April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi186, 7. SSW am 14.08.2011, 12:10 Uhr

Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Hallo Ihr lieben April-Mamis ,

habt Ihr es schon erzählt und wie haben/hat Eure Eltern/Familie reagiert? Wie habt Ihr es gemacht mit US-Bildchen oder.....

Wir haben es gestern meinen Eltern gesagt. Naja gesagt nicht wirklich. Man ich hatte die ganze Zeit ein Herzrasen, das könnt ihr Euch nicht vorstellen.
Ich habe quasi einen Brief aus Sicht des Babys geschrieben und meinen Eltern gegeben.
Zu lesen war:

"Liebe Oma, lieber Opa,

ihr könnt mich zwar noch nicht sehen, aber ich bin da. Hier unten, in Mamas Bauch. 6 Wochen und ein paar Tage bin ich alt und bin total aufgeregt weil ich von Tag zu Tag ein Stück größer werde und immer mehr kann. Noch bin ich ganz winzig, aber in 7,5 Monaten wird mir meine 1-Zimmer Wohnung zu klein werden. Voraussichtlich am 05.04.2012 wird mein Auszug stattfinden.

Ich hoffe, ihr kommt mich dann ganz bald besuchen.
Passt gut auf meine Mami auf, damit ich gesund und munter zur Welt komme.

Liebe Grüße
euer Enkelkind " Habe dann ein US-Bild aus der 7.SSW angefügt.

Meine Mama hat sofort angefangen zu weinen und zu schreien, Sie hat mich und meinen Freund gleich umarmt. Da musste ich natürlich mitheulen, die Hormone eben. Mein Vater naja, hat nicht wirklich viel gesagt, ist blass geworden und musste sich erstmal ein Bier holen. Achso danach war mein Herzrasen, wie weggeblasen.

Und heute sind die Eltern von meinem Freund dran, die kommen heute aus dem Urlaub zurück. Bin schon voll gespannt, wie die reagieren....

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von schwanger2012, 5. SSW am 14.08.2011, 12:18 Uhr

sehr süsser brief! echt toll!
meine eltern wissen es auch schon, nur meine schwiegereltern noch nicht! ich will es erst sagen wenn die 12 wochen vorüber sind!

grüsse elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von mami-von-nico am 14.08.2011, 12:31 Uhr

Ich weiß nicht, wann und wie ich es meinen Eltern und Schwiegereltern sagen werde.
Frühstens nach der 12. Woche, aber ob dann sofort... keine Ahnung.

Die Reaktion beim 1. Kind war schon nicht die schönste... wie dann nun beim Zweiten... und das auch noch ungeplant, welches alle Pläne (wovon sie ja wissen) wieder durcheinander wirbelt?

Mir grauts ein wenig davor ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von pitry_sunny09 am 14.08.2011, 12:42 Uhr

der brief ist echt süß!

ich bin da ehr pragmatisch veranlagt... beim kaffee: "ich bin schwanger!" hat mir gereicht!

meine schwester ist total ausgetickt und hat sich gefreut wie bolle, aber ich bin einfach noch etwas vorsichtig mit dem freuen, bis die 12. woche rum ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von lilllla am 14.08.2011, 16:21 Uhr

Nein ,weil ich da warte bis sie es selber merken ! Hört sich ungewönlich an,aber in solchen Dingen warte ich lieber . Sollen sich erst freuen ,wenn das größte Risiko vorbei ist ! Weil alles andere wär mir jetzt zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von Winterschlumpf am 14.08.2011, 17:00 Uhr

Bei mir wissen es nur meine Schwiegereltern (haben ein gutes Verhältnis) und eine Freundin (die aber auch nur, weil sie auch gerade einen FA-Termin hatte, als ich dort war - sie ist auch schwanger). Bei der letzten SS haben es schon fast alle gewußt und dann habe ich das Baby verloren. Diesmal will ich irgendwie warten.

MfG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 14.08.2011, 18:50 Uhr

Bei mir wissen es meine Mama, mein Mann und meine beste Freundin (aber nur, weil sie mich drauf angesprochen hat und cih nicht lügen konnte).

Meine Schwiegereltern müssen leider noch einige Zeit warten. Schließlich habe ich es ihnen in der letzten SS früh gesagt (SS mit FG) und sie hat es innerhalb der Familie weitergetratscht. Ich bin jetzt noch sauer!
Erstens will ich das selbst erzählen und außerdem habe ich sie darum gebeten die Klappe zu halten. Und dann ging es auch noch schief!
Tja, Pech gehabt, jetzt muss sie leider bis zur 12. SSW warten selbst Schuld.
Mein Mann weiß übrigens nicht, dass meine Mama es schon lange weiß aber der kann ich wenigstens vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr´s schon Euren Eltern gesagt???

Antwort von CJ+CSMama82 am 14.08.2011, 19:28 Uhr

Ich weiß ja man soll am besten warten bis die 12. Woche da ist aber ich war gestern so happy ich musste es ein paar Leuten erzählen. U.a. meiner Mama, Schwester, Patentante, meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankengeld, Elterngeld etc.

Hallihallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage: mein Arbeitgeber will mich nicht ergonomisch ausstatten. Obwohl ich ohne nicht arbeiten kann (Rückenschmerzen). Er hat ernsthaft gesagt: willst du das, zahl es selber oder mach es über die Krankenkasse. Mit eine Kündigung würde ...

von bubblegun, 11. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Huhu zusammen, es ist zwar noch ziemlich früh sich darüber Gedanken zu machen, trotzdem beschäftigt es mich schon jetzt. Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben wollt? Bei meiner Tochter war ich 9 Monate in Elternzeit, mein Mann anschließend 5 Monate während ich ...

von Lisa29 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Foderungen eines Kindes an seine Eltern

12 Forderungen eines Kinder an seine Eltern. 1. Verwöhne mich nicht! Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann - ich will dich nur auf die Probe stellen. 2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich ...

von Addison 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.