August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mj1604, 39. SSW am 02.08.2016, 12:03 Uhr

Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Ich bin ganz neu hier und bin im Moment in der 38+4 ssw. Seit gestern habe ich ständig das Gefühl, dass mein Slip nass ist und ich Flüssigkeit verliere. Wie kann ich erkennen, ob es sich hierbei um Fruchtwasser handelt? Fange langsam an mir Sorgen zu machen. Es ist mein zweites Kind und bei dem ersten hatte ich sowas nicht.

 
9 Antworten:

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Eva-mit-Körnli, 37. SSW am 02.08.2016, 12:38 Uhr

Klingt nach hohem Blasensprung. Wenn es seit gestern ist würde ich direkt ins Krankenhaus fahren oder mindestens deine Hebamme anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Patchwork, 39. SSW am 02.08.2016, 12:41 Uhr

Vielleicht löst sich etwas der Schleimpfropf?
Ich habe seit der SS immer nen " nassen Slip". Voll nervig .
Wenn es bei dir erstmalig ist, würde ich auch mal zum Arzt und es abklären lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Mj1604, 39. SSW am 02.08.2016, 13:22 Uhr

Gibt es da nicht so teststreifen, wo man testen kann, ob es Fruchtwasser ist? Hat jemand damit Erfahrung? Und bekommt man die in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Lieselotte88, 33. SSW am 02.08.2016, 13:43 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir mal gesagt, wenn man glaubt das man einen hohen Blasensprung hat, dann soll man eine Slipeinlage in die Unterhose machen, wenn die nach 2 Std. voll ist mit der vollen Slipeinlage ins Krankenhaus fahren.

Vielleicht hilft dir das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Hubbeldubbel am 02.08.2016, 14:22 Uhr

https://m.aponeo.de/06473219-vaginal-ph-wattestaebchen-ecocare-comfort.html?a=1&src=ggl.pla

Ich teste bei Unsicherheit damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Hubbeldubbel am 02.08.2016, 14:27 Uhr

Hier findest Du ausführliche Infos:

http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-erkennt-man-Fruchtwasser_49976.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Blümchen 18 am 02.08.2016, 14:50 Uhr

Ich verliere auch schon seit der 37 Woche immer mal wieder was . Das ist aber nur mehr Ausfluss und eben etwas wässriger. Rieche und schmecke mal dran ..Ist es süßlich definitiv Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Lou_84 am 02.08.2016, 16:49 Uhr

Indikatorpapier kriegst du in der Apotheke, dann musst du nicht extra zum Arzt rennen. Wenns blau einfärbt, ab ins Krankenhaus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August Mamas! Eine Frage zum Fruchtwasser...

Antwort von Mj1604, 39. SSW am 02.08.2016, 17:00 Uhr

Hole mir gleich in der Apotheke dieses Papier. Hatten es nicht da und die mussten es bestellen. Mal sehen was das Ergebnis dann sagt. Dann kann ich immernoch ins kkh. Vielen Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuviel Fruchtwasser

Ich hatte heute wieder einen Termin und ich habe Zuviel Fruchtwasser…. Deshalb liegt das Baby auch noch nicht richtig. KS-Narbe ist an einer Stelle auch ziemlich dünn. Und ich wollte das 3 Kind gerne wie bei dem 1 normal entbinden. Jetzt bin ich so traurig… das es mich echt ...

von Bibkobib, 35. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser an der oberen Grenze???

Hey ihr lieben, ihr würde gern mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung hatte oder hat? Wenn man Google fragt, da wird es mir leicht schlecht und grosse Sorgen machen sich breit....Bei der prenentaldiagnostik wurde mir gesagt, aber am sonsten is alles im Norm Bereich? ...

von Mausi2022, 27. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser verloren

Hey mädels, Gestern nachts über habe ich etwas an fruchtwasser verloren und heute morgen hatte ich termin für ctg untersuchung im kh nun bin ich dort pazient bin leicht verwirrt wie schnell alles geht habe mir das anderes vorgestellelt, warten jetzT auf regelmäßige wehen und ...

von Bellabellaa, 42. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge?

Hatte heute meine letzte VU vor dem ET, wird wohl ein zierliches Baby , dagegen habe ich aber nichts einzuwenden . Bei der Untersuchung hatte die FÄ aber erst gesagt da ist zu wenig ...

von MissL, 38. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser ?

Guten Abend ihr Lieben, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ...

von Denise0202, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nach und nach Fruchtwasser verlieren?

Hallo Ich bin morgen in der 33 ssw. Vor zwei Tagen lag ich auf der Couch und habe gedöst, plötzlich schreckte ich auf weil eine ca halbe Hand voll Flüssigkeit "abging". Es roch nach nichts bestimmten, schon gar nicht nach Urin. Gerade wollte ich einen leeren Trinkkasten ...

von Babs_85, 33. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Heute auch 3. US und wenig Fruchtwasser, wer noch?

Huhu ihr Lieben, hatte heute das zweite ctg und den dritten US. Soweit alles gut, nur fruchtwasser ist grenzwertig. Ist halt bissl wenig. Hat das noch wer? Hab vergessen zu fragen, ob das für die nächsten zehn Wochen noch reicht. Das mach ich das nächste mal in drei Wochen! ...

von Peppa24, 30. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser/Hydramnion

Puh was für ein Tag gestern Ergebnis meines Frauenarzttermins: Hatte ja letztes mal schon viel Fruchtwasser, dieses Mal meinte sie aber, das ist dann schon ein bisschen arg viel. Der Zwerg passt fast nochmal rein. Sie ...

von Löwenzahn2018, 24. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung und Hallo

Hi, ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und das Baby bei 11+4 :) wir haben schon eine 2 1/2 Jahre alte Tochter. Jetzt meine Frage... Ich habe in der 1. SS die nackenfalte messen lassen, nur um zu wissen worauf wir uns evtl. vorbereiten müssten. Jetzt in der 2. SS ...

von BiFi01, 12. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.