April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi am 14.08.2011, 11:31 Uhr

Anfang April- Ich gehöre wohl auch dazu :-)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Jeannine, fast 27 Jahre alt und jetzt seit 10 Tagen überfällig.Der Test vor 5 Tagen hatte so schnell einen 2. Streifen,so schnell konnte ich gar nicht gucken und das Ganze begreifen.

Wir bekommen also unser 1. Kind. WOW.

Zwar nicht direkt geplant (mein Studium geht ja vor blabla wir sind ja vernünftig) aber schon seit einiger Zeit von Herzen gewünscht (und bewusst von uns beiden riskiert hihihi)
Vor allem mein Freund freut sich sehr während ich mir gerade eher tausend Gedanken mache. Ich bin enorm aufgeregt und lese mir alles an was ich nur so finden kann.


Am Dienstag habe ich den ersten Termin bei einer Frauenärztin.
Wisst ihr was da genau gemacht wird? Nehm ich meinen Freund mit?

Ich glaube ich möchte aber auch von einer Hebamme betreut werden auch wenn ich zur Entbindung in die Klinik möchte.Wie macht ihr das?
Habt ihr auch so üblen Durst den ganzen Tag?Ich die sonst wenig trinkt komme gerade auf 4-5 liter am Tag O.o
Habt ihr nen Tipp gegen Kopfschmerzen?
Uh man mit den Fragen könnte ich endlos so weitermachen aber ich belasse es erstmal dabei ;-)

Liebe Grüße und das Beste für euch alle
Jeannine

 
2 Antworten:

Re: Anfang April- Ich gehöre wohl auch dazu :-)

Antwort von steffi186, 7. SSW am 14.08.2011, 11:44 Uhr

Hallo Jeannine,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur SS.

Also bei meinem 1. FA-Termin wurde nur US gemacht und dann habe ich meiner FÄ ein paar FRagen gestellt. Aber ich glaube das ist von FA zu FA unterschiedlich. Hier haben auc schon viele April-Mamis geschrieben, dass beim FA nochmal ein SST gemacht wurde. Vielleicht nimmt er Dir auch gleich Blut ab... Kann verstehen, dass Du deinen Freund gern dabei haben würdest, aber das musst Du entscheiden. Weiß gar nicht ob die Männer da so einfach mit rein dürfen?
Habe mir bis jetzt noch nicht wirklich Gedanken wegen einer Hebamme gemacht.... Trinken tue ich so ungefähr 2 - max. 3 l am Tag. Aber das habe ich vor der SS auch schon. Aber 4-5 l ist ja heftig, das sitzte ja nur auf´m Klo.
Habe auch sehr oft Kopfschmerzen, habe bis jetzt noch keine Paracetamol genommen, bin halt an die frische Luft gegangen und viel trinken (aber das machste ja eh schon) dann wurde es besser.

Bin glaube ich erstmal durch mit deinen Fragen...

LG
steffi186

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang April- Ich gehöre wohl auch dazu :-)

Antwort von schwanger2012, 5. SSW am 14.08.2011, 13:16 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
meiner meinung nach ist nie der richtige zeitpunkt für eine schwangerschaft. immer ist etwas oder man möchte noch etwas machen. ich wollte nächstes jahr mir meiner kompletten familie (also eltern, bruder mit family, onkel tante usw.) in den urlaub, war bei uns bisher nie möglich, da meine eltern immer einen hund hatten und immer jemand auf den hund aufpassen musste! naja jetzt klappt es wieder nicht! irgendwie bin ich enttäuscht. aber es ging halt doch recht schnell mit der schwangerschaft.

beim frauenarzt wird der erste ultraschall gemacht und die schwangerschaft zu bestätigen. dann wird blut angenommen, wegen blutgruppe, hiv test, röteln usw. beim zweiten termin kriegst den mutterpass! wenn dein freund mit will kannst ihn mitnehmen.
ich mach die vorsorge bei der frauenärztin und meine hebamme die ich schon bei leonie hatte ist beleghebamme in dem krankenhaus in dem ich entbinden werde! das ist echt genial!
trinken ist immer gut nur nicht übertreiben, aber ich denke das legt sich bei dir auch wieder mit der menge! wenn du eh nie viel getrunken hast, wird dein körper das jetzt brauchen.dein ganzer kreislauf wird jetzt schneller, kann auch sein das herzrasen bekommst. ist aber normal und geht auch wieder vorbei!
übelkeit hab ich gott sei dank nicht und hatte ich auch bei leonie nicht!

wenn du fragen hast frag ruhig, ich weiss noch wie ich damals bei meiner ersten SS war. nur ich geb dir nen kleinen tipp, liess nicht soviele bücher. wenn du liest das alles passieren kann bzw. welche krankheiten das kind haben kann, bist am durchdrehen! denn fehler hab ich bei leonie gemacht!

liebe grüsse elke + leonie + krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.