November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2, 8. SSW am 05.04.2012, 21:22 Uhr

Risiko-SS - Wie oft zum FA?

Stimmt es, dass Risikoschwangere alle 2 Wochen zum Arzt sollen/dürfen? Mein Arzt bestellt mich nämlich im 2-Wochentakt. Aber ich dachte immer, der macht das, weil ich immer so besorgt bin. Ich wusste nicht, dass es im Zusammenhang mit der Risiko-SS steht?!?

 
4 Antworten:

Re: Risiko-SS - Wie oft zum FA?

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 05.04.2012, 22:14 Uhr

Muss es auch nicht. Besteht denn Anlass dazu? Du hattest mehr als eine fg richtig? Ab zwei FGs kann man als solche eingestuft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko-SS - Wie oft zum FA?

Antwort von Ottilie2 am 05.04.2012, 22:35 Uhr

Nein, ich hatte noch keine FG. Erste SS war gut. Habe trotzdem 2 Punkte aus diesem Katalog A im Mutterpass. Da hat der Gyn gesagt, dass es theoretisch mit reinfällt, aber natürlich nicht so riskant ist wie zB Mehrlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko-SS - Wie oft zum FA?

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 06.04.2012, 8:31 Uhr

Naja ich würd mich freuen. Ich gehöre im letzten Trimester deutlich zu den Risiko Schwangeren. Solange es harmlos ist weswegen man so eingestuft wird ist es doch ok. Bei mir wird der Druck auf die Leber an Ende arg gefährlich weil die vorgeschädigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko-SS - Wie oft zum FA?

Antwort von joannalöding, 8. SSW am 06.04.2012, 11:59 Uhr

also ich habe auch eine risikoschwangerschaft und ich gehe ein mal im monat würde auch öffter gerne hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft Adipositas Corona

Hallo, ich bin in der 9 SSW und habe eine Risikoschwangerschaft wegen Adipositas. Das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs durch eine Coronainfektion ist damit ja auch erhöht. Ich habe totale Panik mich anzustecken und verstehe nicht, warum Schwangere mit Risikofaktoren ...

von Nirvana 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft?

Ups! Sehe gerade im Mutterpass, dass die FÄ Risikoschwangerschaft angekreuzt hat. Aufgrund meines Alters (38) oder den Blutungen in SSW 5? Bei der letzten Schwangerschaft hat sie mich auch total engmaschig untersucht (bin privat versichert, vielleicht lag es daran). Was für ...

von Minne 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch auch einige, die ihren 35. Geburtstag etwas überschritten haben? Bei mir sind es jetzt 4 Monate - und damit natürlich direkt rein in die Risikoschwangerschaft... Hatte am letzten Dienstag meinen ersten Termin bei 6+2, alles schön, ...

von Änneken78, 7. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.