama zu werden und bestimmt wird alles gut. Unser erstes Kind war auch eine Uebrraschung und ich denke, dass war genau richtig fuer uns. Wahrscheinlich wuerden wir uns sonst immer noch fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist
Mir hatte ein paar Monate vorher auch zu mir gesagt, dass ich auf natuerlichem Wege wahrscheinlich nicht schwanger werden koennte
Dir ganz liebe Gruesse und schoene Ostertage
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin zum ersten mal schwanger :-)

Antwort von 20ern, 9. SSW am 13.04.2012, 10:34 Uhr

Hey danke für die herzlichen Willkommensgrüße!!
Jetzt ist seit meiner ersten Nachricht auch schon wieder eine Woche um und wir haben die wichtigsten Menschen in unserer Umgebung auch schon eingeweiht.
Wir freuen uns mitlerweile (ich habe durch Zufall einen wunderschönen Kinderwagen gefunden, bei dem ich gleich zugeschlagen habe. Und so ein Wagen in der Wohnung steigert die Vorfreude und macht es greifbarer)! Mitlerweile habe ich keine Beschwerden mehr... Meine Brust tut nicht mehr weh, keine Schlappheit, bis auf ein wenig Ziehen im Unterleib könnte man denken ich wäre garnicht schwanger. Nächste Woche habe ich dann meinen Ultraschalltermin und bin schon gespannt was man sehen kann. Dann sind wir ja auch schon in der 10. Ssw und ich habe das Vertrauen, daß dem Krümel und mir jetzt auch nichts mehr passieren kann. Ich versuche die Schwangerschaft zu genießen und mich auf meine neue Rolle schon einmal innerlich vor zu bereiten.
Ich werde Mama :-) Ein komisches Gefühl.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.