August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MeioMei86 am 04.02.2018, 12:24 Uhr

Habt ihr Arbeitgeber und Familie informiert?

Hey,

wenn du bereits Kinder geboren hast, ist es durchaus möglich, dass man a) was sieht und b) schon was spürt.
Ich als erstgebärende merke noch gar nichts und sehen tu ich auch nichts...

Ich informiere den AG erst mach dem Termin morgen. Also am Dienstag.
Ich klatsch bloß die Bestätigung hin.
Was soll er mir dazu großartig sagen.
Ich bin soooo glücklich, dass mir es echt wurst ist, ob der sich freut oder nicht.

Ich will auch ein Teilzeitbeschäftigungsverbot. Was muss man denn dafür tun?

Der Familie sagen wir es entweder Morgen nach dem Termin oder wenn wir sie sehen..
Mal kucken.

LG
MeioMei86

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo Ich wollte mal umfragen, wie es mit eurer derzeitigen Arbeitssituation aussieht. Arbeitet ihr im Homeoffice oder vor Ort oder seit ihr in Kurzarbeit? Und habt ihr es eurem Arbeitgeber schon erzählt und wenn nicht wann und wie habt ...

von Tina_Summer, 12. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Reaktion der Familie

Hey ihr Lieben, was bei mir hier los ist seid dem wir wissen das es Zwillinge werden ist echt nicht schön Meine Mutter war die erste die es direkt nach dem FA Termin erfahren hat . Meine erhoffte Umarmung und ein „ das bekommen wir ...

von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Fragerunde zur Familiensituation

Ich habe heute in einer schlaflosen Nacht darüber nachgedacht, wie schnell die letzten Jahre verflogen sind und dass das erste Kind nach 7 Jahren Beziehung wahrscheinlich eigentlich schon recht spät ist, obwohl es sich für uns absolut richtig anfühlt und ich nichts anders machen ...

von WienerinC, 29. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Arbeitgeber denkt mit - total happy!

Gerade bin ich total happy! Mein „Arbeitgeber“, also das Schulamt, hat gerade angerufen: Meine Teilzeit in Elternzeit läuft bis 13.7., für die Zeit danach hatte ich „normale“ Teilzeit beantragt und genehmigt bekommen. Jetzt wäre ich ab dem 17.7. wieder in Mutterschutz. ...

von Lala84, 14. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wie habt oder werdet ihr es euren Familien mitteilen?

Hallo ihr lieben werdenden Muttis :-), ich war gestern mit meinem Mann das zweite mal bei meiner FA. Wir haben gestern das erste mal unsere kleine Blaubeere gesehen, seit dem ist es erst recht real geworden. Ich bin schwanger und im August wird sich unser komplettes Leben ...

von Snoopy_0818, 8. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.